• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted 4 erscheint nicht mehr dieses Jahr

Wenn das Spiel dann auch ohne große Bugs & CO erscheint, lohnt sich das Warten aber ^^
 
Naughty Dog glaube ich es aber noch. Die werden es nicht versemmeln.
 
Wenns später raus kommt, es dafür an Qualität gewinnt, solls mir recht sein. Zumal ich mir dieses Jahr eh noch keine ps4 zulegen wollte.
 
"Schade... Hatte mich so gefreut"

"Besser ein fertiges Spiel als unfertig"

"Jetzt muss es aber mit 60fps laufen"

"Noch kein Grund um eine PS4 zu kaufen"

"Ich verkauf meine PS4"

"Microsoft hat ein besseres Angebot für Exklusive 2015 siehe Tomb Raider"

Usw. sucht euch was auch.

Ich persönlich tendiere dazu: Verschiebungen sind selten ein gutes Zeichen, zudem es um das Studio nicht mehr allzu gut bestellt ist!
http://www.next-gamer.de/news/uncha...-neu-last-of-us-kunstler-verlasst-das-studio/
 
Man erspart sich heutzutage viele Enttäuschungen, wenn man angekündigten Release-Dates einfach keinen Glauben schenkt.
 
@DumbTruck Ich nehme einmal "Noch keinen Grund, um eine PS4 zu kaufen", weil

1. Kommt kein Uncharted mehr dieses Jahr
2. Das derzeitige Line Up immernoch recht dünn ist
3. Weil ich noch: Ratchet & Clank Gladiator, COD AW, AC Rouge, ME1, Watch Dogs, Farcry 4, Hitman HD Trilogy und eventuell Ni No Kuni genug Games habe für die PS3.
4. MGS 5 kommt ja auch noch für die PS3
5. Kein Erscheinungstermin für Mass Effect 4 in Sicht.
 
"Noch besser"

Naja, klar, man muss ihnen lassen, die Story, Atmosphäre und Grafik der ersten 3 Teile war sehr gut. Allerdings musste ich mich trotzdem sehr durchquälen, obwohl ich sonst hauptsächlich auf die ersten beiden Punkte schaue, aber das Gameplay war einfach nur schlecht. Ich weiss ja nicht, obs nur mein Geschmack ist, aber hier Extravaganzen herumzuwerfen bei einem Spiel, dass blöde gesagt einfach eine Gegnerwelle nach der der anderen ist (und das noch recht generisch) verstehe ich nicht ganz.

Natürlich, kann Geschmackssache sein, aber für mich ist nach Teil 3 sowieso Schluss, hab ja sowieso keine PS4 mehr. Aber wenn sich jemand die PS4 nur wegen diesem Spiel geholt hat... Gibt es solche Leute?

Schlussendlich bleibt zu sagen, klar, es ist immer eine Gratwanderung, einerseits will man die Kundschaft mit verschiebungen des Releasedatums nicht verärgern, andererseits will man aber auch kein unfertiges Spiel herausbringen. Auch die Idee, kein Releasedatum anzukünden ist nicht unproblematisch, wenn man kein Datum oder Zeitraum angeben kann ist es schwerer einen Hype zu erzeugen, und der ist für die Publisher wichtig wegen Vorbestellungen und Day-One Verkaufen. Stellts euch mal vor die Werbung "Uncharted 4: A Thief's End. Release irgendwann, jetzt vorbestellen". (Klingt nicht so gut...) Da ist Release late 2015 oder z.B. Frühling 16 die bessere Aussage.
 
Sehr schade diese Entwicklung, da es mir aber erstmal nur um The Witcher 3 geht kann ich warten und Tee trinken.
 
der sinn für ne ps4 wird immer schwammiger:(

am besten noch tombraider für die xbox verschieben und dann kann man die brotkästen in die mülltonne schmeißen:(

hab mich gefreut auf drake und co- bin sauer:mad:
 
DumbTruck schrieb:
Ich persönlich tendiere dazu: Verschiebungen sind selten ein gutes Zeichen, zudem es um das Studio nicht mehr allzu gut bestellt ist!
http://www.next-gamer.de/news/uncha...-neu-last-of-us-kunstler-verlasst-das-studio/

Wow, ein Artikel vom April 2014... sehr aktuell. Und sei dir gewiss, dieses Studio wird immer laufen, es ist Sonys Vorzeigestudio mit der Technikabteilung aka ICE-Team.

Ich halte es da eher mit Myamoto. Trotzdem Schade, das es verschoben wird.
 
