Web.de - Mail delivery failed: returning message to sender

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
260
Servus,

wollte vorhin eine wichtige E-Mail versenden und habe folgendes empfangen:

Code:
This message was created automatically by mail delivery software.

 A message that you sent could not be delivered to one or more of
 its recipients. This is a permanent error. The following address
 failed:

 "www.xx@xxxxxxxxxx.com":
 SMTP error from remote server after RCPT command:
 host: mailsec1.[I]xxxxxxxxxx[/I].com
 #5.1.0 Address rejected.


 --- The header of the original message is following. ---

 Received: from [87.253.250.231] by 3capp-webde-bs22.server.lan (via HTTP);
 Thu, 12 Mar 2015 18:20:03 +0100
 MIME-Version: 1.0
 Message-ID: <trinity-a8b188ee-9fa9-4dde-9a9c-d8f3d2d98381-1426180803198@3capp-webde-bs22>
 From: "Xxxxxxx Xxxxxxxx" <Xxxxxxx.XxxxxxxxXXXX@web.de>
 To: "Xxxxxxxxxx Xxxxxxxxxx" <www.xx@xxxxxxxxxx.com>
 Subject: Xxxxxxxxxx XXXX - Xxxxxxxxxxxxxxx?
 Content-Type: text/html; charset=UTF-8
 Date: Thu, 12 Mar 2015 18:20:03 +0100
 Importance: normal
 Sensitivity: Normal
 X-Priority: 3
 X-Provags-ID: V03:K0:PzznTYY0v1If8bLuRolO7p+RjTJem0QQ8cbImbaGA2Q
 4DFV0KN9rsDPyg8GR8ItsCdKsn00LpHF0qnfiUInkXIiAVCh7r
 4owXhJxwIoUP7kHSObZ6FwmtvsiKWlITiFgq1ZJVmbCQcZQEBK
 oYAGGBgO3UucaWlMFYNYfAhFrA88uzhRI8U5eddo5TmQ6KFpu+
 lYplDslng10xcCZyV8CvSajjRJ+bvIsYJhbj0ASNnG1jvJ8nnZ
 Ub3asdzluKPxiVtXl4HyWmsMik32XIooqKm0LJMAtd8tJdsTyh QBeiEQ=
 X-UI-Out-Filterresults: notjunk:1;

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was es damit auf sich hat? Je schneller, desto besser. Die E-Mail sollte so früh wie möglich raus.


Im Voraus schon einmal vielen Dank!


MfG,

Corsair
 
Steht doch da: #5.1.0 Address rejected.

Die Adresse gibts nicht. Also Tippfehler von dir, oder man hat sie dir falsch angegeben.
Dritte Möglichkeit: Falsch konfigurierter Mailserver auf der Gegenseite.
 
Mir wurde gesagt, ich solle die E-Mail an www.xx@xxxxxxxxxx.com senden. Zumal ich eine andere E-Mail an exakt die selbe Adresse versendet habe. Tippfehler ist auch ausgeschlossen und dass die Adresse nicht mehr existiert ist eigentlich auch nicht möglich...
 
miac schrieb:
Und? Ist aber so.

Ich glaub euch ja. Bin euch auch sehr dankbar für eure Hilfe. Ich verstehe nur nicht, warum es einmal mit exakt der selber Adresse geht und einmal nicht :freak:
 
Um sicherzugehen, das es an Web.de liegt, würde ich es einmal mit einem anderen Email-Provider versuchen, z.B. t-online.

Wenn sich dann ein identisches Verhalten zeigt hast Du Klarheit über die Empfängeradresse.

Zweite Möglichkeit:

Per Browser bei Web.de einloggen in die Email und die Email manuell direkt starten ohne Email-Cllient.
Wird es jetzt versand oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben