Windows 7 Sicherung Fragen

M

Mete1997

Gast
Hallo Leute ,
ich habe Windows 7 HP 64 Bit neu installiert. So nun habe ich auch ein Systemabbild gemacht, sie liegt auf meiner Festplatte auf einer anderen Partition. Ja , ich weiss das es nicht sicher ist bei einem Festplatten Crash. Aber es ist besser als jedesmal Windows + Alle Programme + Treiber neu + Updates zu installieren . Nun meine Frage da ich nun ein Systemabbild habe kann ein anderes Programm die Partition von der Sicherung also dort reinschreiben ? Z.B löschen , weil man kann die Partition wie alle anderen Partitionen öffnen.

Bin dankbar für eure Hilfe.
 
Nun meine Frage da ich nun ein Systemabbild habe kann ein anderes Programm die Partition von der Sicherung also dort reinschreiben ? Z.B löschen , weil man kann die Partition wie alle anderen Partitionen öffnen
Kannst du das auch nochmal auf Deutsch versuchen? ...und vielleicht auch mal Satzzeichen benutzen.

(Wenn) ich dein Gefasel dort oben (^) richtig vertanden habe; dann willst du wissen, ob andere Programme auch in diese Partition schreiben oder sie sogar löschen könnten? - Ja, können sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe :

- Windows 7 HP 64 Bit neu installiert.
- Programme , Treiber , Updates installiert.
- Systemabbild erstellt in einer neu erstellten Partition auf meiner Systemplatte
- Nun da die Partition mit dem Systemabbild nun einfach so im Computer angezeigt wird und man es auch öffnen kann

Wollte ich fragen ob man den irgendwie den Zugriff darauf blocken kann von Programmen damit dem Systemabbild nichts passieren kann. Nun ich habe nach deiner Antwort per Google Suche erfahren , das ich den Laufwerksbuchstaben entfernen kann somit sollte es doch etwas sicherer sein oder ?
 
Um das Abbild aktuell zu halten muss es aber den Buchstaben haben oder womit hast Du es erstellt und benötigst Du keine Updates? Sicherer wäre eine zusätzliche externe Platte.
 
so kannst du dir das Abbild eigentlich auch sparen ;p belegt so nur unnötig Platz da im Ernstfall sowieso unbrauchbar sei es durch Hardwaredefekt oder Viren ;p wenn dann muss das auf eine extra HDD welche nur für diese Fälle da ist!

klar kannst du schreibschützen ;p nur interessiert das nen Virus recht wenig der holt sich die Rechte und schreibt munter rein ;p

Ne Sicherung darf niemals auf ner Platte liegen die täglich in Gebrauch und im System hängt sein!
 
werkam schrieb:
Um das Abbild aktuell zu halten muss es aber den Buchstaben haben oder womit hast Du es erstellt und benötigst Du keine Updates?
Ich habe leider nur 8 GB USB Sticks und da passt mein 24 GB Systemabbild nicht rein. Updates brauche ich auch keine , weil soll sozusagen wie eine normale bei Laptops vorinstallierte Recovery Partition sein.

Luxuspur schrieb:
so kannst du dir das Abbild eigentlich auch sparen ;p belegt so nur unnötig Platz da im Ernstfall sowieso unbrauchbar sei es durch Hardwaredefekt oder Viren ;p wenn dann muss das auf eine extra HDD welche nur für diese Fälle da ist!

klar kannst du schreibschützen ;p nur interessiert das nen Virus recht wenig der holt sich die Rechte und schreibt munter rein ;p
Habe leider keine Möglichkeit mir eine Festplatte zu holen. Dann würden doch vorinstallierte Recovery Partitions in Laptops unnötig sein oder ? Also Hardwaredefekt hatte ich bis jetzt auch keine obwohl die Festplatte 5 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würden doch vorinstallierte Recovery Partitions in Laptops unnötig sein oder ?
Bei den meisten NB die ich kenne wird man nach dem ersten Start dazu aufgefordert "Recovery Datenträger" zu erstellen, denn wenn die Platte defekt ist nutzt Dir die Recovery Partition ja auch nichts. Wie greifst Du auf die Sicherung zu wenn Dein System defekt ist und keinen LW Buchstabe hat? Musst also zuerst Windows neu installieren und danach die Sicherung zurückspielen, alle Änderungen die an Programmen und Daten vorgenommen wurden sind dann ja auch weg. Wenn Du keine Möglichkeit hast eine zusätzliche Platte zu nutzen, mach die Sicherung auf DVD, wird doch vom Programm aus bestimmt auch angeboten, dann passiert auch nichts dran, ab und zu erneuerst Du die Sicherung und musst keine Angst haben sie zu verlieren, wenn Du aufpasst wo die DVDs bleiben.
 
werkam schrieb:
Wie greifst Du auf die Sicherung zu wenn Dein System defekt ist und keinen LW Buchstabe hat?Wenn Du keine Möglichkeit hast eine zusätzliche Platte zu nutzen, mach die Sicherung auf DVD, wird doch vom Programm aus bestimmt auch angeboten, dann passiert auch nichts dran.
Also ich konnte mit deaktiviertem Laufwerksbuchstaben per F8 mein Systemabbild anzeigen lassen habs aber nicht getestet also wiederherstellen lassen falls du das meinst.Habe leider auch keine DVDs. Kann ich denn nicht meine Festplatte Pflegen ? Bzw. verschleiss Programme deaktivieren bzw deinstallieren oder ähnliches ?
 
Zurück
Oben