Tipps für neuen (Allround) PC

Na dann Glückwunsch an dich und deine Nichte. Der Rechner wird dir sicherlich eine ganze Weile lang genug Leistung bieten.
 
Hello again!

Ich hatte die letzten Tage noch keine Ruhe zu bestellen, aber in der Zwischenzeit hat sich das Thema Betriebssystem gelöst. Konnte ein Windows 7 64-Bit auftreiben und den Punkt aus dem Budget streichen.
Dafür habe ich in Sachen Netzteil und Prozessor nochmal ein wenig umgedacht:

https://www.mindfactory.de/shopping...220bcc5ffec4b4729e36868813faf2298e25479e00a6f

Wollte jetzt aber nochmal auf Nummer sicher gehen und hier im Forum fragen ob bei Konfiguration etwas nicht zusammenpasst?

Gruß croc
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der i5-4590 in Sachen Preis/Leistung etwas besser, da er ~20€ günstiger ist. Der 4690 ist schon preislich recht dicht am 4690K dran, welcher dann mit einem Z97-Board fürs Übertakten nett wäre. Wenn es auf die 20€ jetzt aber auch nicht mehr ankommt, kannst du das auch so machen.
 
Übertakten ist nicht unbedingt angedacht.

Dann nehme ich wie ursprünglich geplant den i5-4590, fertig und bestellen. ;)

Danke nochmal für deine Hilfe, Hopsekäse!
 
Gern. Wie gesagt, damit wirst du lange deinen Spaß haben. :)
 
hallo zusammen ich bin neu hier hoffentlich richtig kann jemand mir einen tipp geben was für einen cpu kühler/lüfter ich am besten verwenden könnte bin am pc aufbauen habe ein mainboard asus m5a99x evo r2,0, cpu will ich den fx 8350 ,festplatte saegate sshd 2gb, netzteil thermaltake smart m750watt, blueray brenner lg, will auf 32gb ram ddr3, thermaltake overseer gehäuse, lüftersteuerung aercool x-vision 6 lüfter insgesamt grafikkarte kommt eine nvidea gtx titan x rein so das wars erstmal bin für alles offen aber redet den amd nicht so schlecht intel ist nur ne spur besser und der strom ist mir egal also ran
plädiere fürn mastercooler v8 gts
 
Den AMD braucht man nicht schlecht reden, der ist es vergleichsweise einfach. In einem Rechner mit einer Titan X hat er nichts zu suchen. Deine Zusammenstellung ist bisher ansonsten auch ziemlich schlecht.
Mach einen eigenes Thema auf, dann helfen dir mehr Leute. Einfach in ein schon abgeschlossenes Thema rein schreiben macht man nicht.
 
Zurück
Oben