News Aerocool Cyclops: Viel Auffälligkeit für wenig Geld

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Aerocool hat den neuen Kompakt-Tower Cyclops in der PGS-V-Reihe vorgestellt, der unter anderem durch eine auffällige Front für Aufmerksamkeit sorgt. Zielgruppe sind vor allem auch preisbewusste Spieler, weshalb der Tower genügend Platz für Grafikkarten bieten soll.

Zur News: Aerocool Cyclops: Viel Auffälligkeit für wenig Geld
 
halt das übliche Billig Scifi-Gebilde und - mit Verlaub - Kinderzimmer-Gehäuse :D
 
Hi,

würde ich mir nicht für 15 Euro kaufen, trifft meinen Geschmack absolut nicht. Dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und etwas Dezentes, Cleanes, Edles...

VG,
Mad
 
Kann sein dass ich mich täusche, aber auf den Fotos wirkt das iwie billig verarbeitet.
Habe schon ne AreoCool DS Cube bestückt, da war ich eigentlich von der Quali recht angetan ..

Nicht vorhanden Staubfilter sind für mich so oder so ein NoGo

LG LilaMica
 
Ich könnte mir gut vorstellen das Gehäuse für einen Wohnzimmer-PC zu verwenden.

Natürlich nur wenn Aerocool mich dafür bezahlt. :evillol:
 
Gibt ja genügend Leute, die auf solche Gehäuse stehen und für das Geld bietet es wirklich ausreichend Platz für lange Grafikkarten. Die geringe Breite für CPU Kühler würde mich aber stören.
 
Also Gehäuse mit einer mehr auffälligen Front sind ja schon schön. Habe selbst auch ein CM HAF rumfahren. Aber dabei sollte die Verarbeitung auch stimmen.

Luftfilter sind finde ich keine Pflicht wenn man gut mit seinem System umgeht. Denn Staubfilter können auch von Nachteil sein. Sie sind genauso wartungsintensiv wie ohne Fiter und verkleinern den Luftfluss bzw. können Geräusche durch Verwirbelung verursachen.
Fakt ist dabei: Reinigen muss ich immer. Ob nun die Filter oder den Kühler. Macht für mich kaum einen Unterschied.
 
Candy_Cloud schrieb:
Fakt ist dabei: Reinigen muss ich immer. Ob nun die Filter oder den Kühler. Macht für mich kaum einen Unterschied.

Es ist aber schon ein großer Unterschied, ob man ab und an mal die Staubfilter reinigt, oder aber immer gleich den gesamten Innenraum des Rechners, weil ein Haufen Staub reingeblasen wurde.
 
jo, alle Gehäuse sehen nur noch aus wie die Fresse von Optimus prime.
Damals war ein PC etwas Exklusives, sehr Teuers, was sich nur Erwachsene leisten können.
Heute bekommt man seinen ersten PC als Kind, und da muss es dann Transformers und Space-Soldier look sein.....zum Glück gibt es ja aber auch noch genug Gehäuse für Erwachsene...ich gehe ja auch nicht durch Toys 'r us und labere, was für alberne Sachen das da so sind....man muss nur wissen, zu welcher Zielgruppe man gehört und den Rest ignorieren aber tolerieren.

Ash
 
Zuletzt bearbeitet:
LilaMicra schrieb:
Kann sein dass ich mich täusche, aber auf den Fotos wirkt das iwie billig verarbeitet.
Nicht vorhanden Staubfilter sind für mich so oder so ein NoGo

Ehrlich Keule? Ein Gehäuse für 35 wirkt auf dich billig und du
monierst bei diesem Preis noch die Abwesenheit von Staubfiltern?

Was hattest du denn erwartet für diese Summe? :o

Vielleicht noch ein vorinstalliertes i7 System? :D
 
Boah ey, dieser "edel"-Circlejerk hier...

Ich habe selber auch ein sehr schlichtes Lian-Li (PC-10NB) verbaut, aber auch da ist Beleuchtung drin, einfach weil es mir gefällt.

Warum sollte ein Gegenstand den ich sehr mag nicht auffällig sein? Warum nicht wie ein Sportwagen aussehen wenn er eben auch Performance hat?

Warum sollte es kein Prestigeobjekt sein das auch Leute als solches erkennen die nichts mit der Materie zu tun haben?
 
Ash-Zayr schrieb:
j
Damals war ein PC etwas Exklusives, sehr Teuers, was sich nur Erwachsene leisten können.
Heute bekommt man seinen ersten PC als Kind, und da muss es dann Transformers und Space-Soldier look sein.....zum Glück gibt es ja aber auch noch genug Gehäuse für Erwachsene...
Ash

Ist doch gut, dass PC Hardware mittlerweile auch für den kleinen Mann erschwinglich ist, oder bist du da einer anderen Ansicht? Ich kenne auch genügend Erwachsene, die auf diesen Look stehen. Diese verstehen nicht, wie man 200 Euro für einen schwarzen Kasten hinlegen kann. Die Geschmäcker sind eben, wie so oft, verschieden. Was das nun mit Kindern und Erwachsenen zu tun hat, verstehe ich nun auch nicht so ganz...
 
bnoob schrieb:
Warum sollte es kein Prestigeobjekt sein das auch Leute als solches erkennen die nichts mit der Materie zu tun haben?

Wenn man den eigenen Rechner als "Prestigeobjekt" ausstellen will, dann ist solch ein billiges 35€ Plastikgehäuse ganz sicher nicht die passende Wahl, meinst du nicht?

Das Problem bei Aerocool ist halt, dass die bis auf ein oder zwei Modelle ausschließlich solche "Tranformers" Gehäuse im Portfolio haben. Bisschen Abwechslung gibts bei denen leider nicht.
 
Mit einem 35€ Gehäuse bist du realistisch gesehen schon sehr viel besser aufgestellt als 90% der anderen Rechner (und ich meine nicht die bei Computerbase-Lesern).
 
Vor ~10 Jahren hatten die Aercool-Gehäuse noch was (z.B. AeroEngine II, ExtremeEngine 3T), aber mittlerweile sehen die echt nur noch aus, wie ein Roboter aus den 70ern.
 
Morrich schrieb:
Es ist aber schon ein großer Unterschied, ob man ab und an mal die Staubfilter reinigt, oder aber immer gleich den gesamten Innenraum des Rechners, weil ein Haufen Staub reingeblasen wurde.

Was jedoch auch wieder eine Frage der Umgebung ist. Bei mir mit Holzboden und Tier habe ich da wenig Probleme. Selbst nach einem Jahr noch nicht. Und bei mir drücken zwei 220mm Lüfter die Luft ohne Filter rein.

Hat man jedoch schlimmsten Falls Teppich, Tier und Raucher dann ist ein Filter sicher nicht falsch.
 
Also, bis auf das Fehlen von Staubfiltern(warum? die 1-2 €ct hätten es nun wirklich nicht rausgerissen) und die absurde Front ist es kein schlechtes Gehäuse für die 35€. Wieso hats eigentlich kein Gehäuse mit austauschbarer Front? Der Metallkäfig dahinter ist ja ohnehin mehr oder weniger Standardisiert. Da sollte es doch echt kein Ding sein Eins zu bauen, bei dem man zwischen unterschiedlichen Designs der (Plastik-/Alu-/Holz-)Front wählen kann, ggf. auch nachträglich.
 
Zurück
Oben