iOS Whatsapp, Lifetime Abo

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, habe zur Zeit bei Whatsapp ein Lifetime Abo.

Wie läuft das wenn ich die Nummer wechsel, verliere ich das Abo dann und muss jedes Jahr zahlen?

Hab hier eine Sim Karte mit einer anderen Nummer die ich gerne vorrübergehend benutzen würde, auch mit Whatsapp. Geht das ohne das Lifetime Abo bei Whatsapp zu verlieren?
 
Neue SIM reinstecken -> neue Nummer bei Whatsapp bestätigen. Bingo. Lifetime-Abo ist auf die neue Nummer übertragen.
 
Mh ich mein ich hatte mal irgendwo gelesen dass das Fest mit der Nummer verbunden ist
 
Also auf der Seite von whatsapp liest sich das so dass ein nummerwechsel eher sowas ist wie der alte Account samt Nummer wird dicht gemacht und die Daten werden in einen neuen mit der neuen Nummer migriert dann wäre auch mein lifetime Abo Weg.

Wie kann ich denn einen zweiten Account mit einer neuen Nummer öffnen mit meinem iPhone sodass ich später wieder problemlos in den alten zurück kann. Muss ich dann mein iPhone neu aufsetzen dafür ? Oder whatsapp einmal runterschmeißen und wieder drauf ?
 
Also bei mir ging das. Erst letzte Woche gemacht. Neue Nummer und von iPhone auf Windows Phone. Account ist immer noch auf Lifetime.
 
von iPhone auf Windows Phone ist auch was anderes, auch wenn du dabei die Nummer wechselst denn WP ist sowieso kostenfrei bis 2022 oder so.

Aber grundsätzlich hast du in den Einstellungen eine Option die Nummer von dem Account zu ändern bzw die Nummer zu übertragen. ABER du hast doch die zweite Nummer nur kurzzeitig oder? Weiß nicht wie es bei iOS ist aber auf allen anderen Systemen läuft Whatsapp beim SIM-Wechsel grundsätzlich über die alte Nummer weiter bis man das manuell ändert
 
Das Lifetime Abo bleibt auch bei Nummerwechsel. Wenn man was bezahlen muss hat man was falsch gemacht. Hab unter iOS auf ne neue Nummer gewechselt und habe immernoch mein unbegrenztes Abo. Einfach in der App per Nummer wechseln.
 
Und wie kann ich zwischenzeitlich einen zweiten Account nutzen mit einer anderen Simkarte aber dem selben Handy?
 
Humptidumpti hat dir doch gesagt wies geht, oder du änderst deine Nummer nicht und Whatsapp läuft in der Zeit weiter über die alte Nummer. Wo ist das Problem? Zweitaccount? Einfach Whatsapp löschen und neu runterladen, dann musst du deine Nummer ja neu eingeben etc
 
Der Wechsel klappt ohne Probleme, habe ich auch schon gemacht und habe weiterhin mein kostenloses Abo
 
Wo ist das Problem? Zweitaccount? Einfach Whatsapp löschen und neu runterladen, dann musst du deine Nummer ja neu eingeben etc
Ja ich frage halt weil ich es noch nicht gemacht habe. Also wenn ich das lösche und simkarte wechsel und wieder neu installiere hab ich quasi nen neuen account mit der neuen Nummer unabhängig vom alten?

Was wenn ich dann wieder auf meine Alte Nummer zurück will, dann wieder löschen und neudraufmachen, und dann wieder die alte Nummer eingeben? Wie läuft das ganze denn mit der "History" und so? Wird das alles Zentral gespeichert pro Account von Whatsapp auf deren Servern?
 
Schmeiß doch nicht alles durcheinander. Was genau möchtest Du jetzt? Alten Account zur neuen Nummer? Zweitaccount?
 
Zurück
Oben