Samsung 4k TV geht von alleine aus und sofort wieder an

ja, ein guter techniker wäre wohl noch eine weile geblieben und hätte ein paar sachen geprüft ... dieser war aber dann ziemlich in eile.

der lüfter in der box scheint zu drehen, zumindest hört man ein leises summendes geräusch. trotzdem wird die box nach wenigen minuten sau heiß. dann fallen auch sofort wieder die HD-sender aus. erklärung im laden war, dass das plastik so heiß wird, dass die hd karte im hd modul den kontakt nicht mehr hat ...

also die box wieder raus aus dem schrank und frei im raum auf den boden stellen und abkühlen lassen. richtig gut warm wird sie weiterhin, aber nicht so heiß wie im schrank. hd- sender bleiben dann da. nach 4 stunden geht aber wieder das gleiche spiel los - tv geht aus und wieder an ...

gestern abend nochmal angerufen: sie werden "das gerät dann wohl holen und in der werkstatt prüfen" ... ich sehe es schon kommen, dass der fehler dort dann natürlich nicht auftritt ....

oh mann :-((
 
es ist doch das 2. Bord drin aber der Fehler ist der gleiche wie vorher :lol: seltsamer TV ist das ,
bei HD Sendern ist doch nur die Auflösung höher mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, kann man gloss endlich wieder kicken?

Es scheint am HD+ Modul zu liegen, dass die Sender dann nicht mehr gehen. Du liest schon wieder nicht richtig mit verdammt Axt...

2 Versuche haben sie ja noch, das Teil zum laufen zu bringen. Danach bekommst du Ersatz.
Mein CI+ Modul inkl Sky Karte wird in meinem Technisat S1+ auch ziemlich warm, aber ich habe noch nie erlebt, dass dadurch dann die Sky und HD+ Sender nicht mehr gehen.

Sehr seltsames Teil was Samsung dann da verkauft.

Mal davon ab...Wieso kauft man sich einen 3000€ TV in der heutigen kurzlebigen Technikwelt?
 
glaube das brauche ich nicht beantworten, da kannst du das wort "TV" auch durch jeden anderen gegenstand ersetzen und jedem anderen menschen die gleiche frage stellen ;-) handys für 199 euro funktionieren auch, opel corsas fahren auch und die 10 euro uhr ausm automaten zeigt die gleiche zeit wie ein breitling an :-)

mich interessiert einfach nur, dass das teil fehlerfrei läuft. und das ist aktuell nicht der fall ...

apropos sie dürfen noch 2 mal nachbessern:
wie lässt man sich den besuch des technikers denn am besten "quittieren" ? sonst habe ich die jungs nachher 20x bei mir stehen und sie sagen immer es gibt keinen ersatz ?

bei dem besuch gestern habe ich gefragt, ob ich nix schriftliches bekomme. wir haben nur einen schrieb für samsung ausgefüllt, was der techniker gemacht hat. dies geht dann "in meine akte bei samsung" ... !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann hast du ja den Nachweis. Bei Samsung dürfte das auch registriert worden sein. Von daher..
Wenn die das nicht festhalten würden, dann wäre das Geschrei sicherlich schon sehr groß und man hätte was davon gelesen, dass sich Samsung da quer stellt nach 3 Reparaturversuchen.
 
und was passiert nach dem dritten versuch bzw. wenn die das jetzt in die werkstatt mitnehmen und es nicht lösen können ?

neues - identisches - gerät ? (ob das dann auch ganz nagelneu ist ... ?) oder geld zurück !?
 
