Warum sind Unterforen für "Sonstige Themen", z.B. "Treffpunkt" so übermoderiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

King Havoc

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
146
phil. schrieb:
Noch ein Nachtrag:
Es gibt eine Ankündigung mit einer Lister der meisten Sammelthreads
Ich kann doch nicht im selben Thread nach einem Toaster, einer Waschmaschine, einem Wäschetrockner, einem Mixer und einer Küchenmaschine fragen.
Warum nicht? Wir sind im Forum Computerbase - Treffpunkt. Es muß nicht für jedes mögliche Gerät ein eigener Sammelthread vorhanden sein.
Es wird schon zwischen Haushalt, Handwerk, Kosmetik usw. unterschieden. Warum wir nicht jede Frage als eigenständigen Thread wünschen, wurde, wie olly schreibt, ausreichend diskutiert.

Die Alternative zum Verschieben und einem Hinweis (keine Verwarnung) ein Sammelthread zu nutzen, wäre den Thread zu schließen und den Boardie auf Sammelthreads aufmerksam zu machen.
Also lieber King Havoc, es ist schön, daß du so eifrig (übereifrig) deine Kritik mitteilst. Aber sorgfältige Ausarbeitung ist manchmal mehr.

Da der andere Feedback-Thread dicht gemacht wurde und wir auf deinen Nachtrag nicht antworten können, hier ein kleiner Nachtrag von mir:
Wir haben dort lediglich konstruktive Kritik eingebracht. Außerdem wäre ich dir, lieber phil., sehr verbunden, wenn du mich zukünftig nicht indirekt der Lüge bezichtigen würdest, dass fettgedruckte und in rot markierte "keine Verwarnung" macht es auch nicht besser:

Verwarnt von
phil.
09:28 13.03.2015

Steht übrigens sogar für jeden nachvollziehbar neben meinem Beitrag von gestern um 15:02 Uhr, dass ich gewarnt worden bin:
https://www.computerbase.de/forum/t...hine-weisse-ware.1230776/page-4#post-17140332

Zum eigentlichen Thema:
Sammelthreads sind grundsätzlich sinnvoll, das bezweifelt auch keiner. Die funktionieren in den anderen Unterforen ja auch wunderbar.
Wenn die Sammelthreads hingegen zu weit gefasst sind (sprich zu viele verschiedene Themen enthalten), wie bspw. im "Treffpunkt" , ist es zwar einfach die entsprechenden Themen aktiv per SuFu zu finden.
Andererseits werden die Fragesteller kaum eine Antwort erhalten, da die meisten User, die zur expliziten Fragestellung etwas beitragen könnten, nicht die Zeit haben zig Seiten eines zu weit gefassten Sammelthreads durchzulesen, der zu 90% Themen enthält, die sie nicht interessiert. Nur um dann zufällig auf Seite 323 ein Thema zu finden, zu dem sie beitragen können. ;-)

Jetzt darfst du mich gerne wieder verwarnen, bannen oder der Lüge bezichtigen, falls das die Art ist, wie hier mit konstruktiver Kritik umgegangen wird.

Beste Grüße

Daniel
 
Jetzt gebe ich dir einen Hinweis, du hast einen Hinweis bekommen (gelbe Karte, eine Verwarnung wäre rot), das steht auch so im Titel der PN.
In deinem Fall sogar in der PN.
Keine Nutzer außer dir selbst und Moderatoren sehen, welcher Beitrag beanstandet wurde.
Die Frage zu den Sammelthreads wurde schon beantwortet. Und in diesen wird auch geantwortet wenn Boardies das möchten. Sie müssen gar nicht sämtliche Seiten durchsuchen, nur die letzte oder vorletzte. Es mag sein, dass dich die Antworten nicht befriedigen. Doch diese persönlich werdende Art der Unterstellungen werden so oder so immer wieder geschlossen werden.

Noch ein kleiner Tipp. In diesem Falle war es halt phil., weil er das Unterforum moderiert. In einem anderen Unterforum wäre es ein anderer Moderator gewesen.
Keiner dieser Moderatoren verwarnt, bannt oder bezichtigt der Lüge aus Willkür. Feindbilder abbauen bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben