• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Online Heists für Konsolen freigeschaltet

Songoku88 schrieb:
Natürlich konnten sie das Datum einhalten. Sind ja Konsolen.. und nicht die unwichtigen PC Spieler die seit 1 1/2 Jahren auf das eigentliche Spiel warten.

Blödsinn, die Heists sollten eigentlich schon im Januar 2014 veröffentlicht werden aber R* haben bis Mitte 2014 um GTA Online ohne Heists überhaupt stabil und fehlerfrei zum laufen zu bekommen.
 
Ich fürchte, dass mein PC von Ende 2012 eh nicht mehr in der Lage ist, das Spiel auf 2560x1440 ruckelfrei abzuspielen, auch auf mittleren Einstellungen... hab echt gedacht, Anfang 2014 wäre es soweit :-/.
 
"Datum eingehalten" ... ja, traurig, daß das mittlerweile tatsächlich ein Sonderfall ist, den man hervorheben muss.
 
cruse schrieb:
3 Seiten BlaBla...hat's jetzt mal einer gespielt ? Wie ist es ?

ich finds richtig gut gelungen.Man sollte halt in nem Team spielen in dem sich die Mitspieler nicht gegenseitig in die Luft sprengen (Teamwork tatsächlich erforderlich).Ich liebe R* :-)

p.s. dann kauft das Spiel halt nicht ihr Jammerlappen,denke die können auf eure paar Euros verzichten.Wer meint die machen das absichtlich um die PCler zu ärgern,der hats auch nciht anders verdient ;-) Was für ein Geheule,unglaublich.Übertrifft ja das Gebashe nach dem Desaster von GTA IV für den PC.Wenn ich ne Mühle hätte auf dem GTAV laufen würde,würd ich mir das noch mal kaufen.Und wenns nur deswegen ist um Rockstar zu supporten (ok,Grafik und alles andere wäre auch ein Kaufanreiz;-) )
 
Ich habe es gestern versucht.

2 Std download bei einer 100k leitung.
PS3
Oft die meldung kann keine Verbindung zu den spielservern herstellen.
Nach der Mission Vorbereitung aufgehangen.
Gekickt von den Servern.

^^ Gleich wie beim GTA 5 Release Tag.

Heute gibt es einen neuen versuch.
 
Viele der Ausagen hier im Theard stimmen schon - "Von mir bekommt R* 0 $"
Bei den PC-lern werden die Keys eh in Wladiwostok für paar Cent gekauft oder die Spiele aus dem Netz illegal gezogen.
Wundert mich so wie so das sich R* noch die Mühe macht.

p.s. Die Überschrift passt besser ins Konsolenforum.
 
Ja das Geheule ist nervig. Als ob die Leute einen Vertrag mit Rockstar haben dass sie zu einer bestimmten Zeit liefern sollen...
Mal schauen wie schnell sie in den Laden rennen um es zu kaufen weil ihre Kumpels in der Schule/Uni davon schwärmen :D
 
Nein sie versuchen es dann gecrackt zu bekommen weil sie ja nicht darauf verzichten können. Heuchelei und dann noch kriminell ;)
 
Sabr schrieb:
Genau solche Leute wie du sind es, die dann im Endeffekt das Spiel den Händlern doch aus den Händen reißen.
Träum weiter von dein 0$.

Das ist ein Zitat aus einigen Reaktionen hier in dem Thread, bitte ab Seite 1 lesen....
Ich für mein Teil habe 3 Versionen von GTA (PS3, X360 und PS4)
 
JoeSkeleton schrieb:
p.s. dann kauft das Spiel halt nicht ihr Jammerlappen,denke die können auf eure paar Euros verzichten.Wer meint die machen das absichtlich um die PCler zu ärgern,der hats auch nciht anders verdient ;-)

Also bitte, R* musste auf Teufel komm raus unbedingt die Heists - einen DLC wohlgemerkt - herausbringen, bevor PC Spieler überhaupt das Hauptspiel bekommen. Natürlich fühlt man sich da verarscht und behandelt wie ein Spieler 2. Klasse ...
Letztenendes denke ich, dass Rockstar mit seinen vier (4!) Delays, die zusammen addiert auf ein gutes halbes Jahr hinaus laufen, tatsächlich einige Spieler derart verärgert hat, dass diese sich das Spiel nicht mehr zum Release kaufen werden.
 