Nach dem dritten Versuch kannst du vom Händler (nicht von Samsung) ein neues Gerät fordern.
 
daspossum schrieb:
und was passiert nach dem dritten versuch bzw. wenn die das jetzt in die werkstatt mitnehmen und es nicht lösen können ?

neues - identisches - gerät ? (ob das dann auch ganz nagelneu ist ... ?) oder geld zurück !?

kannst es ja mal auf die Spitze treiben, im Zimmer die Heizung auf volle pulle so das du auf 28 c kommst dann den TV laufen lassen wenn das ein Hitze Problem ist dann müsste der Fehler noch etwas schneller auftreten und dann mal die Gegenprobe Heizung aus Zimmer schön auskühlen lassen Fester auf ob dann länger läuft,
in der Werkstadt die haben bestimmt eine andere Zimmer Temperatur als man selber zu hause hat wenn da alles gut läuft .
vielleicht ist das auch kein Wärme Fehler irgendwas anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens habe ich mittlerweile auch bei amazon bei den bewertungen für den TV 3 stück gesehen, die genau die gleichen fehler haben wie ich ... auch nach tausch des boards! bin also kein einzelfall.

dass ich nun 3 versuche abwarten muss (3x von der arbeit wegrennen...) weil ich dachte ich unterstütze die lokalen händler, nervt ein bisschen. bei amazon hätte ich das ding längst zurückgeschickt und einen neuen :-(

gruß
 
Loake Händler unterstützen ist auch gut sind Arbeitsplatze die können ja nichts dafür
bei Reklamationen haben die auch die Arbeit nicht nur der Kunde,
versuch die nächsten 2 Termine auf dem Sa. vormittags zu legen und sagst das es aus beruflichen Gründen
nicht zumutbar ist immer einen Tag Urlaub zu nehmen , der TV war schließlich heuer genug .

Wie viele Versuche hat der Händler, wenn ich die Reparatur wähle?

Er darf es zweimal versuchen. Ist die Ware danach immer noch nicht in Ordnung, können Sie den Kaufpreis mindern, also einen Teil des Geldes zurückverlangen. Sie können aber auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Quelle link

also noch 1 x ?

Du musst dich aber nicht an Samsung wenden sondern da wo gekauft .

entweder hat der TV ein Produktionsfehler HW das man überhaupt nichts machen kann,
oder es ist ein Bug im der FW .

mal Samsung zu einer Stellungnahme auffordern was Sie sich bei den TV so gedacht gaben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link, das ist gut zu wissen!
bisher war leider niemand nochmal bei mir, obwohl ich noch 2x angerufen hatte .... bis jetzt also leider schwer enttäuscht von dem service :-(
 
Nicht mehr anrufen, sondern selbst direkt hingehen, schriftlich von Händler das Datum des Technikerbesuchs quittieren lassen, Frist setzen (maximal 2 Wochen, besser auf ein Datum beschränkt) oder gleich einen Termin zur Abholung des Gerätes und Rückerstattung des Geldes einleiten lassen (aber beachten, dass der Verkäufer die Geldforderung auschlagen darf, solange er nicht einen 2. Reparturversuch gemacht hat)
Oder Austauschgeräte statt Geld fordern

Aber bloß nicht den TV selbst dort hinbringen, sonst heißt es nachher du hast durch unsachgemäßen Transport die Ware beschädigt, außer der Verkäufer verlangt dies, aber auch hier schriftlich geben lassen und durch Foto den richtitigen Transport dokumentieren

Bitte daran denken, dass man nur 6 Monate Gewährleistungsanspruch hat, danach gilt Beweislastumkehr, also du als Kunde musst ab 7. Monat nachweisen, dass das Gerät nach dem Kauf einen Mangel hatte

Wie gesagt hin zu dem Händler und nicht abwimmeln lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
daspossum schrieb:
danke für den link, das ist gut zu wissen!
bisher war leider niemand nochmal bei mir, obwohl ich noch 2x angerufen hatte .... bis jetzt also leider schwer enttäuscht von dem service :-(

anrufen bringt nichts
an den Händler wo gekauft der ist für die Garantie Abwicklung verantwortlich nicht Samsung, Samsung macht das nur freiwillig , Samsung muss nur als Garantie Leister eintreten wenn der Händler nicht mehr existiert sonst ist immer der Händler ,das ein zigste was man da in Anspruch nehmen kann technischer Support bwz. FW Update Sachen ...

versucht das erst mal mit einem FW Update wenn das nichts bringt hau den TV dem Händler um die Ohren,
der TV kostet ano 2000 € da würde ich das ein oder andere verlangen bei dem Preis,
denn es gibt auch billig TVs die diese ganzen Macken nicht haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
an den Händler wo gekauft der ist für die Garantie Abwicklung verantwortlich nicht Samsung,

Der Händler ist nicht für die Garantie zuständig sondern für die Gewährleistung und auch genau im Rahmen dieser würde ich ihn in die Pflicht nehmen.
Wenn sich der Händler dann des Samsungservices bedient ist das sein gutes Recht.
 
ich war nun nochmal beim händler und habe klargestellt, dass ich beim preis dieses geräts nicht länger vertröstet werden will ...
ergebnis: heute mittag wird der tv geholt. ich erhalte ein "gleichwertiges" ersatzgerät (wahrscheinlich ein 24 zoll TFT ...) und sie prüfen das gerät in ihrer werkstatt. wenn sie es nicht beheben können, kann ich vom kaufvertrag zurückschicken.

schauen wir mal .. ich mache noch rundrum bilder vom TV, damit ich hinterher keinen mit kratzern zurückbekomme ..

gruß
 
so was hasse ich auch Kratzer und Gebrauchs Spuren ,
Foto schalte den Datums Stempel ein damit man Datum und Uhrzeit zieht , ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich denke das problem ist gelöst ... die hätten den tv nicht abholen müssen, meiner meinung nach, wenn sie wirklich erfahrung mit den geräten hätten ...

wir haben freitag ein leihgerät bekommen. tatsächlich genau den gleichen tv wie wir haben, der steht bei denen angeblich im schulungsraum.

nach nur 30 minuten betrieb haben wir festgestellt, dass man den lüfter der connect box deutlich hört! während dem tv schauen nicht, aber wir hatten mal auf stumm geschalten und man hört deutlich hörbar einen sich drehenden lüfter... die box war dann auch nach 4 stunden tv schauen nicht ansatzweise so heiß wie unsere. der fehler mit den hd programmen ist bisher nicht mehr aufgetreten.
den lüfter bei unserer box hatten wir in 5 monaten betrieb nicht ein einziges mal gehört. auch nachdem alles getauscht wurde nicht. komplette stille. der techniker meinte noch das wäre doch toll wenn dieses modell so leise ist (in wirklichkeit hat hat der sich schlichtweg nicht gedreht...)
dazu hätte man nicht das ganze gerät abbauen müssen :-(
bin gespannt was sie in der werkstatt finden und wann ich den tv zurück bekomme ....

gruß

//Edit
so, der TV ist wieder da.
war schön verpackt mit schutzfolie, der fuß auch, da kann man nicht meckern. kratzer oder dallen konnte ich keine entdecken.
laut dem service-schein und dem techniker wurde nochmals das mainboard im TV getauscht, die komplette one connect box inklusive lüfter ebenfalls getauscht.
wir hatten den TV gestern noch 5 stunden im dauereinsatz, fehler sind keine mehr aufgetreten bisher :-)
der lüfter ist nun deutlich hörbar (wenn man den TV lautlos macht), aber die box dafür auch deutlich kühler als vorher.
das scheint wirklich das problem gewesen zu sein ... ein 50 cent lüfter legt einen 3.000 euro TV lahm und muss 2x von einem techniker besucht werden ... wahnsinn !

​//Edit
zu früh gefreut .... freitag abend 3 stunden tv geschaut - zack reboot ... 2 minuten später: reboot ...
das ist doch nicht möglich!? es wurde doch alles getauscht?
ich gehe heute zum händler und verlange den kaufpreis zurück ... wenn er sich querstellt, halt wenigstens ein ganz neues gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachports zusammen geführt)
Zurück
Oben