Windows Datenträgerbereinigung

Bei uns dasselbe Problem auf zwei verschiedenen Rechnern mit Win 7 Home Premium.
Hier "http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_update/windows-update-cleanup-tool-causing-updates-to/7ac17a5f-2719-4078-ab7a-4820142b2c68" wird ebenfalls auf das Problem eingegangen.
Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Windows-Update Problem, was hoffentlich bald von MS gefixt wird.
 
Hat jemand eine Ahnung, ob MS das Problem mit der Updatebereinigung heute mit gefixt hat?
 
nein, nein Datenträgerbereinigung zeigt knappe 120MB an die man löschen kann und wenn man die löscht kommt kurze Zeit Später wieder die Meldung mit dem IE Februar Patch mit 5.2MB

die 5.2MB lassen sich nicht installieren und wie schon bei letzten mal werden die angezeigt und verschwinden wieder und tauchen dann wieder auf :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll...! :rolleyes:
Ich hänge auch auf zwei Updated (Win7, 64bit) fest, die immer wieder auftauchen. Hatte auch gehofft, dass das durch den gestrigen Patchday gefixt wird. Damn, war wohl nix! :mad:

Besten Gruß
jT
 
Einfach probieren, beim zweiten PC kam gar keine Meldung und bei dem PC hier ist jetzt auch schon seit einiger Zeit Ruhe.
 
kampion schrieb:
Bei mir wurden 163MB angezeigt, nachm Löschen erschienen 3 updates (vom 10.2.): KB3021952 (IE, 5.2MB), KB3004375 & KB3031432 (je 11.5MB).

Dito! Genau so ists auch bei mir; die gleichen Updates die immer wieder auftauchen! :mad:

Besten Gruß
jT
 
Bei mir ist das KB3038314 bei einen neu installierten PC zum 2.Mal fehlgeschlagen, hängt im Download bei 11% fest und brich dann ab. Es nervt gewaltig.
 
habe bei beiden PCs den "SoftwareDistribution" Ordner Neu anlegen lassen (Updatedienst beenden -> Ordner umbenennen -> PC Neu starten), bis jetzt ist Ruhe.

Aber irgendwie muss ich mal meinen zweiten PC neu installieren, der ist nach dem Start erst mal 20min nicht zu gebrauchen (CPU und RAM fast voll ausgelastet).

Edit: zu früh gefreut, erst meckerte Eset und dann kam WU mit der 5.2MB Updatemeldung

so, zweiten PC neu installiert und jetzt lässt sich KB3038314 nicht mehr installieren, das Problem mit den 5,2MB ist damit natürlich auch nicht behoben, das MS wohl eine andere Definition von kumulativ hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst versucht die o.g. Updates zu installieren, nach 3x "fehlgeschlagen" hab ichs ignoriert und als ich den PC am nächsten Tag eingschaltet hab, kam ne Meldung, dass er Updates installiert hat und danach war alles wieder okay, siehe screen: Unbenannt.JPG
 
habe das KB3038314 erst mal ausgeblendet, WU würde es ja immer wie der versuchen was eh nicht funktioniert, kurze Zeit später kam die "Meldung Neue Updates Vorhanden" alles Updates aus dem Jahren 2012-2014 darunter auch 1 kumulativer IE11 Patch
 
Hallo zusammen!

Gleiches Problem bei mir - mittlerweile könnte ich 155MB bereinigen aber da MS bis dato den Fehler
nicht behebt, geht das ja nicht.

Sind denn so wenige betroffen, dass MS den Fehler so lange ignoriert?

Talla
 
Neuer Patchday, Datenträgerbereinigung löscht ~250MB und nach dem Neustart wird wieder das IE11 Update vom Februar mit 5,2MB (also das versteckte KB3023607) gemeldet
 
die Größe kann wohl die Datenträgerbereinigung auch nicht richtig abschätzen/berechnen, bei zweiten PC mit der selben Anzahl an Updates wurden nur 147MB angezeigt
 
Jungs, dann läuft was falsch bei euch - bei mir ist das Problem seit dem Mai-Patchday nicht mehr existent! Und zwar auf allen PCs, die ich seither in den Fingern hatte (4-5). In der MS-Community ist man gleicher Meinung:

http://answers.microsoft.com/en-us/...2b-9cb2-4772e1fce905?page=12&tm=1432236769923

Also nochmal alle Updates installieren, bereinigen und neu überprüfen, ob ihr euch nicht verschaut habt :freak::evillol:
 
Ich kann es auch bestätigen. Das beschriebene Problem hatte ich bisher auch und deshalb die monatliche Datenträgerbereinigung vorübergehend eingestellt, doch heute blieb Windows Update nach Bereinigung und Neustart aktuell.
 
wer weiß ob nicht MS heimlich was ändert, am 15. wurde mir definitiv bei beiden PCs noch diese ominösen 20,7MB anzeigt, wenn ich die Datenträgerbereinigung aufrufe taucht der Punkt Update-Bereinigung gar nicht auf
 
Hallo Zusammen!

Bei mir wären mittlerweile 390MB zu bereinigen.Der Punkt "Windows Update Bereinigung"
ist auch weiterhin vorhanden (ohne Häkchen) und wenn ich hier die nächsten Tage
weitere (positive) Kommentare lese, werde ich das Häkchen setzen und sehen was passiert :o) .

Zur Info:

Alle wichtigen als auch optionalen Updates sind bei mir eingespielt.

Betriebssystem ist : Win 7 Home Premium 64Bit Sp1

Bin gespannt was sich hier noch tut.

Talla
Ergänzung ()

Hallo!

Habe die Bereinigung nun auch durchgeführt. Danach wird die "Endlosschleife" nicht mehr ausgeführt aber der Punkt
"Windows Update Bereinigung" ist tatsächlich verschwunden. Schon komisch :)
 
Zurück
Oben