pdf creator - Unterseiten in Foren mitspeichern - wie?

Headb@nger71

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
769
Tach!

In Foren sind oft Beiträge auf viele Seiten angelegt.
Nun speichert der creator aber nur immer eine Seite (über Bildlauf) auf jeweils eine A4 Seite.
Ich möchte aber nicht nur eine Seite eines Beitrages sondern den ganzen Beitrag sichern.
Gibt es dafür eine Einstellung oder eine andere Anwendung die das kann?
 
Also alle Beiträge eines Themas? Oder soll eine Seite eines Themas auf mehr als eine A4 Seite gespeichert werden? Wenn ersteres, dann kannst du in den Forumseinstellungen (zumindest geht hier das) die maximale Anzahl an Beiträgen pro Seite erhöhen. Aber das stößt irgendwann auch an seine Grenzen (Summe Beiträge > x).
 
Also hier im Forum kannst du dir die druckbare Version anzeigen lassen, dazu oben auf "Themen-Optionen" klicken und "Druckbare Version zeigen" auswählen.
Dann kannst du ganz unten alle Beiträge anzeigen lassen und das dann entsprechend drucken.

Müsstest halt schauen, ob andere Foren auch diese Funktion aktiviert haben...
Was anderes fällt mir aktuell leider nicht ein.
 
80 Beiträge geht maximal in deinem Kontrollzentrum einzustellen.
Naja ist meist eh ausreichend.

Du könntest falls du Firefox verwendest das MAFF Format benutzen (mit Addon).
Das packt/verkleinert genauso wie PDF und wäre dann Offlline lesbar und auch nur 1 Datei.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mozilla-archive-format/

Ob es andere Browser auch per Addon unterstützen weiß ich nicht.

Aber MHT könnte auch der IE lesen und glaub auch erstellen und auch dieses Addon sollte es können lt. Angabe. Müsste man schauen ob das auch so komprimiert wie MAFF
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das sollte schon mal helfen - das mit den Seiteneinstellungen - guter Tip!

Auf der Homepage auf der ich dieses Funktion nutze, läßt sich ausser der Druckansicht nicht mehr einstellen :(


Rest probier ich mal aus...

Also das leider nicht geklappt.
Es werden schon einige "A4" Seiten mit dem creator angezeigt, aber immer nur alle Einträge für die jeweilige Onlineseite.
Den ganzen Beitrag in seiner Fülle ist irgendwie nicht möglich.
In der Druckansicht ist alles HTML lastige entfernt, mehr aber nicht.
Ergenbnis s.o.
Vermutlich wird diese Funktion seitens der HP Betreiber nicht unterstützt.

Jemand noch einen Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
80 Beiträge geht maximal in deinem Kontrollzentrum einzustellen.
Naja ist meist eh ausreichend.

Du könntest falls du Firefox verwendest das MAFF Format benutzen (mit Addon).
Das packt/verkleinert genauso wie PDF und wäre dann Offlline lesbar und auch nur 1 Datei.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mozilla-archive-format/

...

Die Erweiterung klingt interessant und ich kannte sie bisher noch nicht, danke. Habe bisher immer die ganzen Webseiten als Bild abgespeichert, was aber oft nicht so gut aussah.

Ich hätte da zu der erwähnten Erweiterung eine Frage: Da ich oft Foren-Beiträge (zu Spielen etc.) abspeichere und diese recht lang sind (manchmal 100+ Seiten) ... gibt es eine Möglichkeit dass die Erweiterung (oder eine andere) gleich alle Seiten "mitnimmt". Ansonsten dauert es immer ewig alle Seiten einzeln zu speichern.

Es geht mir aktuell z.B. um den SWG Thread der GameStar ... da hängen halt Erinnerungen dran. Den wollte ich mir endlich mal sichern bevor dieser im Datennirvana verschwindet.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben