iphone 5 - Whatsapp Nachrichten werden immer als SMS versendet?

xLine

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
8
Guten Tag.

Ich habe ein iphone 5 bekommen. Bisher habe ich noch eine prepaidkarte. Im heimische Netzwerk wollte ich nun mal whatsapp ausprobieren aber das tool schickt immer SMS. Wieso? Wie kann ich den normal chatten?
 
kein internet
 
Hi

Hast du dir auch die Whatsapp App aus dem Appstore geladen? Hört sich so an als wärst du im normalen Messenger. Die Icons sind sich realtiv ähnlich.
 
Jup glaube auch das du die falsche App nutzt, weil WhatsApp keine SMS verschicken darf.
 
Du benutzt Imessage bzw Nachrichten:D
 
WhatsApp ist das Icon mit dem Telefon in der Sprechblase ;)
 
..eigentlich sind die Apps auch bezeichnet. SMS für die Nachrichten App und WhatsApp für die Whatsapp App. iMessage gibt es nicht mehr. Wenn dann, nur noch FaceTime die auch grün ist hat aber eine Kamera als Symbol.
 
Salem30 schrieb:
iMessage gibt es nicht mehr.

Klar gibt es das noch. Hat nur eine andere Farbe wenn man in der Nachrichten App ist.
 
Cool Master schrieb:
Klar gibt es das noch. Hat nur eine andere Farbe wenn man in der Nachrichten App ist.

OK, nehme das mit dem iMessage zurück. War bei mir gar nicht aktiv, weil ich es auch nicht nutze.
 
Jo ist in den Nachrichten integriert. Benutzt der Gegenüber auch ein Iphone ist die Sprechblase blau und bei SMS grün :)
 
Zurück
Oben