• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall 2: Respawn bestätigt Arbeit an Titanfall-Nachfolger

Da bin ich mal gespannt. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Alleine ist es Öde, aber mit paar Kumpels im TS war das immer eine mords Gaudi :lol:

Die DLCs hatten wir uns aber auch nicht geholt, da einfach zu teuer und ich bin generell jemand der ungern DLCs kauft, vor allem wenns nur Maps sind. Hallo, das haben früher Modder for free erledigt!
Daher wurde es dann natürlich irgendwann langweilig.
Deshalb gut, das er einsieht, dass dieses Verkaufskonzept nicht ideal ist.

Jetzt sind die DLCs umsonst du wir haben wieder Spass mit dem Game :)

Es gibt natürlich generell viel Verbesserungspotential und wenn sie dieses wenigstens teilweise ausschöpfen können spricht nichts gegen einen Teil 2 für mich.
 
garrulus schrieb:
Hoffentlich kommt es auch für Steam Machines raus.

Das ist ein EA Titel und die werden nicht mehr bei Steam releast, von daher eher unwahrscheinlich, dass das unter SteamOS laufen wird.
 
Suxxess schrieb:
Der erste Teil war gut, aber sehr kurzweilig und ohne Clanfunktion und dem P2P Mist communityuntauglich.
Wenn sie da nichts grundlegends ändern bleibt das Spiel im Regal liegen.

Jep. Tolle Spielmechanik, keine Frage, aber verdammt schlechte Umsetzung was Community etc. angeht...
 
Der erste Teil hat mir vom flotten Gameplay her echt gefallen, aber auch leider relativ kurz. Allerdings würde ich mir diesmal eine echte Kampagne mit Story und Co wünschen und gerne auch Co-Op. Multiplayer war schon sehr gut, vielleicht nur etwas mehr Varianz was Waffen, Titans und Ausrüstung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
verarsche 2.0

ohne mich diesmal.

Man kann nur hoffen, dass Du das Spiel nicht gekauft hast. EA Spiele sollte niemand mehr kaufen!

--
Siran schrieb:
Der erste Teil hat mir vom flotten Gameplay her echt gefallen, daher aber auch leider relativ kurzweilig. Allerdings würde ich mir diesmal eine echte Kampagne mit Story und Co wünschen und gerne auch Co-Op. Multiplayer war schon sehr gut, vielleicht nur etwas mehr Varianz was Waffen, Titans und Ausrüstung angeht.

- Release: 13. März 2014 -
Das heisst, das Spiel ist heute genau 1 Jahr alt geworden und wird (vom Poster) bereits nicht mehr gespielt. Und das soll dann ein (kurzweiliger) guter Multiplayershooter sein? Wenn das Spiel in 4 Jahren noch aktive Server hat und sich halten kann, dann reden wir nochmal drüber. Aber bei EA sind die Server 2016 eh down.

Wahnsinn, wo 75% der Spielergemeinde hintendieren. Shut up and take my money - wohl mehr Wahrheit drin als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pukem0n schrieb:
Finde Titanfall bis heute als den besten Konsolen Onlineshooter aller zeiten. Am PC ist es für mich immer noch Wolfenstein: Enemy Territory

Siwa Oasis, Goldrush, Supply Depot :love:. Das waren Zeiten, für mich auch der beste Shooter den es jemals gab. Titanfall erinnert mich vom Speed her auch sehr an ET, und dann noch die Adrenalinspritze wie damals der Medic auf Stufe 4 in ET, herrlich :)
 
Also ich war ja auch damals total gehyped von dem Spiel und habs direkt zum Release gekauft zum vollen Preis, aber nach mangelnder bzw. nicht vorhandener Competitive Unterstützung war das Spiel direkt auch nach 5 Stunden im Mülleimer.

N Shooter ohne direkte Integration von Liga.- oder Clansystemen welche wenigstens die nötigen Grundfunktionen haben um ordentlich spielen zu können kommt mir nicht mehr auf die Platte.

Ich war abartigst enttäuscht, wo soll sich da überhaupt Interesse an Competitive ergeben, wenn es nicht unterstützt wird.
Damals noch im Forum die Leute mussten darum betteln und wie hat es dann geheißen? "Ja wir gucken mal wie groß das Interesse ist".

Aus den Counter Strike Zeiten sinwa wohl alle nun raus und dürften kapiert haben, dass ein Spiel von Anfang an Competitive sein muss oder es ist einfach keins - ein "zwischendurch" oder nach patchen gibt es einfach nicht.

Bevor da was gepatcht wurde war das Spiel direkt schon tot, die Leute müssen ihre Zeit in Trainings investieren und wenn das schon so anfängt, wird das Spiel direkt von den Teammanagern oder Clanleadern gestrichen oder schlimmer man erhält keinen Support.

Wenn das in TitanFall 2 wieder so ist, dann kauf ich mir das nicht mal - entweder 100% oder gar nicht.
 
Hier wurde ja schonmal die fehlende Clanfunktion bzw. überhaupt Grundfunktion von Interaktion erwähnt, aber was ich mich frage ist, wie soll sich sowas überhaupt bilden, selbst wenn die Funktionen eingebaut worden wären. Jedes Jahr erscheint ein neues Battlefield, COD und jetzt Titanfall 2.
Ein Großteil der Community wechselt, oder ist enttäuscht und gibt auf. Der Rest bleibt dann übrig.
Aus den Counter Strike Zeiten sinwa wohl alle nun raus
Gut. Ich war nie so der große CS Zocker, aber die ganzen "Valve" Onlinesachen haben wenigstens etwas Kontinuität und bei L4D2 hat man dann kostenlos alle Sachen von L4D1 dazugegeben.

Wie kann man in einem Spiel richtig gut werden, alle Tricks kennen, wenn man sowieso bald wieder wechselt? Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich nur noch die Onlinesachen von blizzard, Valve wirklich intensiv Spiele .... alles andere ist für zwischendurch.
 
Das Problem an TitanFall war schlicht und ergreifend, dass das Spiel keinen tiefgehenden Fokus gelegt hatte (Sowas wie Crysis, das spielt man auch nur kurz mal durch und dann bissel Multiplayer und ab in den Müll) . Als Public Game konnte man das Spiel schlecht verkaufen, dafür war es einfach zu eintönig - Competitive wäre hier ein super Ansatz gewesen aber das stand ja nie zur Debatte bei Respawn.

Deswegen ging das Game auch schnell wieder mit dem Winde fort, so wie es kam.

Evolve bekommt wenigstens momentan Unterstützung und auf der PAX warens gute 20k Peak beim Turnier.
Ob das Spiel nachher etwas taugt oder nicht wird sich zeigen, aber immerhin ist der Support für Thema Balancing und co vorhanden.

In der ESL ist es auch schon integriert, also weitaus bessere Voraussetzungen als TitanFall jemals hatte.
 
Freut mich. TF1 ist der beste mp shooter seit Jahren imo ;)
Tolles Setting, superbe Spielbarkeit und macht Spaß ohne Ende.
 
nunja...kündigen tre und 2k dann bald "evolve 2: new money from old sheeps" an? ;-)
natürlich in besser schöner weiter edition.

titanfall und evolve dürften bei mir die beiden krassesten fehlkäufe der letzten zeit gewesen sein.
spieltechnisch paar stunden rausgeholt, aber die großen community getriebenen games wurden es nicht - wenn wundert es?
evolve hat zumindest auf steam nach anfänglichen 25k+ spielern nur noch ca. 4k, tendenz fallend.

schon traurig wenn ein game tot ist bevor überhaupt die ersten balancing patches kommen oder der versprochene content nachgeliefert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch mit Evolve schaut es nicht gut aus, aber ich glaube die meisten bekommen einfach schlicht und ergreifend zu stark aufn "Sack" wennse in ein Public Match gehen und dann auf ESL'er treffen - sollte eigentlich nicht passieren.

Das Game brauch momentan erst mal dieses "Ranked Ladder" System Dings da, besseres Matchmaking und dann muss halt gebalanced werden - gerade die Spiele gegen Wraith's sind einfach nur nervtötend.

Ich hab momentan 350 Stunden exakt hinein investiert und bislang noch nicht mal im Ansatz gelangweilt :).
 
Den Titel sollte nochmal überdacht werden :D

Mit "Alle Plattformen" interpretiere ich tatsächlich Alle Plattformen, darunter auch PS360, sowie Wii U, 3DS und PS Vita nicht nur den die Current Gen der Heimkonsolen von Sony, MS und den PC.

In der News steht auch kein Hinweis, welche Plattformen unterstützt werden, Offiziell ist es ja nur der PC, One und PS4, beim ersten Teil gab es immerhin die Variante für die Xbox 360^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
Das Game brauch momentan erst mal dieses "Ranked Ladder" System Dings da, besseres Matchmaking und dann muss halt gebalanced werden - gerade die Spiele gegen Wraith's sind einfach nur nervtötend.

ich befürchte, dafür ist es mittlerweile zu spät.
als free to play, da bin ich mir sicher, wäre man bei dem spiel um welten besser gefahren...
 
Titanfall 1 ist ein echt gutes Game super ausbalanciert. Die Freischaltbaren Sachen sind gut ausbalanciert, dass das gameplay weiterhin relativ fair bleibt wie es leider nicht bei COD der Fall ist. Das größte Manko ist und bleibt EA als Puplisher.
Wenn die Entwickler sich von EA lösen und das von Titanfall 1 gut Konzept übernehmen und hier und da verbessern wird der zweite Teil ein echter Gefahr für COD.
 
natürlich kann ich nicht für alle sprechen.. aber wenn ich mich bei freunden umhöre, ist das größte manko, nur 5vs5 und ai gegner die auch meiner meinung nach nichts in einem online shooter zu suchen haben. und ich bezweifel, das das die entscheidung von ea war.
das spiel ist auch polished und relativ bugfrei released worden. also nichts was darauf hindeutet, das sie vom publisher zu wenig zeit bekommen hätten.

ist aber nur meine meinung
 
Weiß wirklich nicht was die Leute wieder zu bashen haben. Das game is weitaus besser als alle anderen shooter meiner Meinung nach. So ein geiles movement findet man sonst nirgends.
Leider gibts keine privaten dedicated servers um eine comunity aufzubauen und keinen serverbrowser wo mann Spieleranzahl und features selbst einstellen und begrenzen kann und map builder software für fans. Der private match mode ersetzt eigene Server sicher nicht aber das gibts ja bei anderen neueren games auch nicht.
Einige standard elemente wie airstrike und artillery support sowie einen spectator mode vermisse ich auch, aber ansonsten top game!
Leider schei*t respawn auf das feedback der Spieler. Sonst wärs der perfekte shooter geworden. Werd mir TF2 wahrscheinlich auch holen.
Die smartpistol geht mit ihren auto-aim auch den meisten aufm Sack und die Leute haben respawns foren vollgeheult aber sie haben nichts dagegen unternommen. Einfach nur dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach besteht auf jeden Fall Potenzial für das Game.
Hatte viele Stunden Spaß mit der Beta, das fertige Spiel habe ich dann (leider) eher wenig gezockt, irgendwie war es dann doch eher so meh.

Vielleicht schaue ich am Wochenende noch mal rein, was sich da so in letzter Zeit getan hat.
 
Zurück
Oben