News Armbänder der Apple Watch beginnen bei 60 Euro

grünel schrieb:
Stell dir mal vor, es gibt unzählige Leute die geben tausende von Euros aus für Uhren die nichts weiter machen als die Uhrzeit anzuzeigen. Schockierend, nicht wahr?
Ja, die Zeigt dir aber auch länger als einen Tag die Uhr an... ;)

Jetzt mal im ernst. Wie zum Teufel kommt man auf die Idee so viel Geld für ein Armband einer Uhr auszugeben?
 
hrafnagaldr schrieb:
Geile Logik. Wenn ich also das Geld für Konsumartikel XY habe, dann kann ich mir also auch gleichzeitig Konsumartikel YZ in der gleichen Preisspanne leisten?

Wer redet denn von leisten können? :D Wozu gibt es Kaufen auf Pump? :D ... also ehrlich.
Und ja, in der Palette bis 1000€ ist das wohl so. Da ist mit dem Trend gehen wichtiger als rationale Überlegung. Bei Autos wäre ich zurückhaltender. Nicht jeder, der einen Audi A5 fährt kann sich auch noch einen A6 leisten.
 
@baseman: hoffe du meinst mit gut bezahlte arbeitsplatze nicht die ausgebeuteten Studenten/arbeiter bei Foxcon.
Und wegweisend an apple ist nurnoch wie man um iene firma einen hype gründen kann, der die anhänger blind ohne reflexion alles davon kaufen lässt, und den rest schlecht redet.


@Topic:

In der Smartwatch manifestiert sich für mich die tatsache, dass der Markt nicht mehr durch bedürfnisse sondern durch werbung getragen wird.
Seit jahren werden die Displays immer größer, und nun sind wir anscheinend an dem Punkt angelangt, andem das handy zu unhandlich ist, und deswegen ein zusatzdisplay am handgelenk montiert werden muss.
Und wieso gibt es noch keine Smartwatches die allein funktionieren? Mit hardware, die die leistung von vor 2-3Jahren hat, in modernen fertigungsverfahren wären doch durchaus auch akzeptable laufzeiten drin.
 
baseman schrieb:
Wenn ihr euch überhaupt aufregt, dann doch nicht über Apple, sondern über die Kunden die es kaufen.

Ich kann mich nicht über Kunden aufregen, weil ich die in der Masse in ihrer Vielfalt gar nicht kenne. Apples Marktstrategie jedoch, die ist offensichtlich und die machen auch keinen Hehl daraus, wie sie aggieren. Das ist wie beim Crackdealer, nur viel subtiler und durchdachter.
 
@M1ch1: Apple beschäftigt nicht die Mitarbeiter von Foxcon, sondern Foxcon selber;) aber du hast anscheinend keine Ahnung von sowas, sonst würden nicht alle auf Apple schimpfen. die Arbeitsbedingungen sind da leider sehr schlecht. auch bei Pegatron und Co. Nicht nur Apple lässt dort fertigen. aber du bist auch nur bedingt einflussreich als Auftragsgeber, wie das da vor Ort abgeht. kannst regeln aufstellen und und und. Aber die Umsetzung ist wieder was anderes. Nur Apple daraus nun einen Strick zu drehen...naja. Typisch in der heutigen Zeit.

die Preise der Armbänder und der Watch selber sind wirklich zu hoch. bei allen anderen Produkten von Apple ist das Gefühl von "zu teuer" nicht da, aber bei der Watch hörts auf bei mir. ich hatte interesse dran, aber mir will nicht in den Kopf wie man mit diesen Preisen wirklich viel verkaufen will...anscheinend haben deren Studien das ergeben. ich kanns mir nur schwer vorstellen.
 
grünel schrieb:
Stell dir mal vor, es gibt unzählige Leute die geben tausende von Euros aus für Uhren die nichts weiter machen als die Uhrzeit anzuzeigen. Schockierend, nicht wahr?

Das sind handgearbeitete, mechanische Geräte die auch in Jahrzehnten noch funktionieren, repariert werden könnten und ihren Wert behalten.

Die Apple "Uhr" ist hingegen nur ein Stück Wegwerf-Elektronikschrott mit eingebautem Verfallsdatum, das in 12 Monaten keine Sau mehr interessiert.
 
@getexact:
Man sollte schon verstehen was andere schreiben, bevor man ihnen unterstellt "keine Ahung" zu haben.
Vorallem diene argumentation nach dem motto "machen alle ist schon ok" und "apple hat da ja keinen einfluss auf die arbeitsbedingungen und ist opfer wie wir alle" ist schon sehr scheinheilig.

Denn mit dieser argumentation kann man alles rechtfertigen.
 
Zumindest macht Apple achlagzeilen, das sie Arbeitsbedingungen bei den auftragsfertigern verbessern.
Wer macht das noch?

Auch sind auf die Art überhaupt erst Jobs geschaffen worden.
Ihr müsst aufhören eure Bedürfnisse in Sachen Geld für Arbeit in China anzulegen.
Andererseits aber immer das billigste kaufen...

Irgendwas passt da nicht.