Wer so verärgert ist dass er es nicht kauft hat ja große Erwartungen und freut sich dementsprechend auf das Spiel so dass er/sie es dann doch kaufen wird ;)
 
Hakubaku schrieb:
Ich fürchte, dass mein PC von Ende 2012 eh nicht mehr in der Lage ist, das Spiel auf 2560x1440 ruckelfrei abzuspielen, auch auf mittleren Einstellungen... hab echt gedacht, Anfang 2014 wäre es soweit :-/.

Also so gut sieht das Spiel ja nicht aus. Aber PC von 2012 sagt halt wenig aus. Wenn du damals ne GTX680 gekauft hast, solltest immernoch ohne Problem zocken können. :D
 
Hurricane.de schrieb:
Also bitte, R* musste auf Teufel komm raus unbedingt die Heists - einen DLC wohlgemerkt - herausbringen, bevor PC Spieler überhaupt das Hauptspiel bekommen. Natürlich fühlt man sich da verarscht und behandelt wie ein Spieler 2. Klasse .

Mimimimimi jetzt komm mal wieder runter. Ständig werden irgendwelche Spiele erst sehr spät auf irgendwelche Plattformen portiert und vor dem Release des Ports noch DLC für die Plattform der erstveröffentlichung rausgehauen.

GTA Fans sind echt die größten Heulsusen.

Erst mault ihr Rum das dieses Spiel nicht adhoc auf die Nextgen portiert wird. Als dann doch auf die Nextgen portiert wird, mault ihr rum das es portiert wurde. Dann mault ihr rum das ihr für den Port den vollen Preis zahlen sollt, was eigentlich immer so ist. Dann verkünden R* das es doch noch einen Port auf Windows geben wird, sogar mit aufgemozter Grafik. Jetzt mault ihr rum das der Port delayed ist.

Schön.
 
Schön, dass du so gut über mich bescheid weißt. Ich habe nie rumgemault, weil das Spiel auf PS4/XB1 portiert wurde, oder dort dann eben für den vollen Preis verkauft wurde. Warum auch, ich besitze keine Konsole der aktuellen Generation und keine der Vorgängergeneration. Ich würde es fair finden, wenn ein Spiel zeitgleich auf allen Plattformen oder zumindest mit recht kurzer Verzögerung released werden würde.

Ich maule rum weil Rockstars Attitüde echt stark zu wünschen übrig lässt. Wenn man als potenzieller Kunde wie Dreck behandelt wird, nur weil man sich keine arg einschränkende Plattform aufzwingen lassen will, und ständig mit zweifelhafter Argumentation vertröstet wird, während die Spieler, die das Spiel schon seit womöglich 1,5 Jahren, mindestens aber 5 Monaten haben jetzt ihren ersten richtig großen DLC erhalten, fühlt man sich schlicht und einfach verarscht.
 
Keks2me schrieb:
sehe ich genau so Luccabrasi, verarschung pur und die Performance wird eh unterirdisch.
Gib ma her deine Glaskugel, wollte Lotto spielen am Wochenende...
 
Die Konsolen-Versionen für GTA sind seit eh und je früher erschienen.
Zum Anderen sind mehr als 1.5 Jahre Wartezeit echt schon ne Hausnummer.

Das lange Warten hat meiner Meinung nach folgende Gründe:

- Gutes Marketing für die Next-Gen Konsolen aufgrund langer Wartezeit des Spiels für PC. Sehr viele hatten bis dato einen guten PC, wenige bereits eine Next-Gen Konsole. D.h. Anregung zum Kauf durch 'Zappeln lassen' ;)

- Die treuen GTA Fanboys, werden sich das Spiel so schnell wie möglich besorgen, sprich auf der Konsole, wenn es hier zuerst erscheint. Denn Spieler die nur "mal so" GTA gespielt & geliebt haben, werden sich das Spiel für PC mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr kaufen.

- Die Hardware-Industrie profitiert durch Neuanschaffungen von PC-Komponenten nach weit verzögertem Release, da PC-Gamer generell anspruchsvoller sind und evtl. aufrüsten werden.

- Und nicht zu verachten ist der bedeutend hohe Anteil und die Nachfrage an Raubkopien im PC-Spiele Bereich. Nicht umsonst wird Rockstar die PC-Spieler heutzutage dermaßen lange warten lassen, dass die Nachfrage an solchen Raubkopien sinkt, weil den halbherzigen Fans einfach die Lust aufs Warten vergeht und die richtigen Fans es sich bereits für Konsole angeschafft haben. PC hin oder her. Ein Fan stellt nicht primär die Grafik oder die Steuerung (Controller od. PC/Maus) in den Vordergrund, sondern das Spielerlebnis bzw. Spiel selbst. Und das wird unabhängig von der Plattform in gleichem Maße geboten.

- Rockstar würde eine Unmenge an Gewinn durch die Lappen gehen, wenn sie einen frühen Release des Spiels für den PC planen würden. Denn bei solch hoher Nachfrage des Spiels, würde es dann gerade zu von Raubkopien im Netz wimmeln. Konsolen-Games sind hier (abgesehen von der Homebrew-Community) einfach nicht so attraktiv für Illegale Raubkopien und Urheberrechtsverletzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurricane.de schrieb:
Schön, dass du so gut über mich bescheid weißt. Ich habe nie rumgemault, weil das Spiel auf PS4/XB1 portiert wurde, oder dort dann eben für den vollen Preis verkauft wurde. Warum auch, ich besitze keine Konsole der aktuellen Generation und keine der Vorgängergeneration. Ich würde es fair finden, wenn ein Spiel zeitgleich auf allen Plattformen oder zumindest mit recht kurzer Verzögerung released werden würde.

Ich maule rum weil Rockstars Attitüde echt stark zu wünschen übrig lässt. Wenn man als potenzieller Kunde wie Dreck behandelt wird, nur weil man sich keine arg einschränkende Plattform aufzwingen lassen will, und ständig mit zweifelhafter Argumentation vertröstet wird, während die Spieler, die das Spiel schon seit womöglich 1,5 Jahren, mindestens aber 5 Monaten haben jetzt ihren ersten richtig großen DLC erhalten, fühlt man sich schlicht und einfach verarscht.

Wo wirst du als potentieller Kunde denn wie Dreck behandelt?
Weil der Release eines Spieles nicht in deine Wunschvorstellung passt?
Ihr PC'ler freut euch doch immer über die Steam-Sales.
Dann überbrück die Zeit eben mit den 150 Spielen die du noch nicht
gespielt aber trotzdem in der Bibliothek hast.

In erster Linie kannst Du dich aber bei den Leuten bedanken die das
Spiel niemals kaufen, aber trotzdem spielen werden.
 
Also ich versuche seit Release, ob tagsüber oder abends zu spielen. Aber irgendwie soll es wohl nicht sein.

PS4 Spieler

Bekomme meistens:
"Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten"
oder
"Die Server sind momentan nicht zu erreichen bla"

Wie gesagt, Tageszeit ist egal -.-

Und was mich am meisten ankotzt, das man dann immer in den Storymodus geworfen wird, anstatt zu versuchen wieder eine Verbindung aufzubauen. Das ist einfach nur fail³ !! Vor allem braucht man dann fast 5min bis man dann mal wieder im Onlinemodus ist.

Gerde gelesen, das Rockstar die Server gewartet hat von 6-9Uhr und was bekomme ich eben? Na den unbekannten Netzwerkfehler.

Und ich will mir GTA 5 auch für PC kaufen um mit meinem Bekannten zu zocken, habe aber mittlerweile bedenken, denn ich will nicht wissen, was dann mit den tollen Rockstar Servern passiert.


matrix2050
 
Zurück
Oben