News Google Kalender für iOS veröffentlicht

@Schnatterente:
gerade noch mal ausprobiert und einen Testeintrag über die Apple Kalender-App in meinen Google-Account gemacht.
Wird mir sofort online im Webinterface des Google-Kalenders angezeigt.

Jop, funktioniert wunderbar. Keine Probleme, brauche auch keine Drittanbieter App oder Google App. Läuft mit dem Ipad super...

Das Android Smartphone hat sofort nach dem automatischen Sync den eingetragenen Termin vom Ipad übernommen.

Daher ja

Geht also!
Vielleicht hast Du was falsch eingerichtet?!
 
Es gibt schon Fälle, wo man Drittanbieter-Apps benötigt.
Wishbringer schrieb:
Bislang konnte man auf den Google Kalender ganz einfach über die normale Kalender-App von Apple zugreifen, solange man unter "Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender" seinen Google-Account eingetragen hat und dort die Kalender-Option auch aktivierte (Standard).
Gleiches gilt für Kontakte und Notizen.

schon nur ist das mega unübersichtlich, wenn man mehrere Kalender im Google Kalender hat. Eigentlich unbrauchbar.

Wishbringer schrieb:
Ich kann meine Zeit auch sinnvoller nutzen, als mich durch alle möglichen Apps zu hangeln um an Infos dran zu kommen.

Diese App ist eine Erlösung, auf meinem iphone 4s sind die Termine besser dargestellt, viel größer und auch die unterschiedlichen Kalenderfarben werden richtig angezeigt.

Ich nutzte auch nicht die Native-App, sondern die Gmail App (da ich eine Weiterleitung von gmx auf gmail habe, aber von der gmx Adresse versenden möchte und das geht nur über die Gmail App)


Schnatterente schrieb:
Also hier kann ich zwar Termine im Google Kalender eintragen, doch werden sie nicht von Google übernommen.
Wir haben überall denselben Google Kalender laufen und bei der iOS App wurde noch nie was übernommen.
Also ich meine das so ... ich trage am Handy einen neuen Termin ein und der Kalender synchronisiert sich überall.
Im Handy ist der Termin sichtbar, aber eben nur auf dem Handy.

kann ich definitiv NICHT bestätigen, läuft bei mir einwandfrei, Synchronisation in beide Richtungen.
 
neuhier08 schrieb:
Es gibt schon Fälle, wo man Drittanbieter-Apps benötigt.

Sehe ich nicht so.

neuhier08 schrieb:
schon nur ist das mega unübersichtlich, wenn man mehrere Kalender im Google Kalender hat. Eigentlich unbrauchbar.

Andere Farben? Wo liegt da das Problem? Ich habe sogar 5 Google Kalender und das klappt wunderbar.


neuhier08 schrieb:
und auch die unterschiedlichen Kalenderfarben werden richtig angezeigt.

Einstellungssache bei meinem 6 Plus wird auch alles korrekt in der Kalender App angezeigt.
 
Cool Master schrieb:
Einstellungssache bei meinem 6 Plus wird auch alles korrekt in der Kalender App angezeigt.

Wenn das geht, dann gerne um Anleitung. Spendier ich ein Bier^^

Bin zwar noch auf 7.1.2, sollte aber keinen Unterschied machen. Ich habe es jedenfalls nach stundenlangem Recherchieren nicht zusammengebracht, dass ich die Absenderadresse auswählen kann und dann auch tatsächlich beim Empfänger die GMX-Adresse aufschien und nicht die Gmail-Adresse.
 
Ich bleibe bei der normalen Kalenderapp von iOS.
Da habe ich alle meine Kalender drin und es funktioniert prima.

Bin noch Bestandskunde und nutze Google über Exchange.
 
neuhier08 schrieb:
Bin zwar noch auf 7.1.2, sollte aber keinen Unterschied machen.

Sehe ich nicht so ;) Evtl. ist genau das ein Bug aber da wird nichts mehr kommen. Unter iOS 8.2 gehjt das bei mir alles ohne Probleme und ich habe 5 Konten. Gmail Privat, GMX Privat, iCloud, Geschäft und Google Kalender.
 
Zurück
Oben