News QNAP-TS-251C-NAS mit Quick Sync und HDMI

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
QNAP hat ein neues Dual-Bay-NAS mit Bay-Trail-Prozessor, Quick-Sync-Technologie zur Video-Transkodierung sowie einem HDMI-Ausgang vorgestellt. Das Modell TS-251C ist eine abgespeckte Version des TS-251, dem unter anderem die Virtualisierungsoption, ein paar externe Anschlüsse sowie der wechselbare Arbeitsspeicher fehlen.

Zur News: QNAP-TS-251C-NAS mit Quick Sync und HDMI
 
Die Frage für mich ist, kann der auch tvheadend transcodieren, nicht so wie mein Synology DS214play. Das wäre nämlich edel.
 
Liest sich ja nicht schlecht, war kurz besorgt, weil ich mir letzte Woche noch den Synology DS215J geholt habe, aber P/L ist mir hier ein bisschen zu extrem.
 
Der Artikel ist meiner Meinung nach so nicht ganz richtig, Plex unterstützt kein QuickSync.

LieberNetterFlo schrieb:
Ist da dann auch eine Fernbedienung dabei? Wie steuert man xbmc da?

Tastatur, Fernbedienung oder übers Netzwerk, da ist ein Linux drunter, so schwer ist das nicht. ;)
 
Liest sich soweit echt gut, lohnt es sich "umzusteigen" von einer ds213j? Für die DS hätte ich bestimmt schon abnehmer.
Oder gibt es auch von Synology ein ähnliches Produkt?

Want to have wäre eigentlich nur Plex Unterstützung, hdmi etc kann ich auch anders regeln (Xbox, smartTV)
 
Die dinger sind alle viel zu teuer . .
Sonst wäre die lüfterlose Variante interessanter . .

Kommen die Dinger mit 8TB HDDs klar?
 
Stahlseele schrieb:
Kommen die Dinger mit 8TB HDDs klar?
Kannst du hier nachlesen, 6TB sind Maximum so wie es aussieht!
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Das HS-251 hat 2 GB Ram. Das weiß ich sogar sehr genau, da genau dieses Teil gestern bei mir ankam.

Vom HS-251 existieren zwei Versionen. Das HS-251-2G verfügt über zwei Gigabyte RAM. Die erste Revision hingegen nicht.
 
HDMI CEC wäre noch wünschenswert. Wird soweit ich das gelesen habe bisher nicht unterstützt.

Ich versteh nicht warum das abgesehen vom Raspberry Pi niemand unterstützen will.
 
Was bringt denn eigentlich dieser tolle Turbo von dem Prozessor? 170MHz, ernsthaft? xD
 
Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben in den meisten Fällen.
 
Warum bringt Qnap die TS-251C wenn es schon eine TS-251 gibt, die an sich alles genau so macht?
 
ich hab mir längere Zeit überlegt, ob ich mir nicht auch so ein NAS für Videostreaming zulege. Ich hab mich informiert, und dann ists ein VU+ Receiver geworden. Der kann das gleiche fürs gleiche Geld und zusätzlich noch TV weil zwei Tuner eingebaut sind. Zudem ist die Bedienung per Fernbedienung ein Traum. Und die Bildquali ist auch erheblich besser. Leider ist nur Platz für eine Festplatte vorhanden (ich hab statt einer 2,5 Zoll HDD gleich mal ne 6TB 3,5 Zoll Platte verbaut). Achja, und nur 100MBit LAN, aber damit kann ich leben...
 
Zurück
Oben