• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFSR vs The Crew vs Driveclub

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Vermutlich ist es eine Glaubensfrage, genau so wie die Frage nach Apple oder Samsung, aber ich würde mir gerne eines der drei Spiele zulegen.

Leider bin ich unschlüssig. Need for Speed Underground war es damals glaube ich... Open World, Tuning, alles vom Feinsten, das hat Spaß gemacht.

Nun ist aber die Frage, welches der Drei Spiele:

- Need for Speed Rivals
- The Crew
- Driveclub

kommt am ehesten dem Feeling von damals gleich? Ich würde ungerne 70€ investieren, ohne mich vorher informiert zu haben. Tests und Videos findet man viele, aber was ist Euer persönlicher Eindruck ?

Danke vorab! :)
 
AW: Apple vs. Samsung oder auch NFSR vs The Crew vs Driveclub

Da kommt keins ran. Aber NFSR und Crew sind echter Mist. Also nimm Driveclub. Ist von den dreien das beste und gibt es auch günstig gebraucht. Am meisten Spaß hättest Du wahrscheinlich mit Forza Horizon 2, aber dafür brauchst Du eine Xbox One.
 
AW: Apple vs. Samsung oder auch NFSR vs The Crew vs Driveclub

Schätze mal von den drei genannten wäre The Crew für dich einen Blick wert.
Bietet jedenfalls OpenWorld und Tuningmöglichkeiten und unzählige "Achievements" - da hat man, wenn einen das antreibt, ständig was zu tun.

Leider war mir persönlich das Fahrgefühl viel zu schlecht weil schwammig, etwas das man nicht aus Videos/Streams selbst erleben kann, das sollte ich allerdings noch erwähnen. Ist aber wohl auch subjektiv.


P.S: NfS Underground habe ich selbst nicht gespielt, da kann ich also keinen Vergleich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple vs. Samsung oder auch NFSR vs The Crew vs Driveclub

Habe Werder Driveclub noch Rivals gespielt, aber Underground 2 (welches ich heute noch gerne spiele) und The Crew und ich denke The Crew kommt Underground 2 an nächsten. Die Tuningmöglichkeiten sind genauso riesig wie in Underground 2 (wenn auch etwas anderes).
 
AW: Apple vs. Samsung oder auch NFSR vs The Crew vs Driveclub

was mich an the Crew nervt: Mini/Hummer überholt lambo.
-> Das Balancing ist "unglaubwürdig"
 
Ganz klar: Forza Horizon 2 ;)

Mit dieser Antwort will ich dich nicht ärgern sondern vielleicht zum Nachdenken anregen. Ich hab gehört, daß die Xbox One stellenweise für unter 300 zu haben sei. Und wenn Forza 6 rauskommt wirst du froh sein die richtigere Konsole für Racing Games zu haben.
 
Driveclub ist mit abstand das beste und auch drei ecken mehr nextgen als Forza 2.

GT7 ist da auch noch in aussicht und da sieht Froza 6 kein Land.
Erst Forza 7 wird eine größere weiterentwicklung weil man schön von GT7 kopieren kann.
 
Driveclub ist auf jeden Fall super und kann ich nur empfehlen. NFS habe ich auch gespielt, fand ich aber persönlich aber nicht so gut, kein Vergleich mit Need for Speed Underground.
The Crew hatte ich nur mal in der Beta etwas gespielt und vom Fahrgefühl hatte es mir nicht so zugesagt, Driveclub gefällt mir da deutlich besser. Wenn du allerdings Open World und Tuning möchtest wäre The Crew vielleicht Driveclub vorzuziehen. Driveclub bietet beides nicht, stattdessen hat man einfach nur eine Liste mit vielen Rennen die man nach und nach freischaltet. Dabei geht es halt er darum alle Aufgaben in einem Rennen zu erledigen, Bestzeiten zu schlagen oder sich mit Freunden Herausforderungen zu stellen. So wirklich Tuning gibt es bei NFS auch nicht.

70€ brauchst du aber für keines der Spiele mehr ausgeben, NFS bekommst du schon für 30-35€, Driveclub im PSN Store für 25€ wenn du du PS+ hast. Nur The Crew ist noch etwas teurer.