Haha, mein erster Gedanke als ich die Überschrift gelesen habe war: GTA5 für PC auch nicht! :D
 
RedXon schrieb:
"Noch besser"

Naja, klar, man muss ihnen lassen, die Story, Atmosphäre und Grafik der ersten 3 Teile war sehr gut. Allerdings musste ich mich trotzdem sehr durchquälen, obwohl ich sonst hauptsächlich auf die ersten beiden Punkte schaue, aber das Gameplay war einfach nur schlecht. Ich weiss ja nicht, obs nur mein Geschmack ist, aber hier Extravaganzen herumzuwerfen bei einem Spiel, dass blöde gesagt einfach eine Gegnerwelle nach der der anderen ist (und das noch recht generisch) verstehe ich nicht ganz.

Natürlich, kann Geschmackssache sein, aber für mich ist nach Teil 3 sowieso Schluss, hab ja sowieso keine PS4 mehr. Aber wenn sich jemand die PS4 nur wegen diesem Spiel geholt hat... Gibt es solche Leute?

Dem kann ich nur zustimmen. Hab Teil 3 dann nicht mal zuende gespielt weil ichs einfach nur langweilig fand. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich find das Gameplay einfach langweilig...
 
Schade, aber wenn das Produkt stimmt soll es mir recht sein, da Uncharted bisher auch immer Top war (egal welcher Teil) !
Das beste was wir PC-Gamer haben ist ja in dieser Hinsicht Tomb Raider, worauf ich mich auch schon sehr freue auf die Fortsetzung !
 
Es gibt keine Verzögerung der Entwicklung, Weihnachten wurde einfach von Sony kurzerhand auf Frühling 2016 verschoben :D.


DumbTruck schrieb:
Ich persönlich tendiere dazu: Verschiebungen sind selten ein gutes Zeichen, zudem es um das Studio nicht mehr allzu gut bestellt ist!
http://www.next-gamer.de/news/uncha...-neu-last-of-us-kunstler-verlasst-das-studio/

Menschen wechseln nunmal hin und wieder den Arbeitsgeber. Ist ja auch nicht so als wäre Naughty Dog vor die Hunde gegangen (Wortspiel!) als Mitgründer und Ex-CEO Jason Rubin, mitverantwortlich für Crash Bandicoot oder Jak & Dexter, den Laden verlassen hat. Des Weiteren handelt es sich um den Wechsel der Lead Producer Rolle nicht wirklich um eine Verschlimmbesserung, Bruce Straley und Neill Druckmann haben exzellente Arbeit mit The Last of Us abgeliefert und waren auch bei den restlichen Uncharted Teilen in hohen Positionen tief involviert.
Auch sollte mittlerweile bekannt sein bei Amy Henning, die fantastische Arbeit geleistet hat mit Uncharted 2 als Game Director und Writer, dass bei ihr die Story laut eigener Aussage um die Setpieces herumgesponnen wurde. Ein Ansatz der von Druckmann nicht verfolgt wird/wurde (TLoU).

Mit dem Abschied von Henning, welcher, und das ist durchaus wohl so, recht nebulös und möglicherweise nicht im beiderseitigen Einvernehmen war, wurde auch ihre Story für U4 über Bord geworfen, weil man, so munkelt man, eine ernsthaftere emotionalere Story wollte, ähnlich halt wie beim Kritiker Darling The Last of Us. Daher wohl auch der Sprecher-Switch und die Neubesetzung von Troy Baker (Sprecher von Joel und so ziemlich jeden weiteren Heldens eurer Lieblingsspiele 2013-2014)

Hennings Arbeit in ihrer neuen Position wird wohl auf der nächsten E3 enthüllt (Viscerals Action Adventure Projekt im Star Wars Universum). Nate Wells hat es inzwischen weiter verschlagen von Giant Sparrow (The Unfinished Swan) zu Crystal Dynamics wo er am neusten Lara Croft Titel arbeitet. Na ja und Justin Richmond arbeitet für League of Legends Entwickler Riot Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Man erspart sich heutzutage viele Enttäuschungen, wenn man angekündigten Release-Dates einfach keinen Glauben schenkt.

Oh ja... ich ignoriere seit Ankündigung von GTA V für den PC gekonnt alle Releasedates - bin mal gespannt wann das erste mal eine Werbung iwo auftaucht :p
 
Shizzle

Dann warten wir das Endergebnis ab. Sony muss ja hier punkten, wenn nicht wo noch? Bloodborne? Ein weiteres h&s?

Die Luft wird dünner, gerade im Bezug der internationalen Fachpresse die bewertet!

Also darf man gespannt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Uncharted 3 von der Serie eigentlich übersättigt.
PS3 habe ich seit über nem Jahr keine mehr.

Im Moment gibts doch kaum Anreize ne PS4 zu kaufen.
Mir wäre lieber die TLOU Sache würde fortgesetzt werden.
Wenn dann die PS4 im Bereich von 200,- angesiedelt ist, überlege ich nochmal.
 
Zurück
Oben