Nokia Lumia 830 oder auf Windows 10 Phones warten?

PeterHans

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
719
Hallo zusammen,

bin jetzt gerade an einem Punkt angelant, an dem ich mit meinem jetzigen Lumia 820 nicht mehr wirklich zufrieden bin.

Ich würde mich schon ein bisschen als WP-Fanboy bezeichnen, weil mir einfach auch das Design und die Benutzeroberfläche zusagt, deshalb steht für mich fest, dass es zu 100% wieder ein WP wird.

Nun ich habe mich schon mit den aktuellen Modellen auseinandergesetzt und das einzige Smartphone aus der Reihe, welches mich wirklich anspricht, ist das Lumia 830.
Da:

- erweiterbarer Speicher bis zu 128GB
- super Akkulaufzeit

für mich ist ein erweiterbarer Speicher ein Muss, weil ich sehr viel Musik auf meinem Handy speichere, Cloud-Funktionen interessieren mich dabei wenig.


Nun weiß ich auch, dass ihr keine Gurus seid und in eure Glaskugel schauen könnt, um mir zu sagen, wann die ersten Windows 10 Phones erscheinen werden.
Aber vielleicht habt ihr ja eine Vermutungen und könnt die Sache ganz gut abschätzen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf die 10er Serie extrem gespannt bin und mir ernsthaft überlege, dass 830 vllt. doch nicht zu kaufen?

Was denkt ihr darüber? ;)
 
Ende des Jahes ;)

ich würde zum 830 greifen, meiner Meinung nach ein super Gesamtpaket :)
 
Wenn das 820 jetzt nervt würde ich auch jetzt ein 830 holen. Ab Ende September dürften neue nennenswerte Geräte verfügbar werden - so meine Glaskugel. ;)
 
Das Lumia 830 wird auf jeden Fall ebenfalls Windows 10 erhalten, von daher musst Du jetzt nicht unbedingt auf Windows 10 Phones warten.
 
Würde auch zum 830 greifen. Bin sehr angetan von dem Gerät.
Und wie bereits angesprochen, es wird WP10 erhalten.
 
Danke, ja, ich glaube ihr habt Recht. Vorallem bekomme ich das 830 gebraucht schon für 200€. Wenn ich mein jetziges 820 noch verkaufe, wäre das wirklich eine sehr geringe Summe.

Naja, aber wie ich bereits schrieb, bin auch Ästhet und lege viel Wert auf das Aussehen ein Smartphones. Ich könnte mir vorstellen, dass die 10er-Serie extrem schön wird, aber egal. :cool_alt:

Auf jeden Fall besten Dank für eure Ratschläge, ich werde mir dann die nächsten Tage mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 830 zulegen, welches ich vom Design her auch ganz nett finde und schließlich kommt es ja hauptsächlich auf die inneren Werte an. ;)
 
Was ich bei ms ja nicht versteh, ist dass die für das 730er so schnell nen Nachfolger in Form des 640er gebracht haben, hätte mir zum MWC auch nen Nachfolger des 930 vorgestellt, ist ja als kleineres Model aus der Reihe 2520, 1520, 930 mit Anfängen imOktober 2013 nicht mehr ganz aktuell..

Mal die Build 2015 im April abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich dennke auch ernsthaft darüber nach mal ein WP auszuprobieren. Ich habe zurzeit noch ein sehr altes Wave 3 (Bada 2.0) mit dem man NICHTS ausser telefonieren und SMS schreiben kann, ausserdem brauche ich mal langsam ein neues NAVI fürs Auto (Navigon Karten 2012/Q2).

Das Lumia 830 ist für 265€ zu haben, hat 5 Zoll (groß genug für ein NAVI?), es gibt diese Here Maps die man wohl auch Offline verwenden kann (ganz wichtig für mich))

Was ich sonst noch für Apps nutzé:

-Facebook
-WhatsApp
-Twitch
-VLC
-Laola.tv
-IRC Client


Sollte ich bei dem Lumia 830 zuschlagen? -oder im hinblick auf den den Windows 10 release lieber noch die nächsten Modelle abwarten?

Btw. wäre das Lumia 640 vllt auch noch eine Alternative?

Ist der Akku bei beiden Geräten wechselbar?

Auf die Kamera lege ich persönlich nicht soviel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde gesagt das das Lumia 950 und 950XL teurer werden sollen als ein Iphone 6 oder Samsung S6.
Nur kann ich nicht sagen wie es mit einen 840/850 aussehen wird. Leider bekommt man darüber noch keine Infos.
Wenn du jetzt eins brauchst kauf es dir.
Release von den neuen Geräten soll sich wohl in den Zeitraum von Oktober, November bis Dezember bewegen.
 
seven.7EN schrieb:
Hi,
ich dennke auch ernsthaft darüber nach mal ein WP auszuprobieren. Ich habe zurzeit noch ein sehr altes Wave 3 (Bada 2.0) mit dem man NICHTS ausser telefonieren und SMS schreiben kann, ausserdem brauche ich mal langsam ein neues NAVI fürs Auto (Navigon Karten 2012/Q2).

Das Lumia 830 ist für 265€ zu haben, hat 5 Zoll (groß genug für ein NAVI?), es gibt diese Here Maps die man wohl auch Offline verwenden kann (ganz wichtig für mich))

Was ich sonst noch für Apps nutzé:

-Facebook
-WhatsApp
-Twitch
-VLC
-Laola.tv
-IRC Client


Sollte ich bei dem Lumia 830 zuschlagen? -oder im hinblick auf den den Windows 10 release lieber noch die nächsten Modelle abwarten?

Btw. wäre das Lumia 640 vllt auch noch eine Alternative?

Ist der Akku bei beiden Geräten wechselbar?

Auf die Kamera lege ich persönlich nicht soviel wert.

Rein von den Programmen her würde es locker hinhauen, bei Windows Phone hast du gratis here drive plus (einer der besten kartendienste). Der Akku ist wechselbar bei beiden Geräten.

Ich würde dir zum Einstieg das Lumia 640 empfehlen, habe es selbst und will eigentlich garkein Android Handy mehr haben jetzt. Und es wird als eines der ersten sofort Windows 10 erhalten.
 
ja das 640 oder das 640 XL wenns auch größer sein darf!

bin selber im besitz des XL und sehr zufrieden :).

Das 830 kann ja jetzt nicht soviel mehr als das 640 XL.
 
Zurück
Oben