• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Online Heists für Konsolen freigeschaltet

Was mich interessieren würde:
Ist GTA-Online so weit, das Xbox-User mit PS-Usern spielen können?
 
Bisher nicht. Fokus liegt bei GTA V halt auf GTA Online, da die meisten das auch spielen. Bei GTA IV gabs ja nur so nen Müll-Multiplayer^^
@ der dödel =D : Nein und das hat auch mit GTA nichts zu tun, weil man einfach nicht XBOX gegen PS spielen kann, da es andere Server sind. Genauso PC gegen Konsolen, was auch noch nie ging
 
Das man nicht Plattform übergreifend spielen kann, das liegt primär auch nicht an den Entwicklern. Sondern an MS und Sony und ihrem Live und PSN.
 
Hätte ja sein können das man das auf den Rockstarservern zusammen legen kann, denn das wäre mal ein super geiles Feature!
Naja aber das Update läuft auf jeden Fall gut! Eben installiert (Xbox One)
 
Ich kann das ganze Theater echt nicht nachvollziehen! Da verschiebt sich der Release um knapp 3 Monate und alle heulen rum oder sind "eingeschnappt". Gleichzeitig wir aber immer rummgeflennt wenn ein Game Betalike rauskommt, da hätten sich die Entwickler dann gefälligst mehr Zeit nehmen sollen... :lol:

Ich werde es mir sicher Kaufen, auch wenn es erst später im Sommer oder Herbst kommt. :D
 
Ich werde mir GTA V für den PC natürlich kaufen, keine Ahnung wie man sich das entgehen lassen kann :D
Bin aber auch alt genug um zu warten, ich muss nicht alles sofort und gleich haben. Kann dieses ganze vorbestelle und den Day1 kauf Wahnsinn überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Ist doch egal ob man das Spiel zum Release oder paar Wochen/Monate später zockt, schlechter ist es dann nicht. Aber die Publisher und Medien haben da die Kids schon gut im Griff.
 
OT: Thema Crossplattforming von Konsolen
Allein schon aus diesem Grund der nicht vorhandenen Plattformübergreifenden Spielemöglichkeit würde ich mir keine Konsole kaufen... ich dachte eigentlich, dass so was von vorneherein klar ist, dass so etwas wichtig ist. Ich meine.. die einen Kumpels haben ne PS die anderen n Xbox...yeah geil, also können sie nicht zusammen online zocken -> fail.

Ebenso finde ich es traurig, dass man Rennspiele/RPGs am PC nicht auch mit Konsoleros zocken kann. Ich glaube die ein oder andere Ausnahme gibt's, aber dass da "jeder" wieder sein Süppchen kocht ist ja wirklich schlimm. Aber anscheinend stört es die Spielerschafft kaum.


@Topic:

Bin gespannt wie dieser ganze Multiplayer von GTA V so ist... bei GTA IV war er teilweise schon echt cool, aber da war leider zu wenig los und einige Cheater, die dann dafür sorgten, dass die Leute regelrecht vom Server flogen, weil sie für übertrieben viele Explosionen sorgten, was dann zum Kick der Leute mit schlechter Performance sorgte.
Zudem hoffe ich, dass es performant läuft... und einen besseren Start hinlegt als Teil 4.

btw: Hat man mittlerweile mal die Fahrphysik etwas realistischer gestaltet? Ich hatte zu beginn von GTA V mal ein Video gesehen, wo ein Sportwagen bei mittlerer Geschwindigkeit schon bei jeder kleinen Erhöhung schon total weit flog... O.o, als würde er gefühlte 100kg wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Dass GTA für den PC nicht vor einem Jahr erschienen ist, ist einfach so gewollt. Und wenn sie meinen das dann noch 2 mal zu verschieben ... aber die "wichtigen" updates zuvor zu machen

dann naja,

ob ich es spiele oder nicht, von mir gibt es 0 Euro wegen der Verasche...

Und frage Dich mal bitte wieso das so gewollt ist.
Allein bei deiner Aussage gehe ich davon aus, dass Du es
leechen und trotzdem spielen wirst, wie viele andere PCler auch.

Wäre ich Spieleentwickler, ich würde dem PC auch nur unoptimierten
Dreck hinterherwerfen wenn ich auf den Konsolen grandios verkauft hätte.
Ich kenne echt keine Plattform deren Community so viel heult und hatet wie
die PC-Spieler.
 
TNB schrieb:
Ich werde mir GTA V für den PC natürlich kaufen, keine Ahnung wie man sich das entgehen lassen kann :D
Bin aber auch alt genug um zu warten, ich muss nicht alles sofort und gleich haben. Kann dieses ganze vorbestelle und den Day1 kauf Wahnsinn überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Ist doch egal ob man das Spiel zum Release oder paar Wochen/Monate später zockt, schlechter ist es dann nicht. Aber die Publisher und Medien haben da die Kids schon gut im Griff.

So sieht es aus :)
 
Ich freu mich auch riesig auf das Spiel, obwohl ich es schon auf der XBox 360 gespielt hatte. Gerade durch den großen Zeitabstand, ist es fast wie ein neues Spiel.
It´s done when it´s done.
Gerade die letzte 3 wöchige Verschiebung ist mir sowas von egal, da sie ziemlich genau meinen Karibik Urlaub abdeckt. Sprich ich kann mich nach dem Urlaub auch noch auf GTA 5 freuen :-)

Mir persönlich sind auch die beiden kurzfristigen Verschiebungen lieber gewesen als gar nicht zu wissen ob es für den PC kommt oder nicht. Von daher lieber sagen es kommt ungefähr in dem Zeitraum und zur Not dann halt doch noch einmal ein paar Monate schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
failormooNN schrieb:
Und frage Dich mal bitte wieso das so gewollt ist.
Allein bei deiner Aussage gehe ich davon aus, dass Du es
leechen und trotzdem spielen wirst, wie viele andere PCler auch.

Wäre ich Spieleentwickler, ich würde dem PC auch nur unoptimierten
Dreck hinterherwerfen wenn ich auf den Konsolen grandios verkauft hätte.
Ich kenne echt keine Plattform deren Community so viel heult und hatet wie
die PC-Spieler.

Jetzt versteh ich auch, wieso du diesen Namen gewählt hast.

Wie es scheint, wird es eben nicht einfach hinterher geworfen und es wird versucht, ein einigermaßen optimiertes Game abzuliefern....darum auch die Verzögerung.
Zusätzlich gibt es noch einige Verbesserungen im Vergleich zu den Konsolen und von wegen PC-Gamer am rumheulen......PC-Gamer haben einfach höhere Ansprüche und sind nicht so einfach zufrieden zustellen, wie z.b. die ganzen CoD Fanboys....obwohl sich Graphics & Gameplay kaum zu den vorherigen Teilen unterscheiden wirds gekauft :D
 
Kenjiii schrieb:
Jetzt versteh ich auch, wieso du diesen Namen gewählt hast.

Wie es scheint, wird es eben nicht einfach hinterher geworfen und es wird versucht, ein einigermaßen optimiertes Game abzuliefern....darum auch die Verzögerung.
Zusätzlich gibt es noch einige Verbesserungen im Vergleich zu den Konsolen und von wegen PC-Gamer am rumheulen......PC-Gamer haben einfach höhere Ansprüche und sind nicht so einfach zufrieden zustellen, wie z.b. die ganzen CoD Fanboys....obwohl sich Graphics & Gameplay kaum zu den vorherigen Teilen unterscheiden wirds gekauft :D

Also mir geht es darum, dass es flüssig läuft und ich dabei Spaß habe.
GTA 5 sieht schon auf den aktuellen Konsolen grandios aus.
Ich wüsste nicht wieso ich meinen Anspruch erhöhen sollte,
schon garnicht bei den Anschaffungskosten von 400€.
Ich wurde bisher sehr gut unterhalten und mach mir keine Gedanken
über irgendwelche Ansprüche.

Den COD-Vergleich versteh ich nicht.
Gibt es ebenfalls für den PC und hat dort ebenfalls Fanboys.

Aber mit hohen Ansprüchen meinst Du wahrscheinlich die Gamer die
sich einen 1000€ PC für LOL und DOTA kaufen. :rolleyes:
 
Als ob sie es verbessern würden für den pc. Dream On.

Interessiert mich kein meter mehr. Vielleicht schau ichs mir mal umsonst an. Aber vor 1jahr oder so wo ich es mal auf der konsole gespielt hab war es ganz gut.

Who cares about g t a
 
A lot care, as you can see :D
 
Kappalapostel schrieb:
... passende Ueberschrift. Denn das ist eignetlich das Unglaubliche

this :D Jetzt werden sogar schon News erstellt, WENN der Termin eingehalten wurde :D Gigantisch Rockstar!
 
Bisher ist es eigentlich nicht Beta, zumindest keine Fehler bisher. Aber ich werde auch nicht so viel spielen, da ich das ganze auf dem PC genießen will^^
 
Ich hoff ma, dass sie eine brauchbare Maus/Tastaturbedienung hinbekommen . .
Wenn ich youtuber sehe die trotz monate langem spielen immer noch aus Fahrzeugen und von Gebäuden fallen, weil deckung/drüberspringen dieselbe Taste belegt oder sonst sowas dämliches, dann bekomm ich das Grausen . .
 
Zuletzt bearbeitet:
RedXon schrieb:
Würde mir lieber mal mehr Single-Player content wünschen. GTA Online interessiert mich eigentlich nicht wirklich... Weiss jemand ob für GTA V auch so etwas wie die Addons zu GTA IV geplant ist?

Ich gehe davon aus, dass die Singeplayer Addons angefasst werden, nachdem die PC Version und Heists rund laufen.


Ich verstehe auch nicht, wieso sie den Singleplayer nicht einfach im Januar released haben und den Multi dann im Mai.
Habe es auf 360 gezockt und wegen Lautstärke, Ladezeiten und fehlendem Antialiasing aufgehört. Ich hole es mir auf jeden Fall für PC und werde es darauf vermutlich Jahre spielen. Daher lohnt es - gerade im Vergleich der Qualität zu den meisten anderen Spielen, die aktuell rauskommen.

Als Randnotiz: GTA Online ist eine kostenlose F2P Dreingabe zu GTA V. Der Singleplayer ist GTA V und ein vollwertiges, ausgezeichnetes Spiel. Hier wird das jedem klar sein, aber in anderen Foren haben viele damit Verständnisprobleme - oder sind einfach unverschämt. Wenn das Spiel stabil läuft und noch 1,2 neue Golfplötze dazukommen -> :daumen::heilig:

PS: Mein größter Wunsch waren übrigens Rennen ohne Kollision (abschaltbar) ala Trackmania. Dieses Feature wurde bereits vor Monaten eingepatcht. Leichte Strecken mit und schwere, lange Strecken ohne Kollision. Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben