Ich suche ein schallgedämmtes Gehäuse, das gut aussieht.

G

Gelbsucht

Gast
Also ich habe schon hier bei MR Computertechnik geguckt

www.ichbinleise.de

aber das war nicht so die Erfüllung. Bei Case-king schau ich erst garnet, mit denen hab ich schlechte Erfahrung.

Welche Seiten könnt ihr mir noch empfehlen? Oder welche Gehäuse? Bedingung, es muß gedämmt sein und im Idealfall so wie das Enermax Viper vorn und hinten 120er Lüfter Aussparungen (habe in wenigen Tagen ja eine passiv GraKa). Auf jeden Fall muß die Luft zirkulieren können.
 
AW: Ich suche ein schallgedämmtes Gehäuse, wo gut aussehen tut

Ich kann dir sehr das Lian Li V1100 empfehlen. Also ich selbst habe das V1000 und das V1100 ist die schallgedämmte Variante.

Sehr zu empfehlender Shop dafür ist PC-Cooling
 
Ich kann dir ebenfalls das V1100 ans Herz legen, sofern du über 200€ für ein Gehäuse ausgeben möchtest. Besonders gut finde ich die Verarbeitung und die kleinen Details, die den Unterschield ausmachen. Obwohl es relativ viel kostet ist für mich das Preis-Leistungsverhältniss immer noch sehr gut. Das sollte alles sagen.

PS: Ich hab das in Schwarz: Sieht zwar cool aus aber staubt sehr schnell ein!
 
--Sirius-- schrieb:
PS: Ich hab das in Schwarz: Sieht zwar cool aus aber staubt sehr schnell ein!

Was ist für dich schnell? Hab ja das V1000 Plus in Alu-Silber, und das staubt praktisch überhaupt nicht ein :)
Staubt Alu-schwarz schneller ein? :rolleyes:

Die Value Gehäuseserie von Lian Li ist einfach nur top. Super verarbeitet, da ist nichts zu meckern. Wer sich im Punkto Gehäuse was gönnen will, kommt an der Value Serie von Lian Li nicht vorbei.
 
Danke für die Antworten, ich schau mirs mal an. LianLi -da hab ich schon viel gutes gehört. Ich selbst habe auch ein recht teures Gehäuse mit einer Top-Verarbeitung (überall 1-1,5mm starke Alustränge, außer die Seitenteile) und will wieder ein hochwertiges ohne scharfe Kanten und stabil solls auch sein. Ich habe für meins damals Dezember 2003 140.- bezahlt bei PC-Cooling, ich bin bisher zufrieden.

Also bis 200 Euro ist nicht das Problem, aber darüber muß mir ein Gehäuse schon extrem viel Wasser im mund zusammenlaufen lassen, damit ich es kaufe. Ohne Dämmung hatte ich bisher den Coolermaster Stacker (mit dem CrossFlow Radiallüfter und dem HD-Käfig = 200.-) im Kopf. Da mein PC aber richtig leise werden soll, muß es eben ein gedämmtes sein.

Mal schauen. Ich hab noch fast 4 Wochen Zeit mit dem Kauf.:jumpin:

EDIT= Hab mir das LianLi angesehen und es ist wirklich gut. jetzt habe ich ein umgebautes Chieftec vor mir und frage mich, ob das mir net reicht? Es belüftet die Steckkarten auch und ist ebenfalls gedämmt. Die Luftführung geschieht von vorne nach hinten, beim LianLi isses ja andersrum, aber von oben nach unten, was physikalisch gesehen jedenfalls einen Stau entstehen lassen könnte.
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600081000&CAT_ID=582

Wie sieht es mit den Temps im LianLi aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flowy schrieb:
Was ist für dich schnell? Hab ja das V1000 Plus in Alu-Silber, und das staubt praktisch überhaupt nicht ein :)
Staubt Alu-schwarz schneller ein? :rolleyes:
Ja! Das geht ruck zuck. Nach 2/3 Tagen sieht man schon eine richtige Staubschicht. Besonders wenn man Teppich hat. Schwarz staubt im Vergleich zu Silber nicht schneller ein, man sieht es nur viel besser. Dasselbe kann man auch bei schwarzen Autos beobachten.

Und man sollte schwarzes Alu am besten nur mit Handschuhen anfassen, weil da sofort matte Fingerabdrücke zu sehen sind. :( Ist ziemlich nervig die mit Universalverdünnung wieder wegzumachen. (Aber nur wenn es einen stört, natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Lian gefällt mir Überhautp nicht :kotz: Sorry :D

Warum holst du dir nicht einfach ein normales Gehäuse und legst es mit Dämmmatten aus?
 
--Sirius-- schrieb:
Dasselbe kann man auch bei schwarzen Autos beobachten.
Ich hatte einmal ein schwarzes Auto in dem Autopflegezentrum und hab mich dumm und dämlich poliert! Nie wieder!

Ich habe Teppich und ein silbernes Gehäuse, einmal die Woche das Ding abwischen feucht und 2x die WOche saugen. Reicht.
 
Zurück
Oben