Die Schnelligkeit "vervielfacht sich"

:D Also das "sich drehende Symbol" sollte als Beispiel für das Problem mit der Zeitverschnellerung dienen. Das dreht sich einen Moment lang normal, und dann wird die Animation sozusagen abgeschnitten, also übernatürlich schnell und wird wieder ganz normal. Das passiert bei allen Anwendungen, sogar bei Windows wenn ich den PC aus, oder -einschalte wird die Übergangsanimation zwischen "Willkommen" und den Desktop 100x schneller.
 
...und /oder im BIOS "AMD Turbo Core Technology" abschalten -
 
Ich habe dieses AMD Turbo Core Technology abgeschaltet, kein Unterschied und kann ich die Grafikkarte gegen dieselbe umtauschen oder soll ich eine andere nehmen, falls dasselbe Modell, was denkt ihr, ich habe die Grafikkarte vor ca. 4 Monaten bestellt, ich habe jetzt aber die Originalverpackung nicht mehr, kann ich sie trotzdem umtauschen?

PS: Habe bei Mindfactory im Internet bestellt
 
Hast du die neuesten Treiber von der Asrock Webseite für dein Mainboard installiert?

http://www.asrock.com/mb/AMD/980DE3U3S3/?cat=Download

Hatte bis vor kurzem das gleiche Mainboard und keine Probleme damit.....

Ungewöhnliches im Gerätemanager?

In die Windows Ereignisanzeige geschaut, ob ungewöhnliche Fehler protokolliert werden?

Ich nehme mal an, dass du alle Windows updates intalliert hast.

Läuft die Windows Zeit normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meinboardtreiber hatte ich bereits von der selben Seite installiert, aber zur Sicherheit gestern nochmal gemacht, doch keine Änderungen. Im Gerätemanager alles in Ordnung. Mit der Ereignisanzeige kenne ich mich zwar nicht aus, doch bei den Administrativen Ansichten stehen viele Programme mit Fehlern (keine wichtigen Programme) und eins das WMI (Ereignis 10) heißt, da steht irgendwas mit Win32_Processor.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob das schlimm oder normal ist dieser WMI Fehler, aber mir kam es komisch vor. Sonst sind alle Updates installiert und mit der Zeit ist alles in Ordnung.
 
Anscheinend ist der Fehler nicht sehr bekannt. Mir ist auch noch was komisches aufgefallen, was ich schon viel früher schreiben sollte, und zwar dass aus meinen Mainboard "pieps"-Geräusche kommen. Da es mein erster PC den ich zusammengebaut habe war, ist dieser Geräusch mir noch nie zuvor aufgefallen, weil er entweder immer lauter wird oder.. mir fällt nichts ein :D. Trotzdem habe ich so ein Geräusch noch nie bei meinen Freunden gehört und wollte fragen, ob er normal ist. Wenn ich ein Video oder ein Spiel spiele hört man dieses nervende piepsen im Hintergrund. Dieses piepsen höre ich übrigens auf den Kopfhörern, aber man hört es wenn man die Kopfhörer abnimmt deutlich. Hier ein Video: https://youtu.be/8mv7-IIMrNg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Festplatte ist es nicht, sie macht ihre eigenen Geräusche die kaum zu hören sind. Das piepsen kommt eher vom Mainboard, von der Richtung des CPU's.
 
Ok, das mit den Piepsen ist weg. Da mein HD AUDIO Kabel direkt unter der Grafikkarte durchgeführt war, kamen wahrscheinlich diese nervenden Geräusche. Jetzt habe ich sie darüber verlegt.
 
Hey!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit guten Nachrichten - das Problem wurde behoben! Ich weiß zwar nicht genau wie ich das gemacht habe, aber egal. Also erstmal hatte ich das Problem immer noch und habe täglich versucht alle möglichen Treiber zu installieren. Letztens ist dann dieser Treiber für GTA V erschienen mit der Hoffnung auf die Lösung, doch das half nicht und machte zusätzliche Grafikfehler. Da ich keine Lust hatte wieder zu deinstallieren und das neue herunterzuladen bla bla, habe ich die Funktion "Vorherige Treiber installieren" des Gerätemanagers genutzt. Am nächsten Tag war das Problem plötzlich weg!

Vielen Dank für all' eure Antworten.

LG
liudve612
 
Zurück
Oben