News Erstes Firmware-Update für die Crucial MX100

@ Griffin89

Ich habe das wie von dir beschrieben am Montag durchgezogen. Neue MX100 bekommen und gleich die MU02 aufgespielt. Finde das auch sinnvoll so zu machen, gleich mit der neuen Firmware zu starten.
Ergo keine Probleme (bisher). ;)
 
Bin weiterhin unschlüssig, ob ich es durchziehen soll. Eigentlich habe ich keine Probleme mit der SSD bisher. Ist es den Aufwand wert, extra einen Boot-USB-Stick zu erstellen?
 
Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn meine SSD nicht die neuste Firmware drauf hätte. :lol:
 
Das ist schon ein bisschen paranoid, oder? Tief in mir schlummert das aber auch... und kommt immer wieder zum Vorschein. Andererseits: Bugfixes und Softwareaktualisierungen können selbst wieder (neue) Fehler enthalten.

Habt Ihr alle auch brav ein Backup gemacht, bevor Ihr am offenen Herzen der SSD gepatcht habt? Ich habe gerade gestern ein Vollbackup aller Partitionen gezogen und möchte nur für ein Update nicht schon wieder dasselbe tun.
 
Also ich habe auch meine MX100 512GB mit der neuen Firmware gefüttert, und habe null probleme danach.
Sogar die Daten bleiben erhalten. Das einzige wahr das Win7 ein neues Laufwerk gefunden hat.
 
Wie ist denn der letzte Satz zu verstehen?

Ist das gefundene Laufwerk etwa 1TB groß? ;)
 
Faust2011 schrieb:
Wie ist denn der letzte Satz zu verstehen?

Ist das gefundene Laufwerk etwa 1TB groß? ;)

Na Klar meine ist jetzt 2TB groß :D Ach nein Win hat nur die SSD neu gefunden und die treiber neu installiert.
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist möchte ich hier meinem Ärger ein wenig Luft machen.

Habe auch die MU02 Firmware eingespielt mit dem tollen Crucial Firmware Tool. Dies hat nämlich direkt mal nicht funktioniert, wohl aber mit der USB Variante. Leider wird mir aber nun in den Boot Optionen von meinem Bios, dass [Micron Firmware Tool] als bootfähiges Gerät angezeigt. Mir ist es nicht möglich diesen Punkt wieder zu löschen oder anderweitig wegzubekommen.

Bisher habe ich CMOS Clear sowie Stromunterbrechung der SSD versucht.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee denn den Support von Crucial kann man gelinde gesagt in die Tonne kloppen.

Zur Info, nutze Win8.1 als UEFI Installation auf der MX100
 
Das ist in meinen Augen ein Problem des EFI-Bootloader und hat eigentlich nichts mit der Crucial-SSD zu tun. Mal damit probieren...
 
Dies trat aber erst nach Nutzung des Crucial Tools auf.

Ich werde aber den Tipp mit dem Tool einmal ausprobieren nachher.
 
Zurück
Oben