• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroes of the Storm Heroes of the Storm [Sammelthread]

Ich schätze mal, dass es wie bei LoL laufen wird, da viele Sachen relativ ähnlich sind (was nicht schlecht ist).
D.h. zu Release kosten die Heroes ein wenig mehr, aber nach ein paar Wochen werden sie preislich angepasst, also wohl auf 10k reduziert. Da das Spiel erst gerade rausgekommen ist, ist das natürlich Spekulation.

@Topic
Momentan ist Sylvanas f2p und die haut ja mal richtig gut rein. So schnell wie mit ihr bekommt man ja sonst mit niemanden Creeps, Merc und Gebäude von der Bildfläche *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch ein paar Leute um gemütlich Abends ein paar Runden zu hots zu zocken. Ich habe mal ein paar Freundesanfragen aus dem bnet an die Leute verschickt die in diesem Thread ihren Bnet Accountnamen genannt haben. Ich spiele meinst Abend mit einem Kollegen ein paar Runden. TS ist vorhanden, falls Interesse.
Mein bent Account: OLLIW00D#2688 (am besten copy und paste, da die O's von Wood Nullen sind ;) )
 
deathscythemk2 schrieb:
@Topic
Momentan ist Sylvanas f2p und die haut ja mal richtig gut rein. So schnell wie mit ihr bekommt man ja sonst mit niemanden Creeps, Merc und Gebäude von der Bildfläche *g
Ja stimmt, das ist auch einer der Gründe, warum ich mir die trotz des Preises von 10k Gold gleich mal geholt hab (der andere war, dass ich von allen vier "Rollen" je einen haben wollte :D ). Mit ihr kann man aber nicht nur abartig pushen, sondern sie ist auch recht vielseitig. Mit bestimmten Talenten kann man sie fast wie einen Assassinen spielen.
Egal wie man sie levelt, wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt kann man mit ihr im Early Game jedenfalls seine Lane komplett dominieren.

Arthas und Sylvanas sind derzeit meine Favoriten. Sind sehr vielseitig und in so gut wie jedem Lineup immer brauchbare Picks.
 
hab mir das starter paket als Disk gekauft ( ich mag die blizz hüllen und helden waren ja auch n paar dabei )..... konnte alle helden bis auf Lili und Sonya gebrauchen :) sonya hab ich auch noch an nen nachbarn verschenken können.....

Falls jemand Lili gebrauchen kann.... -> PN gibts geschenkt.
 
Hi,
spiele es auch sehr regelmäßig, TS und Headset sind auch vorhanden.
Wer Lust hat einfach mal adden Mjalnar#1272
 
Vielen Dank! Bislang der Char, der mir am meisten Spaß gebracht hat und eh gekauft worden wäre...
 
Schon jemand PTR gespielt? Ich habs gestern ausprobiert, etliche Dinge sind neu (schwächere Tower und Schaden/Healing-Icons in der Matchstatistik z.B.) und eine 8. Map gibts auch, die richtig Spaß macht. Man startet zwar bei 0, aber die Helden, die man gekauft hat sind verfügbar. Hab 4 Maps absolviert und bei allen war ich laut Stats klar der Beste, da sind wohl zu viel Noobs unterwegs. ;)
 
Hab gestern Nova gespielt. Macht sehr viel Spaß, aber kommt mir echt stark vor.. bisher auf jeden Fall mein persönliches Highlight.
 
Ja Nova spielt sich wirklich interessant, aber um wirklich effektiv mit ihr zu sein braucht man ein gutes und eingespieltes Team und ein gutes Positioning. Man spielt sie ja nicht klassisch auf der Lane o.Ä. sondern ist mit ihr ja im Grunde nur am Roamen und versucht schnell ein bestimmtes Ziel nieder zu bursten. Auch in den Teamfights kann sie einen Helden zwar schnell mal raus nehmen, aber sobald ihre Spells auf CD sind, dann ist sie nicht mehr so ganz nützlich und kippt schnell aus den Latschen, wenn sie entdeckt wird.

Aber mit meinen derzeit 10k Gold ist sie trotzdem in der engeren Auswahl, was einen neuen Helden angeht. Gekauft habe ich schon Valla, Lili, Arthas und Sylvanas. Interessant fände ich z.B. Jaina, Nova oder Tyrael. Irgendwelche Tipps? :D
 
Also Jaina habe ich auf 7, also schon ein paar Games hinter mir.

Der Burst ist wirklich unglaublich hoch, gerade weils auch hoher AoE output ist. Deshalb kannst du auch relativ schnell die Lane Clearen. Durch den Slow (+evtl. Eisrüstung) hat man auch eine gewisse Sicherheit und dazu hat sie noch eine ganze Menge Lebenspunkte, im Vergleich zu Anderen. Ist auch nicht wirklich schwer zu beherrschen die Gute, also im Vergleich zu Kaelthas ist sie sehr einfach zu spielen.

Kannst ja mal Probe spielen, geht ja HotS zum Glück :)

Mir hat auch Malfurion viel Spaß gemacht. Ist natürlich ein Supporter, aber macht auch was her :)
 
Habe mich dann gestern Abend doch mal für Nova entschieden :)
Spaß macht sie schon sehr, aber es entstehen mit ihr eben gewisse Schwierigkeiten. Wie schon gesagt, wenn man Nova nicht richtig positioniert und seine "Combos" falsch setzt oder sie ineffektiv levelt, dann bringt sie nicht wirklich viel, da sie doch recht schnell aus den Schuhen kippt, wenn man sie mal zu fassen kriegt und massiv auf ihren Burst Damage angewiesen ist. Außerdem ist es bei ihr so, dass am Anfang eine Lane die meiste Zeit in Unterzahl spielen muss, sollte es zu einem klassischen Laning am Anfang kommen.

Wenn man aber einen guten Build spielt und es auch anderweitig zu keinen größeren Schwierigkeiten im Team kommt, ist sie echt spaßig. Unsichtbar eine Lane ganken, seine jeweilige Combo raushauen (meistens Pinning Shot, Snipe mit Ambush Snipe und eine oder zwei Auto Attacks) und ein Gegner ist schwer angeschlagen oder kippt sogar um. Dann gleich wieder abhauen und unsichtbar machen. Auch später kann sie schnell gezielt einzelne Helden komplett raus nehmen, gerade mit Triple Tap als Ult, deren Einsatz aber erheblich schwieriger ist als Precision Strike. Letztere ist aber auch nice, gerade auf Karten wie Cursed Hollow oder Sky Temple, da man die Ulti einfach mal global auf dem Objective zünden kann, wenn man grad selbst nicht direkt eingreifen kann.

Sehr lustiger, aber vom Lineup, Leveling und Positioning abhängiger und teurer Hero.
 
Das A und O ist halt wirklich die Positionierung. Gerade bei Teamfights muss man extrem aufpassen. Meine Taktik ist dabei auch immer, dass ich gar nicht am Anfang mitmache, sondern mich außenrum schleiche und von dort aus Unruhe stifte *g* Als Ulti nehme ich eigentlich immer den Ionen Schlag, die zweite Ulti hatte ich ehrlich gesagt noch nie...
Beim Lineup muss man natürlich auch Glück haben, aber das muss man bei jedem Hero.

Preislich gesehen ist sie natürlich teuer.. wenn ich nicht über 20k gehabt hätte, hätte ich sie mir auch nicht geholt. Aber bisher macht sie mir am meisten Spaß, von daher hat es sich für mich zumindest gelohnt.
 
Ja stimmt, so ähnlich spiel ich sie auch. Sobald der Teamfight mal initiiert ist und jeder irgendwie beschäftigt ist, pickt man sich von hinten einen Helden raus, meistens einen squishy Damage Dealer oder Supporter, und knipst den mit dem Burst Damage einfach aus.

Bei den Ultis, ja wie gesagt der Strike ist cool, hat AoE, ist global castbar und auch trotz des kurzen Delays recht easy einzusetzen. In einem Fight eigentlich nie eine schlechte Wahl, da man damit eben doch jedem Gegner eine Packung HP abziehen kann. Bei Triple Tap ist eben die Sache, dass die erst einmal channelt und man sich währenddessen nicht bewegen kann, man nur einen Gegner trifft und dann die Schüsse auch noch von anderen Gegnern (auch Creeps) geblockt werden können, was eben auch nervig ist. Wenn man sich aber richtig positioniert und die Schüsse dann auch ankommen, dann ist der Damage von dieser Ulti auf das eine Ziel um einiges höher als beim Precision Strike.
Also wie gesagt kommt immer ein wenig drauf an, was man selbst für ein Lineup spielt, was der Gegner spielt, wie das Spiel bis Lvl 10 läuft und welche Karte gespielt wird. Gestern habe ich z.B. einmal auf Tomb of the Spider Queen gespielt und die Gegner hatten keinen wirklichen Tank und als Haupt Damage Dealer Valla. Da war Triple Tap schon super, einfach damit im Fight Valla rausgenommen und wir hatten keine Probleme. :D
 
Hab jetzt zwischenzeitlich doch mal mit TT gespielt und das Dingen ist ja auch gar nicht mal so verkehrt :D Gerade mit dem 20er Talent, kann man richtig schnell, richtig viel DMG verteilen. Hatte die Ulti schon 4 mal nacheinander eingesetzt und dann leider kein Mana mehr gehabt *g*

Beim Ionenschlag ist es halt gut, dass man auch keine Castzeit hat, d.h. wenn man weiß, dass man jetzt in der nächsten Viertelsekunde hops geht, kann man es schnell casten und einen mitnehmen bzw. noch viel Schaden austeilen.
Ist beides halt wirklich Situationsbedingt.

Aktuell habe ich auch die Taktik auf Level 1 die Verlängerung für W zu nehmen, da dann auch das spätere Upgrade mit +25% dmg länger halt, also die vollen 4 Sekunden. Das bringt einen wirklich weit. Zusammen mit Rewind @20 und halt Q/W, kann man da auch wirklich viel DMG raushauen. Ob es besser ist als ein Heroic Upgrade, das muss ich noch testen ^^
 
Ich bin tatsächlich angenehm überrascht was Blizzard da auf die Beine gestellt hat. Bei den vielen und vor allem etablierten Moba´s habe ich HotS eigentlich keinerlei Chancen mehr eingeräumt. Sie haben gerade genug kopiert um das Spielprinzip zu erhalten es aber (mMn) zum zugänglichsten und kurzweiligsten Vertreter seiner Art gemacht.

Was mich aber am meisten freut: der eingeschränkte, teaminterne Chat. Das wertet die Atmosphäre gegenüber (z.B.) Dota ins Unermessliche auf. Kein Wehklagen über "ach so schlechte Mitspieler", kein wüsten Beleidigungen gegen XY, kein "EZ".

Gerade letzteres hat sich seit geraumer Zeit derartig etabliert, dass es fast zum "guten Ton" gehört bzw. sich offensichtlich keiner mehr Gedanken darüber macht. Ich reporte es nach wie vor als Kommunikationsmissbrauch werde aber selbst von meinen Freunden manchmal dafür belächelt. Abseits aller Belanglosigkeit stellt sich trotzdem die Frage, wie erbärmlich der Charakter wohl sein muss, wenn man das Gegnerteam trotz Sieg grundlos herabwürdigt. :rolleyes:
 
@BitFox
Naja, das war beim "E-Sport" schon immer so, ich meine selbst auf dem Fußballfeld hört man oft irgendwelche Sprüche. Klar, dass es bei einem PC-Spiel viel öfter vorkommt, weil auch die Hürde niedriger ist (man sieht den anderen nicht in Echt). Vom Alter der Spieler mal abgesehen..

Wo ich auch zustimmen kann ist, dass man nur den Chat des eigenen Teams sieht. Das nimmt dem Spiel die Aggression die man aus anderen Mobas kennt.

Was HotS selbst angeht: Ist auf jeden Fall ein Erfolg, aber die müssen noch an vielen Ecken und Kanten schnitzen. Wenn man sich alleine die Entwicklung von LOL über die Jahre ansieht... da muss Blizzard noch zulegen.
 
Da stimme ich zu. Mir fehlen die Standard-Dota-Aussagen wie "EZ", "Report cyka" o.Ä. in HotS gar nicht, finde ich super so. Den Chat der Gegner nicht zu sehen finde ich auch nicht so schlecht, denn meistens ist das dann doch oft "geflame".

Dass man aber bei der Entwicklung noch ein wenig was machen muss, ist doch klar. Das Spiel ist erst vor kurzer Zeit offiziell aus der Beta Phase gegangen. Und allein schon, wenn man sich den Umfang in Form der Helden anschaut. In LOL oder Dota hat man über 100 Helden (wenn ich das richtig abschätze), während es in HotS auf die 40 zugeht. Allein an der Ecke kann man gern noch ein wenig schrauben.

Allerdings finde ich andere Ansätze gar nicht so verkehrt. Die verschiedenen Karten bringen Abwechslung und man muss sich auf immer neue Objectives und Taktiken einstellen. Items hat man durch die Talente ersetzt und man benötigt dafür kein Gold, wodurch sie ein Carry nicht wie blöde "überfarmen" kann und dann das Game allein wuppt (was aber auch durch das Hero-Balancing schon schwierig ist, es gibt kaum einen, der ein ganzes Team allein überrollen könnte). Außerdem werden die XP auf das ganze Team verteilt, so dass am Ende nicht die Situation entsteht, dass Carrys in der Region 20-25 und die Supporter noch bei etwa Level 12-14 rumhängen (mal extremer ausgedrückt).
 
und, wie findet ihr die neue 8. map?
Vs. KI ist es eigtl. die leichteste bzw. schnellste, wir sind meistens unter 9 min schon fertig, das war noch nie bei irgendeiner anderen map der fall.
Was mir noch aufgefallen ist: seit diese map da ist 4 maps gar nicht mehr erscheinen: Unkrautler, Dublonen, Geisterminen und Schreine. 3 Tage in Folge ca. 20 Spiele gemacht und nur die anderen 4 sind erschienen....manche sogar 3x hintereinander, das war früher auch net der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben