News Das neue Chromebook Pixel mit USB Typ C ist fertig

Ich kann den Hype von den Chromebooks irgendwie nicht verstehen. Da läuft doch kaum irgendwas drauf oder? Da man doch quasi nur den Browser und die Google-Apps?
 
Hängt das Video nur bei mir so?

Jedenfalls ist das Teil echt eine coole Sache. Allerdings erschließt sich mir der Sinn nach einem i5 oder gar i7 bei einem Chromebook nicht.
 
Also wenn das eine M2 SSD drin ist die man austauschen kann und nicht auf den 64gb fest sitzt wären die 999$ gar nicht mal so schlecht. Wenn man nen Linux oder Windows drauf installiert ^^

Aber die haben sich was überlegt wegen den Anschlüssen! 2x Typ C, einer für Display Out und einer für Strom input. Irgendwann in der Zukunft soll es ja Monitore geben die über den TypC input verfügen damit man dann gleich den Laptop damit laden kann.
Evlt wäre in der Zwischenzeit ein gepowerter Adapter was tolles. TypC für den Laptop. Buchse für Strom input, Buchse für HDMI/DP/DVI out.
 
tbone schrieb:
Ich kann den Hype von den Chromebooks irgendwie nicht verstehen. Da läuft doch kaum irgendwas drauf oder? Da man doch quasi nur den Browser und die Google-Apps?

ja, im prinzip ist es ein luxus netbook (aka macbook)
in das ding gehört ein atom, 4gb ram und fertig - dann kann man noch an den displaygrößen variieren
 
Irgendwie würde es mich reizen :D

Allerdings ist meiner Meinung nach die Ausstattung dazu einfach overkill.
Für das Chrome OS braucht man sicher keinen i5/i7.
Ein neuer Core M Prozessor mit 4-8GB RAM, dazu 1440p Touchscreen und ich würde mir den Kauf überlegen :p

Warte aber so immer noch auf das Surface Pro 4, welches hoffentlich bald angekündigt wird.
Dann wird mein Acer V5-573G ersetzt.
 
tbone schrieb:
Ich kann den Hype von den Chromebooks irgendwie nicht verstehen. Da läuft doch kaum irgendwas drauf oder? Da man doch quasi nur den Browser und die Google-Apps?

Für den (amerikanischen) Bildungsbereich wo Laptops oft von Schulen gestellt werden ist das Ding Bombe. Nur halt nicht zu dem Preis.
 
Finde das Teil gar nicht mal so schlecht :)

vcTommy schrieb:
Hängt das Video nur bei mir so?


JA (liegt bestimmt wie immer am Flash-Player ;)
 
Ich halte die Dinger im Privatbereich für nicht sinnvoll. Wenn man sehr (sehr) viel unterwegs ist und nur Browser und Textbearbeitung braucht ok, aber dafür brauch ich auch keinen Core-i5 :D (und auch keinen solchen Preis)

Ps: Das bezieht sich jetzt weniger auf dieses Chromebook- sieht schick aus und auf durchdacht- sondern mehr auf Chrome OS und die aktuell möglichen Anwendungsgebiete :)
 
Das schönste Notebook, das es auf dem Markt gibt. Reicht für mich als Kaufargument allerdings nicht aus. Trotzdem interessant und lobenswert, was Google hier auf die Beine gestellt hat.
 
Hübsche Kiste. Aber ganz ehrlich gibt es irgendwen der mir sagen kann was man auf Chrome OS machen kann was einen I7 auslastet ?

Und es freut mich das Langsam Type C langsam ins rollen kommt.
 
Sieht klasse aus, Hardwaredaten passen doch auch soweit, aber bei uns in DE uninteressant, da kostenfreies WLAN nicht weit genug verbreitet ist. Zudem bleibt die Frage im Raum ob wir wirklich genug Nutzer bei uns im Land haben, die sämtliche Daten an Dienste auslagern möchten anstatt das Ganze auf der eigenen Festplatte zu horten. Ich gehöre auch eher zur Kategorie "je mehr Speicher im Gerät, desto besser - hauptsache nichts in fremde Hände geben".
 
ich fin das Ding vom Designe extrem haesslich. Hardware ist top, aber Chrome OS. Naja. Wir haben Kunden, die haben das als Business Loesung. Naja, die gehen per RDP App auf einen Terminal Server. Fuer mehr reicht das Ding aber wirklich nicht aus, sofern man nicht auf Cloud setzen moechte. Ich bleib da lieber bei Windows / Linux...
 
Ist ja Top so ein Cloud abhängiges Gerät zu Zeiten von abschaffung der Netzneutralität, Drosselung und der ohnehin schon nach 2 Tagen nutzung unbrauchbaren LTE Netz!

Kann ja nur besser werden!

1299$?? Da hat einer den Schuss nicht gehört und wehe einer kommt mir nochma mit Apple ist soooo teuer entgegen!
 
Find das neue MacBook auch schöner, besser gelöst hat es Google mit 2xUSB-C Buchsen. Die normalen USB-A dafür aber entfernen, man muss konsequent sein.:D

Windows out-of-the-box und eine echte Konkurrenz zum MacBook wirds wohl erst von Microsoft geben oder wenn Samsung mal aus den Puschen kommt. Über den Preis ist das Ding locker angreifbar. Und mit mehr Anschlüssen!
 
basilisk86 schrieb:
Ist ja Top so ein Cloud abhängiges Gerät zu Zeiten von abschaffung der Netzneutralität, Drosselung und der ohnehin schon nach 2 Tagen nutzung unbrauchbaren LTE Netz!
[..]Da hat einer den Schuss nicht gehört[..]
Tellerrand!
Google = USA - und da gibts besseres Inet wie in DE
Ist ne reine "da schau her, sowas gibts"-News, Keine "Hier, kauf den Müll"-News.

Das Teil hat mich sofort an die AppleBooks erinnert. Ist echt Schick, der Preis ist solala (geht noch grad so).
OS find ich jetzt einfach mal Userabhängig. Kommt drauf an wie das Ding HW technisch funzt - da wurde vermutlich nicht das Rad neu erfunden.
Ergänzung ()

Chapsaai schrieb:
sieht nach steinzeit aus verglichen mit dem xps13
http://www.golem.de/news/dell-xps-1...ux-das-vollkommene-schweigen-1503-112895.html

(ist aber trotzdem auch ein schickes notebook ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben