• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Online Heists für Konsolen freigeschaltet

Wie sollt ihr denn für uns PCler das Beta-testne, wenn die Server bei Euch (wie immer) nicht gehen. :o
 
failormooNN schrieb:
Wo wirst du als potentieller Kunde denn wie Dreck behandelt?
Weil der Release eines Spieles nicht in deine Wunschvorstellung passt?
Hab mit "wie Dreck behandelt" vielleicht etwas weit ausgeholt. Dennoch, ich glaube einfach nicht, dass R* das Spiel ein sattes halbes Jahr für Optimierungen ("polishing") verschieben musste. Eindeutig wurde in dem Zeitraum primär an den Heists gearbeitet und der PC Port erstmal links liegen gelassen. Dann noch die Aktion mit dem Dementi des zweiten Delays im Januar wenige Tage, bevor eben jener dann doch angekündigt wurde. Um den Release dann später noch ein weiteres mal zu verschieben. Man fühlt sich einfach ständig belogen. R* hätte einfach von Anfang an ehrlich sein und einen großzügigen Zeitraum für den PC Release ankündigen sollen und alles wäre gut gewesen ... Man hätte die Konsoleros weiter verhätscheln können, ohne allzuviele PC Spieler zu verprellen.

Vinschenz schrieb:
Und nicht zu verachten ist der bedeutend hohe Anteil und die Nachfrage an Raubkopien im PC-Spiele Bereich. Nicht umsonst wird Rockstar die PC-Spieler heutzutage dermaßen lange warten lassen, dass die Nachfrage an solchen Raubkopien sinkt, weil den halbherzigen Fans einfach die Lust aufs Warten vergeht und die richtigen Fans es sich bereits für Konsole angeschafft haben. PC hin oder her. Ein Fan stellt nicht primär die Grafik oder die Steuerung (Controller od. PC/Maus) in den Vordergrund, sondern das Spielerlebnis bzw. Spiel selbst. Und das wird unabhängig von der Plattform in gleichem Maße geboten.
Also ich persönlich glaube ja, dass R* sich durch seine Release- und vor allem Informationspolitik die PC Verkäufe selbst versaut hat. Natürlich hätten diese so oder so nur einen Bruchteil der Verkäufe ausgemacht, aber alles andere wäre bei vier (!) Konkurrenzplattformen auch utopisch. Ich vermute aber, dass ein signifikanter Teil jener Leute, die echt heiß auf das Spiel waren und es sich zu Release gekauft hätten, jetzt aus Frust und Trotz lieber den jDownloader anwerfen und dann irgendwann mal im Steam Sale für 15€ zugreifen.

Oh, und so nebenbei, ich warte nicht primär aufgrund der besseren Grafik auf den PC Release (PS4 Version sieht wahrscheinlich fast genau so gut aus, Framerates muss ich dann mal testen), sondern tatsächlich auch, weil ich bei der Steuerung freie Hand haben möchte. Denn das Spielerlebnis IST ein anderes, wenn man sowohl Controller (fahren, fliegen) als auch KB/Maus (schießen, fahren) zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht vollkommen egal ob es im März oder Mai kommt? Warum berührt dich dieser Umstand so sehr dass du Phrasen wie "wie Dreck behandelt" überhaupt benutzt. Es ist ein Computerspiel und mehr nicht. Du hast doch keinen Vertrag mit denen dass sie zu einer bestimmten Zeit liefern müssen. Verzögerungen sind normal in der Branche und ein halbes Jahr ist nicht weiter wild.

Wenn es dann später kommt und zusätzlich unspielbar ist weil es so verseucht ist, dann hat man ein Recht auf Beschwerde. Ich hätte damals lieber 6 Monate länger gewartet und ein gut laufendes GTAIV bekommen anstatt dieses "Ding"
 
Foltest schrieb:
Wie sollt ihr denn für uns PCler das Beta-testne, wenn die Server bei Euch (wie immer) nicht gehen. :o

Wie Du vllt. selbst mitbekommen hast, läuft das Spiel seit dem Release (vor ca. 1 1/2 Jahren :lol:)
auf Konsolen ohne Probleme und auf den Next-Gen-Konsolen sieht es noch grandioser aus.
Bisher hatten alle super schönen Spielspaß und konnten sich die Hände mehrfach in der Story
aber auch online blutig spielen.
Aus Leuten wie Dir werden aber noch die letzten Euros rausgepresst und über das nächste GTA
dürfen sich die Konsoleros dann wieder früher freuen, wärend du dann wieder in das Forum heulst.

Ich werde jetzt erstmal mein GTA 5 und die neuen Heists spielen und du?
 
Deine Reaktion auf diesen ironischen Post ist ziemlich überzogen. Und es ist auch nicht so Friede Freude Eierkuchen wie du sagst. Beim Start des Online-Modus ging mal garnichts.

Auch wenn deine abschließende Frage nicht an mich gerichtet ist beantworte ich sie gern:

Erst ein paar Runden Star Citizen, dann ein Bisschen MWO und zum Ausklang Star Wars: The Old Republic. Alles Titel die auf keiner Konsole existieren und selbst wenn würde sie bei den ersten beiden so gnadenlos in die Knie gehen dass wohl nur 360p funktionieren würden ;)

Ach ja WatchDogs, AC: Unity und Diablo 3 kann ich auch in vollen Details zocken und muss mich nicht über die minderwertige Technik ärgern ;)
 
Kenne keinen PS4-Besitzer der sich über die "minderwertige" Technik ärgert,
eher über das mindere Spieleangebot, aber das Angebot sollte man kennen
bevor man sich eine Konsole kauft.

Ich für meinen Teil bin seit gut einem halben Jahr sehr gut bedient mit Destiny,
Battlefield 4 Premium, Little Big Planet 3, COD:AW und GTA 5 und ich bin vom PC
auf Konsole umgestiegen, weil ich Casual-Gaming mehr mag als mir einen Kopf
darüber zu machen in welchen Grafikeinstellung irgendein Spiel laufen wird,
gerade nach der Arbeit, auf der Couch, an einem großem TV, ist mir das so egal.

Übrigens läuft Diablo 3 sogar auf meinem Macbook Air 13 in höchsten
Grafikeinstellungen flüssig.
Mal abgesehen davon, dass man die Titel, die du da aufgelistet hast, mögen muss.
Für mich wären die garnichts, also absolut verkraftbar.
Und bisher ist meine PS4 beim noch keinem Spiel gnadenlos in die Knie gegangen.
Eher war ich davon beeindruckt wie gnadenlos sie mich mit Spielspaß begeistern
kann.
 
Shooter gehen halt mal garnicht auf Konsole. Vor allem Battlefield lebt von der Grafik und Geschwindigkeit. Beides hat die PS4-Version nicht. Destiny ist, wie extrem viele sagen, sehr öde. 3 von den 5 Titeln gibts auch auf dem PC.

Bisher bin ich noch nicht neidisch was die PS4 betrifft, Sehr gute Exklusivtitel gibts noch nicht wirklich. Bloodborne wäre auch das einzige Spiel welches ich mir kaufen würde.

Ist halt schade dass die PS4 schon veraltet auf den Markt geworfen wurde und nicht mal FullHD in aktuellen Spielen packt. Auf dem PC spiel ich schon länger auf 1440p.
 
mfJade.

vergiss the last of us remastered nicht.
 
Du hast wohl nie Battlefield 4 auf der PS4 gespielt, weder mal gesehen,
dann wüsstest du nämlich, dass das Spiel genau beides hat.

Destiny wurde vor ein paar Tagen bei der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA)
zu dem besten Spiel der letzten 12 Monate ausgezeichnet. Ich würde das nicht zu 100%
unterzeichnen, ein richtig gutes Spiel ist es meiner Ansicht nach aber trotzdem.
Denn so wie es, deiner Meinung nach, extrem viele Spieler gibt, die das Spiele kacke finden,
gibt es doppelt so viele Spieler mehr die das Spiel ziemlich geil finden.
Auch die Livestreams auf Twitch, die man über die PS4 verfolgen kann, sprechen dafür.

Exklusivtitel fehlen auch meiner Meinung nach, allerdings dürstet es mich aber auch nicht
gerade danach, da ich momentan sehr gut unterhalten werde und mir erstmal langweilig
werden muss bevor ich mir wieder ein neues Spiel kaufe.

Technisch gesehen, ist die Technik, was die Auflösung angeht vllt. wirklich etwas veraltet, allerdings
merkt man das auf einem aktuellen Fernseher überhaupt nicht. Ich könnte nicht zwischen
1080p oder 900p bei einer Sitzentfernung von ca. 1,50 - 2 Metern unterscheiden, aber
ich achte auch nicht darauf. Dafür laufen die Spiele aber wie Butter und keiner muss sich
darüber Gedanken machen wie und ob das Spiel läuft.

Ich denke, dass die Verkaufszahlen der PS4 für sich sprechen.
Das hat nichts mit Anspruch oder sonst was zu tun, sondern mit Geschmack.
 
30FPS sind sogar mir zuwenig. Ich bin da echt nicht empfindlich und brauche unbedingt 60 fps aber 40-50 sollten es schon sein. Klar sieht man aufm TV die Details nicht mehr so genau wie am Monitor aber auch das ist einer der Gründe warum ich gern am PC zocke. Es sieht gut aus und ist flott.

Stimmt, Last of us wäre noch eine Option.

Die Verkaufszahlen der PS4 sind deswegen so hoch weil es keine Alternative gibt. Computer sind den Eltern zu teuer und die XBox One ist einfach schlecht.

Zu dem Award, ich täte mich auch schwer ein herausragendes Game 2014 zu benennen. Ein richtiger Brecher ist nicht dabei gewesen:
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/all?year_selected=2014
Die beiden Top-Spiele sind 2013 auf den alten Konsolen erschienen und danach kommt lange nichts. Destiny ist in dieser Liste auf Platz 514, spricht nicht für die Juroren der BAFTA, auch der Userscore auf metacritic spricht mit 6.1 nicht für diese Entscheidung.
 
Bei Witcher sind ja auch alle Fanboys. Ganz egal, was die Entwickler machen, sie ernten dafür immer Applaus.
 
UltraWurst schrieb:
Bei Witcher sind ja auch alle Fanboys. Ganz egal, was die Entwickler machen, sie ernten dafür immer Applaus.

Hrhr genau das denke ich über die gesammelten GTA addicts, die sich das Spiel sogar für old und später für nextgen gekauft haben. Ich habe das Game hier rumliegen und muss sagen das es eigentlich nix besonderes ist. Netter Open World Gangster Kram aber wie das Spiel zu 97 Prozent bei metacritic kommt ist mir schleierhaft.
 
Naja, bin mal gespannt, wie gut es wirklich ist.
GTA IV empfand ich als den schlechtesten Teil der Reihe. Die Story und Charaktere waren einfach doof, die Autos sind alle wie auf Seife gefahren, und die Stadt war auch total langweilig und ohne coole Extras.

Bin aber zuversichtlich, daß GTA V da in vielen Punkten deutlich besser ist.
 
Ich bin auch kein Fan von GTAIV aber schlecht war es jetzt auch nicht. Es hat irgendwie einen wesentlich realistischeren Eindruck gemacht als das bei SA oder VC der Fall war. Dafür war man halt in allem was in diesen beiden Teilen Spaß gemacht hat im 4ten dann sehr eingeschränkt. Ich finde 4 war anders, als seine Vorgänger, aber schlecht fand ich ihn nicht.

Vielleicht sollte ich nochmal bei 3 anfangen zu zocken. Wenn ich fertig bin ist der 5te dann vielleicht auch da :)
 
Ich fand GTAIV jetzt auch nicht schlecht. Habe auch den Multiplayer gern gezockt, hat einfach Spaß gemacht, wenn auch stark eingeschränkt.
Was mich an GTAV stören wird, ist nicht die Tatsache, dass es 1 1/2 Jahre nach den Konsolen released wird, sondern dass es dann den Vollpreis kostet, und das sehe ich dann nicht ein. Die Engine ist keine andere als auf der PS4/XBone nur mit etwas aufpolierter Grafik.
 
Zurück
Oben