Kernel Power 41 Aufgabenkategorie (63)

Travolta777

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hey Leute,

Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner..

Nach dem Hochfahren hängt sich plötzlich alles auf, ein totaler Freeze nur der Sound läuft verzerrt weiter. Aber nach nem Neustart läuft er dann wieder weiter... Doch manchmal kommen die random Freezes einfach wieder.

Hab deswegen mal in der Ereigniss - Anzeige nachgeschaut und es wird immer ein kritischer Fehler angezeigt:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 12.03.2015 18:44:31
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Chrissi-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-03-12T17:44:31.580431800Z" />
<EventRecordID>303746</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Chrissi-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630
Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40Ghz

Habe gelesen des könnte mit dem Netzteil zusammenhängen, bitte um Hilfe .. bin leider kein PC- Spezialist.... also no flame pls.


Mfg Chris
 
Schön wäre noch, wenn du das NT mit angeben würdest.

Hast du die Möglichkeit, ein anderes NT zu testen? Wie sehen die Temperaturen des Systems aus? Hast du kurz vor dem ersten Auftauchen des Fehlers einen Absturz gehabt oder etwas am System verändert?

Der Fehler scheint erstmal nur zu sagen, dass Windows nicht richtig runtergefahren ist.
 
Erstmal danke für die schnelle antwort:)



Temperatur.png


Hey hoffe so ist es richtig...

Hast du die Möglichkeit, ein anderes NT zu testen? Nein.
Hast du kurz vor dem ersten Auftauchen des Fehlers einen Absturz gehabt oder etwas am System verändert? Nein, habe ich nicht.


Netzteil gebe ich gleich an..


So: FSP Group INC. Model No: FSP350-60EMDN

SP 001.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie oben schon gesagt, kann der Fehler im Grunde alles sein. Das FSP wird schon ein gewisses Alter haben, daher kann es die Fehlerquelle sein. Wie alt ist es denn?

Vermutlich bleibt dir nur die Wahl, einzelne Komponenten zu testen. Und mit den Freezes würde ich persönlich wohl beim NT anfangen.
 
Zurück
Oben