Ständige Blueescreens, woran liegts?!

Dorgos

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
154
Moin Moin,

Ich habe seit längerem Bluescreens, diese treten je nach Lust und Laune auf. Erst nachdem ich meine GTX 970 gegen eine HD 6870 getauscht habe, tritt es wirklich häufig auf (alle 1-3 Stunden).

Da jedoch ich damals auch schon Bluescreens hatte (jedoch sehr selten) hat mich das dann nicht weiter gestört, jetzt geht es mir aber ziemlich auf die Nerven.

Bluescreen Log:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 4a
BCP1: 000000007708132A
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF8800B399B60
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\031115-28875-01.dmp
C:\Users\Jan\AppData\Local\Temp\WER-220741-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Das ist der erste Log den ich jetzt kopiert habe, falls es nochmal auftritt werde schauen ob es immer diesselbe Meldung ist, oder jedesmal eine andere.

Mein System:
CPU: AMD FX 8150 8x 3,6 Ghz -> übertaktet auf 4 Ghz
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Grafikkarte: Radeon HD 6870
RAM: 8 GB RAM

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn mit Bluescreens kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus..
 
Moinsen,
hast Du Bitdefender installiert?
 
was hast du für ein Netzteil?
 
Dorgos schrieb:
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn mit Bluescreens kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus..

Niemand kennt Bluescreen-Codes aus dem Kopf. Deswegen schlagen alle die Codes nach oder werten das Log aus, das dir auch ausdrücklich als hilfreich bei der Beschreibung des Problems ausgewiesen wird.

Such nach BCCode: 4a, BCP1: 000000007708132A, BCP2: 0000000000000002, BCP3: 0000000000000000, BCP4: FFFFF8800B399B60 mit der Suchmaschine deiner Wahl und mach dich selbst schlau.
 
Sofern Du Windows nicht neu-installiert hast, könnte das auch ein Treiberkonflikt sein. Der Umstieg von AMD zu nVidia (oder anders herum) geht selten schmerzfrei (Auf der selben Windows Installation) über die Bühne.
 
Teste mal RAM. Wenn du eine SSD hast, könnte es auch sein, dass diese einen weg hat.
 
Mr.Zweig schrieb:
Sofern Du Windows nicht neu-installiert hast, könnte das auch ein Treiberkonflikt sein. Der Umstieg von AMD zu nVidia (oder anders herum) geht selten schmerzfrei (Auf der selben Windows Installation) über die Bühne.

Das habe ich auch schon gedacht, ich sollte evntl mal wirklich meinen Rechnern neu aufsetzen.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Was ist das denn für eine Antwort:freak:
Um jetzt genau mein Netzteil herauszufinden bedürfte es einiges an Umständlichkeiten die ich mir jetzt nicht machen möchte, vorallem weil ich weiß das es ausreicht.
 
Um jetzt genau mein Netzteil herauszufinden bedürfte es einiges an Umständlichkeiten die ich mir jetzt nicht machen möchte, vorallem weil ich weiß das es ausreicht.
sos chwer den rechner mal kurz auf zu machen und nach zu gucken?
aber ewartets von den leuten hier das sie dir anhand deiner blue screen meldungen helfen!?!

normalfall bei probleme mit rechner ist eigtl. möglichst komplette und genaue auflistung der verbauten hardware
hast du ja auch zum teil gemacht aber ein wichtiges teil fehlt halt das netzteil, ista uch sehr oft die ursache für probleme vieler art
 
damn80 schrieb:
sos chwer den rechner mal kurz auf zu machen und nach zu gucken?
aber ewartets von den leuten hier das sie dir anhand deiner blue screen meldungen helfen!?!
Wie gesagt bei mir ist es komplizierter, ich müsste dafür meinen Rechner komplett ausschalten, Kabel abstöpseln etc. Wenn es so einfach wäre, wie du sagt, wäre es ja auch kein Problem :). Außerdem ist es jedem frei gestellt mir zu helfen oder nicht.

Glaubt mir einfach bitte, dass das Netzteil nicht die Ursache ist.

thompson004 schrieb:
Weil ich zuvor eine GTX 970 im Rechner hatte und jetzt durch eine HD 6870 ersetzt wurde.
 
Dorgos schrieb:
Ja habe ich, ist das schlimm?^^

Nö, dann such mal weiter an den Treibern oder dem Netzteil rum. ^^
 
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\031115-28875-01.dmp

Lade noch die Dump Dateien aus dem Verzeichnis hier hoch (auf den Destkop kopieren, im ZIP Format einpacken, über den foreneigenen Bilderupload hochladen).
 
Zurück
Oben