Zu Forza Horizon 2: Im Titel steht eindeutig Sony, also was soll Sithys mit Forza? Und 350€ für ein Spiel (Xbox + Forza), ernsthaft? :rolleyes:
Fire'fly, da würde dein Bild auch gut passen. :D
 
Also ich hatte eine PS4 mit Driveclub und The Crew.

Driveclub habe ich glaub ich 2-3 Stunden gespielt und habe es für was nichts verkauft damit ich es los bi. 1. War es kein Open World 2. War es verdammt langweilig, eins der langweiligsten Rennspiele die ich gespielt habe, selbst nen Kumpel dem ich das Game verkauft habe, fand das Game abgrundtief schlecht (Geschmackssache).

The Crew habe ich glaub ich nach einer Woche intensiv zoggen durch gehabt was die Story anging. Es war Open World. Man konnte sein Auto schön tunen. Von der Steuerung war es überhaupt nicht realistisch, aber es hat trotzdem verdammt viel Spaß gemacht wenn man mit 200 die kurven bekommen hat xD. Die ganzen nebenquest haben auch verdammt viel spaß gemacht. An sich wie in einem MMO waren es sogesehen immer die 4-5 gleichen Quests. Nur wurden diese immer Schwerer und die Strecken haben sich geändert. Den Rekorden nachzujagen hat am meisten spaß gemacht, habe glaub ich 2 stunden an einer beschissenen Quest gesessen nur um es zu schaffen 1 sekunde gut zu machen damit ich Gold bekomme :D.

Zu NFSR kann ich nichts sagen da ich es nicht gespielt habe.

Also The Crew kann ich weiterempfehlen sofern man nicht nach einer möglichst real gehaltenen Rennsimulation sucht.
Driveclub bähhh. Dann lieber wieder zurück zu GT.

Normal hätte ich dir Forza empholen aber da brauchste ne XOne. (Macht mit abstand am meisten Spaß, auch wenn ich es am Anfang nicht wahr haben wollte)

Ist meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder herrlich.
Da fragt einer, welches "der drei Spiele für meine PS4" und es grätschen Leute dazwischen, die ihm anraten, er solle doch für 300€ eine Xbox One plus Forza für 70€ kaufen, zumal der gute Mann ein NFS Underground ähnliches Spiel sucht....


Driveclub ist ein abklappern der Rennstrecken. Die sehen zwar toll aus, aber die Kurse sind extrem eng geschnitten und wenn du Kurven schneidest wird das Auto für 2-3 Sekunden künstlich abgebremst. Dasselbe passiert ebenso, wenn du andere Autos rammst, bzw wenn sie dich rammen. Driveclub ist hübsch anzuschauen, aber richtig Spaß macht es nicht.

The Crew wäre im Endeffekt die einzig momentan verfügbare Alternative auf der PS4, was Autosport angeht.
 
gh0 schrieb:
Immer wieder herrlich.
Da fragt einer, welches "der drei Spiele für meine PS4" und es grätschen Leute dazwischen, die ihm anraten, er solle doch für 300€ eine Xbox One plus Forza für 70€ kaufen, zumal der gute Mann ein NFS Underground ähnliches Spiel sucht....

Du bist doch auch schon bissl älter und reifer oder? Du kennst doch die Situation? Möchtest du Schoko oder Haselnuss Eis? Nein, ich möchte Vanille.

Meine Formulierung war spaßig gemeint aber mit einer wahren Quintessenz, das kannst du natürlich ignorieren oder wie Dys619 bestätigt hat einfach als die Wahrheit ansehen.

In meiner Welt nennt sich das: Über den Tellerrand blicken. :) Schönen Tag noch.

(Ich würde bei der engen Auswahl sonst auch "The Crew" empfehlen.)
Ergänzung ()

tobias1 schrieb:
Zu Forza Horizon 2: Im Titel steht eindeutig Sony, also was soll Sithys mit Forza? Und 350€ für ein Spiel (Xbox + Forza), ernsthaft? :rolleyes:
Fire'fly, da würde dein Bild auch gut passen. :D

Stimmt, das könnte auch gut auf mich passen... aber in der Situation bin ich Fox Mulder und habe Recht. :D Das glaubt mir nur im ersten Schritt niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht ein neues Spiel und du empfiehlst ihm eine neue Konsole zum 5fachen Preis dessen was er sucht.

Merkst du was?
 
Ja, das ist echt ein Unding und nicht tolerierbar. :rolleyes:

Zumindest bin ich ehrlich und vergleiche nicht Pest mit Cholera. :D
 
Wenn das in diesem Forum z.b. bei Fotokameras gemmacht werden würde - wenn jemand eine 300€ Kamera sucht und dann einer mit einer 2000€ Kamera ankommen würde, wäre es nicht tolerierbar. Ebenso bei Computern wäre es schnell weg vom Fenster.

Ich weiß auch nicht was das von dir bezwecken soll.
Ja, Forza Horizon 2 ist besser als alle anderen bislang herausgekommenen Spiele für die neue Konsolengeneration. Aber was bringt diese Erkenntnis dem TE?
 
Einen relativen Ansatz kann man zwar bringen aber ist nicht sinnvoll.

300 auf 2000 EUR macht eine Differenz von 1700 EUR
70 EUR auf sagen wir 340 EUR macht eine Differenz von 270 EUR

Somit ist es tolerierbar wie wir festgestellt haben. ;)

Diese Erkenntnis bringt dem TE vielleicht nichts aber er hat eben über den Tellerrand geblickt, wieso sollte das nicht sinnvoll sein? Es kann ja auch Personen geben die denken sie fahren mit einer AMD CPU besser als mit Intel und werden hier schnell eingefangen und aus Effizienz/Performance Sicht von Intel überzeugt.

Die Entscheidung trifft er doch selber, wieso soll ich ihm nicht sagen was meine ehrliche Meinung dazu ist?! Auf der PS4 muß man wahrscheinlich bis Project Cars warten um eine brauchbare Racing Sim zu kriegen, er scheint aber eher auf Arcade zu stehen und deswegen ist Horizon 2 hier der geilere Titel in meinen Augen. Die Anschaffung der One ist natürlich ein Problem aber nicht unlösbar, das muß er schon selber abschätzen, ich gebe ihm nur einen Ratschlag und kein bindendes Urteil.
 
Ich habe alle drei gespielt und würde dir bei deinen Anforderungen und der Auswahl auch am ehesten zu The Crew raten.

NFSR ist eine echte Qual. Die 30 FPS sind sehr ungleichmäßig und erscheinen daher stark ruckelnd. Vom Gameplay orientiert es sich auch deutlich eher an Burnout als an NFSU. An für sich wäre das ja noch ok, da Burnout wirklich viel Spaß macht, aber hier passt das nicht so richtig, bzw. ist nicht konsequent genug umgesetzt.

Driveclub spiele ich seit den letzten Patches sehr gerne. Es sieht wirklich gut aus, es gibt viele schicke Autos und die Streckenvielfalt ist auch gut. Minuspunkte gibt es für die nach wie vor strunzdumme KI und die doch eher beschränkten Anpassungsmöglichkeiten. Es gibt keine Upgrades, kein Feintuning etc - nur ein paar Lackierungen.

The Crew ist von der Präsentation her ganz ok. Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und sehr arcadig. Die große offene Welt weiß zu gefallen und es ist wirklich cool was man alles an seinem Auto verändern kann, da kommt schon ein bisschen NFSU Feeling auf. Leider wird es überraschend schnell langweilig. Es gibt nichts was die Motivation wirklich aufrecht erhält.

Insofern ist Forza Horizon 2 in der Tat eine Überlegung wert, wenn dich die verhältnismäßig große Investition nicht abschreckt. Ansonsten würde ich dir gerne noch NFSU2 mit HD-Texturen und Full HD Patch empfehlen.
 
The Crew ist Meh, NFS ist ausgelutscht, wenn auch kein schlechtes Game, ich persönlich favorisiere DriveClub aber... das Fahrverhalten ist nicht arcadelastig genug, um es mit NFS Underground vergleichen zu können, Tuning gibt es keins und Open World ist es auch nicht.

Insofern passt nur The Crew, denn bei NFS wird auch nicht am Auto gebastelt.

NFS gab es diverse Male schon für um die 30€ im Store, keine Ahnung wie es bei Amazon und Co. aussieht. The Crew kostet irgendwie immer um die 60€, DriveClub gibt es schon für 35€ im Store, auch hier wieder keine Ahnung, wie es bei Amazon und Co. aussieht.
 
Zurück
Oben