Gaming PC ~ 800€

Guten Morgen.
Musste die letzten Tage viel arbeiten und hatte deshalb keine Zeit mich hier noch mal zu melden. Wollte mich nur noch mal für eure Hilfe bedanken. Hab gestern bestellt und werde mich noch mal melden wenn alles zusammengebaut ist. Bis dahin wünsche ich allen noch eine schöne Woche
 
Guten Abend. Ich hatte heute endlich Zeit den Rechner zusammen zu bauen. Hat fuer das erste mal auch ganz gut geklappt. Hatte mir noch ein esd Armband bestellt damit ich keine Schäden anrichte.
Jetzt das ABER :
Ich schalte den Rechner an, alle Luefter drehen aber ich bekomme kein Bild. Hab dann mal die grafikkarte ausgebaut und siehe da alles klappt. Heißt das jetzt die neue Graka hat schon einen defekt?
Ergänzung ()

bitte um hilfe
 
Du musst das Monitorkabel natürlich in die Grafikkarte stecken ... NICHT ans Mainboard (das ist für die integrierte Grafik des Prozessors, welche aber deaktiviert wird, sobald du eine Grafikkarte verbaust).

Also Kabel an die Grafikkarte!
 
Hi nando , danke fuer die antwort. Ich hatte die grafikkarte per hdmi kabel angeschlossen. Und ja ich bin mir sicher dass es der anschluss der karte war. Karte bekommt auch strom, luefter drehen aber bild bleibt schwarz. Habe dann die karte ausgebaut und den bildschirm an die onboard angeschlossen dann habe ich ein bild bekommen
 
Grafikkarte steckt auch im obersten Slot? Mach mal Fotos ... aber wenn sich die Lüfter drehen, dann sollte erstmal alles gut sein ...
 
karte steckt im oberen slot. Ist laut handbuch pcie-1
Ergänzung ()

Ok ich muss die karte dann kurz wieder einbauen dauert ein augenblick. Als vorwarnung.. mein kabelmanagement sieht grausam aus
Ergänzung ()

Ein bios update hat das problem geloest, ich danke dir trotzdem fuer deine hilfe und wuensche dir noch ein schoenes restwochenende
 
Okay...BIOS-Update und die Einstellungen "Primary Graphics Adapter" und "IGPU Multi-Monitor" unter Chipsatz-Settings wären die nächsten Optionen gewesen.

Aber so ist es natürlich am besten. ;)
 
Zurück
Oben