Wenn euch etwas zu teuer ist, oder den Preis der verlangt wird nicht wert, kauft es nicht... Was gibt es daran zu meckern?!

Am besten noch ne 50€ android Uhr, aber n 50.000€ Auto fahren (und das noch so billig wie möglich unterhalten)

...

Mir ist das auch zu viel Geld für das gebotene.
Zumal Hightech beim Kauf schon veraltet ist...
 
Zumindest macht Apple schlagzeilen, das sie Arbeitsbedingungen bei den auftragsfertigern verbessern.
Wer macht das noch?
Bei 499€ für ein Edelstahlband kann man das auch gleich im eigenen Land fertigen, das sind Preise die jemand wie Citizen für eine komplette Titanuhr made in Japan und nicht China aufruft.
Man kann von Apple halten was man will und die Preisgestaltung des Zubehörs ist sowas von daneben aber dennoch rennen denen die Leute die Hütte ein un faseln dann noch was von besonderer Qualität und Wertigkeit, das ist eine wahre Meisterleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84 schrieb:
Aber schon Wahnsinn was die für Preise beim Kunden durchdrücken können und die Produkte verkaufen sich dennoch unglaublich gut.

This!
Und das hat irgendwo durchaus Respekt verdient. Die haben sich über die Jahre hinweg einen wahnsinnigen Käuferstamm aufgebaut, der alles schluckt/kauft, was man ihm vorwirft. Imo kann man da Apple auch nichts vorwerfen. Die Produkte überzeugen meist auf ganzer Linie und wenn die Kunden doppelt soviel wie nötig für einen Apfel ausgeben wollen, dann hat der Bauer sicherlich nichts falsche gemacht...
 
BOBderBAGGER schrieb:
Bei 499€ für ein Edelstahlband kann man das auch gleich im eigenen Land fertigen

Könnte man problemlos, sicher. Aber in einem Billiglohnland von Billigsklaven gefertigt ist der erzielte Gewinn höher.
 
Gibts auch als Zubehör ein Apple Reinigungstuch für die Uhr, ab sagen wir 15€ ?! :freak:
 
krong schrieb:
Die Produkte überzeugen meist auf ganzer Linie

Wage ich etwas zu bezweifeln. Die Kunden kaufen ein Image, auch mit dieser Uhr, die kaufen weder überragende Technik, noch Flexibilität, lediglich etwas Design, obwohl.. die Uhr erinnert mich irgendwie an die Casio-Plastikdinger der 80er Jahre.
Was ich an Apple noch immer faszinierend finde, ist die Tatsache, wie gut die Kundschaft deren Geschäftsgebahren im Allgemeinen schluckt und anschließend auch noch verteidigt.
 
Oder den iLeather Conditioner in der praktischen 5ml Sprühflasche zur geschmeidigen Pflege des edlen Leders. Neben der exclusiven Collection an iLangarmpullovern mit Guckloch an der richtigen Stelle (patentiert), damit auch im Winter jeder sehen kann dass man ein voll cool angesagter Hipster ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vincez schrieb:
Nein, ich glaube nicht, denn ich schätze wenn man auf der Stelle fährt kann die Uhr die Beschleunigung nicht mehr feststellen und folglich auch keine Fitnessdaten errechnen... Außerdem ist das Geld bereits alle wenn man die Uhr sein eigen nennt...
Ergänzung ()

Sawubi schrieb:
Ich will Apple nicht absprechen dass die Apple Watch die bisher erste Smartwatch ist die mir auch nur ansatzweise gefällt auch wenn noch viele schwächen vorliegen, von der Akkulauftzeit bis hin zur Wasserdichtheit muss da noch viel überarbeitet werden.
Bei den Preisen für dieses Produkt sind sie dieses mal aber wirklich über das Ziel hinaus geschossen, eine für mich halbwegs interessante Version dieser Uhr würde so um die 900-1300€ kosten? Nein Danke, da müssen meine iOS Geräte wohl ohne diese Uhr auskommen.
Naja, also wasserdicht ist sie, zumindest nach dem ipx7 Standard, so weit ich weis. das heißt duschen oder Hände waschen ist okay, schwimmen eher nicht...
 
Also ich muss bei solchen Preisen nur den Kopf schütteln. Ich leiste mir mal öfters ein neues Lederarmband für meine Uhren und man bekommt ein gutes Kalbslederarmband um die 40€, die fangen aber schon bei 20€ an. Für 60€ bekommt man schon Alligator (wer es mag:freak:).
Die Preise sind, wir hier schon öfters gesagt, ein Test wie weit Apple gehen kann, anders ist das nicht zu erklären. Für Drittanbieter wird sich das lohnen, kann ja nicht so schwer sein ein Armband auf den Markt zu bringen, welches an die Apple Watch passt.
 
Schwer ist das bestimmt nicht. Das eigentliche Problem: Wie designe ich ein Armband, das die Uhr nicht mehr aussehen lässt wie frisch aus dem Kaugummiautomaten gefallen. Selbst Apple ist daran ja gescheitert...
 
Zurück
Oben