iTunes-Mediathek von Externe FP auf MacBook Air

Moorhuhn05

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
93
Hallo :),

ich habe eine kleine, nicht dringliche Computer-Frage.
Seit letztem Jahr besitze ich ein MacBook Air von Apple. Dieses hat nur 128 GB, wovon zur Zeit nur noch 9 frei sind.
Mein Problem ist, dass viele MP3-Dateien so viel Platz einnehmen. Dabei habe ich nur einen Bruchteil darauf gespeichert.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die iTunes-Mediathek komplett auf einer externen Festplatte anzulegen, so dass ich darauf immer und ohne Probleme zugreifen kann, wenn diese angeschlossen ist?
Mir geht es halt darum, dass ich nicht immer dem MacBook mitteilen möchte, dass sich die Mediathek auf der Externen befindet. Nicht, dass er die jedes Mal neu sucht und ich die immer neu verlinken muss oder die Wiedergabelisten immer neu erstellen bzw. verknüpfen muss.
Mein iPhone möchte ich auch zukünftig übers MacBook konfigurieren, updaten, backupen und synchronisieren.
Dementsprechend sollen Apps usw. ebenso auf der Externen gesichert werden.

Kann man die Mediathek auch teilen, so dass ein Teil der Mediendateien (hauptsächlich MP3s) auf dem MacBook verbleibt und sich der Rest auf der externen Datei befindet? Kann man da zuverlässig mit Verknüpfungen arbeiten?
Ich brauche doch dafür keinen Server, oder so?

Wie machst ihr das?
Habt ihr Ideen?

Viele liebe Grüße
Moorhuhn05
 
Darf man wissen, um welche Datenmenge es sich handelt? Evtl. gefällt dir, dass hier.
 
du kannst den itunes ordner so wie er ist auf die externe festplatte verschieben

nachteil ist dann, wenn die externe hd nicht da ist kannst du nicht auf deine mediathek zugreifen
 
Das wäre in der Tat was. Danke für den Link! :)

Ca. 100 GB. Könnte auch mehr sein. Habe meine MP3-Sammlung auf mehrere Externe verteilt, seitdem mein Rechner kaputt ging ... und momentan keinen richtigen Überblick.

Mehr als 128 GB gibt es wohl nicht, oder?


Genau! Darum habe ich mit dem splitten gefragt. Aber bei dem JetDrive handelt es sich ja um eine feste Speichereinheit. Daher wäre es in dem Fall nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben