News Microsoft-Patchday März 2015: 14 Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Der dritte Patchday in diesem Jahr kommt groß daher. Insgesamt 14 Sicherheitsbulletins hat Microsoft veröffentlicht und schließt 45 Sicherheitslücken. Wie gewohnt bekommen der Internet Explorer und die noch unterstützten Windows Betriebs- und Serversysteme Updates. Aber auch der Exchange-Server muss geflickt werden.

Zur News: Microsoft-Patchday März 2015: 14 Bulletins
 
Aufgrund der mit den Sicherheitslücken verbundenen, teils schwerwiegenden Risiken wird empfohlen, die Updates schnellstmöglich zu verteilen bzw. zu installieren.

Mittlerweile muss man doch das Risiko einer ungepatchten Sicherheitslücke gegen das Risiko eines systemzerballernden Patches abwägen.
 
Viel interessanter wäre mal eine Übersicht, was die ganzen nicht-sicherheitsrelevanten Updates alles ändern.
 
Hier sind es 33 Updates gewesen.

Das geht langsam wahrlich auf den Puffer. Eine Windows 8.1 Neuinstallation dauert vom USB-Stick keine 10 Minuten, gefolgt von zwei Stunden Update-Orgie. Und da ist Office noch nicht mal installiert... :freak:
 
Hallo Computerbase Team,

trotz dessen, das ich ein Original Win 7 installiert habe, früher die updates immer tadellos funktioniert haben habe ich diesmal Probleme bekommen.

Es kommt ständig die Code Fehlermeldung 80070490.

Die updates werden herunter geladen aber nicht installiert.

Was mache ich falsch ?

Habe schon die Reparierfunktion der Original Win 7 DVD durchführen lassen, auch dies hat nicht geholfen.

Was kann ich noch machen ?
 
Heute hat sich mein System (Win7/64, nach dem Windows Update) zum 1. Mal zweimal hintereinander neu gestartet! Das hatte ich auch noch nicht. Ich nehme an, daß nicht alle Patches auf einen Rutsch installiert werden konnten.
 
cbtestarossa schrieb:
[...] funktioniert immer

Sie verwenden die gleichen Patches. Nur warten sie einige Tage ab, ob es nicht irgendwo knallt. Nur die guten "nicht zurückgezogenen" Patches wandern in´s UpdatePack. Keine schlechte Idee. Ich drück auch erst in mind. 48h den Update Button, trotz aktuellem Image Backup vom Sytem. Sollen erst mal andere User die Updates beta-testen.
 
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3033929)

Installationsdatum: ‎10.‎03.‎2015 22:44

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80004005

Updatetyp: Wichtig

In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/3033929

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Das scheiss Update hat mir zwei mal das System zerschossen.
Aber dank der Systemabbildfunktion kein Problem.
CD rein gestartet und zwei Minuten lief es wieder.

Blos das Update lässt sich nicht installieren.
Da kann man mal wieder sehen das man Windows auch WINDOOF nennen kann. LOL

Und ich denke nicht dran meine Schutzsysteme zu deaktivieren, nur weil Microsoft irgendwas auf dem System kloppen will.
Wo man noch nicht mal zu 100% sehen kann was das Update überhaupt bewirken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
iBankai schrieb:

Glaube mir das habe ich auch schon gemacht, über google gesucht und alle erdenklichen Anleitungen seitens Microsoft durchgeackert, es funktioniert trotzdem nicht.

Mehrmals Rechner neu gestartet, Update wird aufgespielt und siehe da wieder Code 80070490.

Reparaturfunktion der Original DVD ausgeführt, wieder Code 80070490.

Key nochmal eingegeben, wieder Code 80070490.

Meinst du ich bin bescheuert und nicht in der Lage Google zu benutzen ?

Das erste was ich gemacht habe ist über Google gesucht, aber es hat nicht geholfen.

Sonst hätte ich die Frage nicht hier im Computerbase Forum gestellt.
 
@Psychodelik
Nach einer Neuinstallation hat Win 7 bei mir 5 Tage gebraucht um die Updates zu installieren. Du musst jedes einzelne manuell installieren und automatisches Installieren deaktivieren.
 
p-zuppel schrieb:
Mittlerweile muss man doch das Risiko einer ungepatchten Sicherheitslücke gegen das Risiko eines systemzerballernden Patches abwägen.

Solche Ammenmärchen. Vielleicht kann das in absoluten Ausnahmefällen mal passieren. Manchmal schlägt die Installation eines Updates fehl. Ich arbeite seit 15 Jahren im IT-Sektor, betreue aktuell ca. 300 Clients und 50 Server aber ein System hat es mir durch ein Update noch nie "zerschossen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zieht es gerade 1,2GB unter Windows 7 samt Office Kram... Oh man...
 
wenn Linux ne Alternative wäre wäre mir das Ganze nur noch total egal, leider gibt es noch einige Progs die nur unter Windose laufen die ich benötige. Bin seit DOS 2.x dabei aber langsam reicht mir der Mist. Mittlerweile ist Windose schon mehr Arbeit als Linux. Aber die bekommen ja auch nix auf die Reihe.
Den Office Quack und die Ribbons könnens sich heut schon in ihren Allerwertesten versenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben