iPhone 6 Wandlung und Widerrufsrecht

genetix1989

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
241
Hi Leute.
Bevor ich meine Frage stelle schildere ich mal kurz mein Problem.
Ich besitze das iPhone 6 mit ACPP quasi seit Release und komme scheinbar aus der Pechsträhne nicht heraus.
Das erste Gerät wurde quasi direkt getauscht weil das Display nicht richtig eingepasst war.
Das zweite und dritte Gerät wurden getauscht weil sich die Kamera unter dem Display verschoben hat.
Beim vierten Gerät, was sich noch bei mir befindet musste ich feststellen, dass das Display unten rechts locker ist und deswegen Spiel hat und knarzt.
Jetzt hat über Apple eine Wandlung auf ein Neugerät stattgefunden und was soll ich sagen, das Display ist auch hier locker und darüber hinaus hat der Alurahmen am Übergang zum Display eine Kerbe.

Jetzt ist die Frage ob durch die Wandlung wieder Anspruch auf Widerruf entsteht.

Ich werde heute Nachmittag diesbezüglich den Apple Support kontaktieren und wollte nur schon mal fragen ob von euch vielleicht jemand was weiß.

LG, Jens
 
Erkläre dem Support, das du bereits das VIERTE Gerät hast und nun dein Geld zurückmöchtest.

Eigentlich hast schon ab der "zweiten erfolglosen Nachbesserung" einen Anspruch darauf vom Kauf zurückzutreten.

Was du für rechte aus der Apple care hast, kannst du in dem geschlossenen Vertrag nachsehen.

Spar 300€ und Kauf dir ein Blackberry Classic/Z30 :D. Dann entgehst du dem endlosen "Austauschgerät hin und her" von apple.
 
Hast du die Garantieabwicklungen im Apple Store oder per Postweg gemacht ? Man bekommt das Ersatzgerät im Store ja immer erstmal in die Hand und soll nochmal rund rum schauen ob auch alles passt.

mfg
 
Wäre auch mein Vorschlag mal direkt zu Apple gehen. Je nachdem wo du wohnst gehen Hamburg, Berlin, Frankfurt, München oder Stuttgart alle Stores :)
 
KTelwood schrieb:
Spar 300€ und Kauf dir ein Blackberry Classic/Z30 :D. Dann entgehst du dem endlosen "Austauschgerät hin und her" von apple.

Hat aber dann auch ein schlechteres Gerät mit miesem OS ;)
 
So toll scheint das Iphone ja auch nicht zu sein xD

Viel schlechter als 4 austauschgeräte kanns ja nicht werden ^^
 
mfJade schrieb:
Hat aber dann auch ein schlechteres Gerät mit miesem OS ;)

Sehr objektiv ;)

Das "miese OS" läuft komplett flüssig. Kann also an dieser Stelle so viel wie das iPhone, sogar mehr, da auch alle AndroidApps portierbar sind. ;)

Die Verarbeitung ist ja scheinbar bei apple grad sehr fragwürdig ;)
 
Hast du das Gerät direkt bei Apple gekauft? Wenn ja kannst du nach dem 3. fehlgeschlagenem Reparaturversuch den Kaufvertrag wandeln. Dabei muss es sich um den gleichen Defekt handeln. Hast du es bei einem anderen Händler gekauft, so bestehen die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler und dein fehlgeschlagen counter steht bei: 0
 
:D

Das mit dem Knarzen (verklebungsfehler) unten rechts, hatte ich auch bei meinem ersten Gerät.
Beim Austausch Gerät wär dann beim Homebutton die Umrandung etwas kantig/scharf (nervig), aber hat sich nach 2-3 Wochen komplett von alleine "abgeschliffen".
Klar kannst es nochmals umtauschen, hast ja wieder einen Grund dafür. Es sei denn, du willst kein iphone mehr.
Inzw. gefällt mir das 5s vom Design auch viel besser als das 6-er.

Am besten wäre es wohl wirklich, direkt in nem Store vorbeizugehen.
Dann kannst es gleich anschauen, und siehst ob es passt, von der Kameraverschiebung mal abgesehen.
Hätte nicht gedacht, dass es da immer noch Probleme gibt …
 
Zuletzt bearbeitet:
Das riecht stark nach zukünftiger Rückrufaktion. Hab auch mein zweites iPhone 6 hier liegen, und genau die gleichen Probleme wie du sie schilderst. Das Display sitzt unten rechts nicht richtig im Gehäuse. Beim ersten iPhone 6 (Anfang letzte Woche erhalten) konnte man sogar sehen, wie das Display bei leichtem Druck in das Gehäuse "wackelt" :) beim zweiten ist das zwar nicht mehr vorhanden, aber ab und zu knarrt es auch...
 
Hi und danke schonmal für die vielen Antworten.
Ich hab das iPhone direkt bei Apple gekauft und alle Umtauschaktionen haben pber die Hotline stattgefunden.
Der nächste Store von mir aus liegt 150km entfernt.
Der letzte Umtausch bzw die Wandlung wurde von einem Genius Apple Advisor durchgeführt, diesen hab ich auch gestern schon direkt per Mail über das neue Problem informiert. Bisher aber noch keine Antwort bekommen.
Falls ein Rücktritt möglich ist habe ich mir auch überlegt zu was ich greifen soll.

Beim 5s hab ich bedenken was den Akku angeht...
Aktuelle Top Androiden sind zu groß (die 4,7" sind für mich schon hart an der Grenze) oder die UI zu hässlich (Sony)
Windows Geräte die ich mir angesehen habe sind mir zu klobig
Und über Blackberry, Sailfish, Firefox und Konsorten habe ich mir keine Gedanken gemacht (und werde ich auch nicht 😝)

Ich werd da heut mittag nochmal anrufen und nachfragen. Ich komm mir bei dem ständigen Getausche langsam echt dumm vor.

Lg

@ kevlar: Solche Sachen sind für mich einfach nicht hinnehmbarbei einem Gerät was 799€ gekostet hat.
Nennt mich kleinlich, Aber ich bezahle hier auch Namen, Service und Qualität und da muss wirklich alles stimmen! Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
/Achtung Ironie/ Eigentlich bezahlst du nur Namen. Das für die Qualität wohl nicht viel übrig blieb, konntest du ja schon sehen/testen. Oder du hälst es immer falsch :-D

@topic
Bei nem Gerät für 799€ sollte sowas nicht vorkommen. Natürlich gibts immer mal Fehler und Montagsgeräte aber soviele Umtauschaktionen sollten selbst bei nem Billiggerät nicht vorkommen. Oder hat Apple überhaupt keine Endkontrolle bevor die Dinger ausgeliefert werden? Ich würde vielleicht auch mal über ein anderes Modell nachdenken. Egal ob jetzt 5s oder ein Android
 
mfJade schrieb:
Hat aber dann auch ein schlechteres Gerät mit miesem OS ;)

Anscheinend hast du noch kein BB im Besitz gehabt. Sonst würde deine Meinung mit großer Sicherheit ins gegenteil schlagen. Aber selbst wenn nicht, das was du schreibst ins Nonsens..


Du solltest eigentlich kein Problem damit haben dein Geld zurück zu erhalten.

gruß
 
alles neugeräte?

mag kein apple nur klingt das doch relativ seltsam...

entweder du hast nur refurbished geräte bekommen, die mal ne spider app hatten und von daus repariert wurden, oder du machst irgendwas falsch.
 
KTelwood schrieb:
Sehr objektiv ;)

Das "miese OS" läuft komplett flüssig. Kann also an dieser Stelle so viel wie das iPhone, sogar mehr, da auch alle AndroidApps portierbar sind. ;)

Die Verarbeitung ist ja scheinbar bei apple grad sehr fragwürdig ;)

xeonking schrieb:
Anscheinend hast du noch kein BB im Besitz gehabt. Sonst würde deine Meinung mit großer Sicherheit ins gegenteil schlagen. Aber selbst wenn nicht, das was du schreibst ins Nonsens..

Allein die Performance der Android-Geräte würde mich abschrecken und wenn ich Apps portieren muss dann hörts schon auf. Das Ding soll laufen und fertig, zumal die meisten Apps auf iOS eh besser laufen.

Ich kenn etliche Leute mit dem 6er und nicht einer hat Probleme. Was bedeutet eigentlich "Kamera unter dem Display"? Meinst du die Kamera die auf der Rückseite verbaut ist? Wo ist sie denn hingerutscht?

Waren die Tauschgeräte alles Neuware?
 
mfJade schrieb:
Waren die Tauschgeräte alles Neuware?

Nein. Ersteinmal bekommt man nur Refurb. Geräte.

Wie gesagt ich würde einfach mal im Apple Store in der nöhe vorbei fahren und schildern.
 
Mache einen Termin im Applestore, bei 150Km würde ich nicht auf gut Glück vorbeifahren, und regel das vor Ort.
 
Termin würde ich so oder so empfhelen. Weil ein Mitarbeiter für dich und dein Problem Zeit nimmt.
 
Also ich hab angerufen und mit nem Senior Advisor gesprochen.
Da ich die Wandlung akzeptiert habe ist mein Reparaturcounter auf 0 und ein Rücktritt ist an dieser Stelle nicht möglich!
Zwar habe ich ein neues Gerät erhalten welches auch neue Garantie und Gewährleistung mit sich bringt und quasi einem Neukauf entspricht, jedoch nicht mit der Möglichkeit vom Fernabsatzrecht Gebrauch machen zu können.

Ich tausche also quasi mein durch die Wandlung erhaltenes Neugerät noch vor in Betriebnahme gegen ein Refurished Gerät das ich per Express geliefert bekomme.
Guter Service hin oder her aber das ist schon echt affig...
 
Zurück
Oben