MSI Afterburner Takt wird nicht mehr übernommen

#.kFk

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11.446
Hallo,

mir ist vorhin aufgefallen, dass meine GPU nicht mehr mit den im Afterburner eingestellten Taktraten läuft.

Unbenannt.JPG
ACU_2015_03_11_15_44_56_181.jpg

Einstellungen habe ich keine verändert, lediglich in letzter Zeit mal die neue Afterburner Version installiert. Ob es seit dem Update nicht mehr geht, weiß ich nicht, da mir der Fehler heute erst aufgefallen ist bzw. ich es geprüft habe.
(man spürt den Leistungsverlust in bestimmten Spielen, hatte sowas schon vermutet)

Was ich bisher versucht habe :

  • Afterburer neu starten
  • als Admin ausgeführt
  • Reset + neukonfiguration
  • Neuinstallation

Leider alles ohne Erfolg.

Jemand ne Idee was ich noch versuchen kann ? Oder sind ähnliche Probleme seit dem Update bekannt ?



grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber hast du den PC mal neu gestartet?
Ich hatte bei mir ab und zu das Phänomen, dass der Takt nicht mehr stimmte, erst nach einem Neustart was der Takt wieder richtig.
 
Jap, das ändert daran nichts. Gefühlt besteht das Problem ja schon etwas länger, habs nur bis heut vor mir hergeschoben es mal zu prüfen ^^
 
Hast Du mal die erweiterten OC Optionen unten Settings eingeschaltet?
Ansonsten würde ich die ältere Version wieder installieren.
Ich benutze selbst noch eine ältere Version. kA was ein update bei solchen Progz nützt
 
Meist geht es doch um die Unterstützung neuer Chips bzw. Bug Beseitigungen und Erweiterungen innerhalb des Programms.

Wenn alles nicht Helfen sollte (warum auch immer) kannst du den EVGA Precision X Testen;)

LG
 
So,

mit Version 4.0.0 läufts wieder problemlos, also wirds wohl das Update gewesen sein. Werde bei dieser Version bleiben und gut :)
 
Zurück
Oben