• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops CPU-Auslastung 60-70% und 7GB RAM?!

x3MAGiC

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
70
Hallo liebe Community,


ich wollte einfach mal um Rat fragen.
Immer wenn ich COD: Black Ops 2 starte, erhöht sich wie im Titel geschrieben die CPU-Auslastung enorm.
Ist das überhaupt noch normal?


Hier mal ein Bild:

blops2.png


Taskmaner-Prozesse:

task.png



Abgesehen davon steigt die Grafikkarte nach gerade mal 2-3Min. Spielzeit auf 60-75° bei ~35% Lüftergeschwingkeit, wenn ich diese auf ~60% erhöhe bleibt die Temparatur bei etwa ~50°.


Mein System findet ihr in meiner Signatur...
für jede Antwort bin ich sehr dankbar!

Lg.
 
bei den prozessen kommt man addiert aber nicht mehr auf die 7gb beim 2. screenshot. kannst du von den prozessen einen screenshot machen, wenn der ram so voll ist? ist die auslagerungsdatei eingeschaltet und wie groß ist diese festgelegt?

die temp der graka ist ok
welche cpu hast du? sonst kann man nur raten (bin mobil unterwegs und sehe da keine signatur. jedenfalls deine nicht O.o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich starte ein Spiel und die Auslastung geht hoch... EHRLICH? Und die Temperatur der Grafikkarte steigt auch noch? Hammer.

Ehrlich: was ist deine Frage?

Mfg
 
wertzuiop123 schrieb:
bei den prozessen kommt man aber nichtmehr auf die 7gb. kannst du von den prozessen einen screenshot machen, wenn der ram so voll ist? ist die auslagerungsdatei eingeschaltet und wie groß ist diese festgelegt?

die temp der graka ist ok
welche cpu hast du? sonst kann man nur raten (bin mobil unterwegs und sehe da keine signatur. jedenfalls deine nicht O.o)


Ich habe direkt nach dem "Leistung"-Screenshot - den "Prozess"-Screenshot gemacht. Deswegen wunder ich mich ja so...
Eine Auslagerungsdatei ist nicht aktiviert.

Mein System:

Gehäuse: AeroCool VS-3 Advance Midi Tower ohne
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower
Grafikkarte: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv PCIe
Netzteil: 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual




KainerM schrieb:
Ich starte ein Spiel und die Auslastung geht hoch... EHRLICH? Und die Temperatur der Grafikkarte steigt auch noch? Hammer.

Ehrlich: was ist deine Frage?

Mfg


Ich frage mich warum es nur bei Black Ops 2 ist.
Bei allen anderen Spielen bleibt die Auslastung etc. auf minimaler Strecke.
Und Black Ops 2 spiele ich auf normalen Einstellungen :d - alles Extras ausgeschaltet.

Du kannst mir ja nicht sagen das 7GB und ~70% Auslastung "normal" sind oder? :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAM-Auslastung steigt aber offenbar auch. Vllt doch ein Fehler? :p

Aber nicht zu vergessen:
Mein System findet ihr in meiner Signatur...
Oh....wait....


@TE: Da ist kein Problem vorhanden. Gut, die RAM-Auslastung ist ordentlich, aber nun ja. Dafür ist RAM ja auch da. Klick doch mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und mach nen Screenshot. Evtl. hast du den Browser mit 30 Tabs offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht alle Prozesse sichtbar in dem Screenshot.
 
mach die Auslagerungsdatei an...
warum müssen die Leute immer daran rumspielen... Windows verwaltet die schon passend
 
Rego schrieb:
mach die Auslagerungsdatei an...
warum müssen die Leute immer daran rumspielen... Windows verwaltet die schon passend

Habe seit heute morgen eine neue SSD, wusste bis eben nicht mal was das ist :d



Edit: Keine Ahnung warum, nach einem PC Neustart ist die CPU-Auslastung nurnoch max. bei 40% und 4GB Arbeitsspeicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir das neue MacBook holen, da hast du solche Sorgen nicht ;-)
 
Mhmm... naja solang das so bleibt hab ich nichts dagegen...
Das mit der Auslagerungsdatei war auf automatisch festlegen eingestellt, ich habe es nun manuell auf die empfohlenen Werte gesetzt.

Vielen dank an alle für das schnelle Antworten!

Lg. Schönen Abend noch :)
 
Lass die Auslagerungsdatei mal auf automatisch. Windows holt sich immer nur so viel wie nötig ist ;-)
Und pass auf deine Temperaturen Morgen auf, soll wärmer werden :evillol:
 
Windows verwaltet die Auslagerungsdatei definitiv nicht immer sinnvoll oder sonst irgendwie positiv. Zumindest bin ich der Meinung, dass die nicht fast so groß sein muss wie der Arbeitsspeicher.
Letztens ein System mit 128GB RAM installiert und das waren 60-80? Oder mehr GB für'n pagefile reserviert, wenn ich mich recht entsinne ;)
 
Zurück
Oben