Macbook Verkauf, was kann ich verlangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spargl

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.367
Hi,

ich würde gerne mein MB Pro verkaufen, nur keine Ahnung was man dafür noch verlangen kann,
es handelt sich um ein MacBook Pro Mid 2009, C2D 2,26 Ghz, aufgerüstet auf 8 Gb Ram und HDD durch SSHD getauscht (vor ca. 5-6 Monaten) Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 1 TB, optische Gebrauchsspuren sind vorhanden ( Deckel hat Kratzer und die Abdeckung am Boden ist an einer Stelle verbogen), einer der beiden USB Anschlüsse geht garnicht mehr und der andere hat nen ziemlichen Wackler), der Rest funktioniert aber tadellos, der AKKU hat 661 Ladezyklen und der Zustand ist immer noch gut.

Was kann man für soen Teil noch verlangen? Die orginal HDD hätte ich auch noch, evtl. ist ein getrennter Verkauf optimaler?!

Gruß spargl
 
@Benzer

Bei Apple HW immer schlecht dne Sammler zu nutzen ;)

Da es sich noch um ein C2D handelt würde ich eher von 350-399 ausgehen.
 
spargl schrieb:
Deckel hat Kratzer und die Abdeckung am Boden ist an einer Stelle verbogen

man muss bedenken da apple user gerade auf die kleinigkeiten wie optik wert legen. es hat einen "uralten "C2D" drin...
denk mit 350€ (gefühlt) fühlt sich der käufer nicht auf dem schlips getreten. gerade die USB angelegenheit würde mich als käufer abhalten vom kauf
 
mit dem defekten usb ist es ja eher nen chromebook ;) aber 350-400 klingt ja noch ganz gut, ich benutze deshalb schon immer den sd slot und dann nen adpter sd auf usb ..., mac2sell bringt mir auch nicht soviel, da man da keine ssh bspw. angeben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
dein "ssh" upgrade wird dir effektiv nur einen bruchteil der eigentlicheninvestition nur wieder einbringen. jmd der sowas gebraucht kauft, dem ist der günstige preis erstmal oberste prio. jmd der sich auskennt und die vorteile der ssh kennt , der kennt auch die nachteile des C2D ( das er eben "alt" ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben