iphone 5 bleibt schwarz/ vibriert

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.039
Hallo CBler,

ich habe folgendes Problem mit einem iphone 5: Nachdem säubern der Kamera, ist jetzt der Bildschirm schwarz und das Telefon reagiert auf gar nichts mehr. Nur bei Netzanschluss vibriert es andauernd.

Ich habe mich ein wenig im Netz umgeschaut und folgendes gefunden: http://f.ifun.de/discussion/639/iph...schwarz-nur-noch-vibrieren-bei-stromanschluss ...Nun habe ich das Telefon für einige Stunden am Netz aufgeladen (in der Hoffnung das der Akku nun voll geladen ist - wie gesagt keine Anzeige...), bin in den DFU-Modus gegangen und habe per itunes iOS 8.2 installiert. Am Ende bekomme ich am PC die Meldung, dass ich den SIM-PIN eingeben soll (funktioniert natürlich nicht, da Display schwarz). Außerdem vibriert es nach der iOS 8.2 Installation auch dauerhaft.

Hat irgendjmd eine Idee wie ich das Teil wieder zum Laufen bekommen kann? ...Ich habe bereits die Leitungen vom Display aus geprüft (nicht kaputt, herausgerissen, abgeklemmt oder sonstiges...).

Ein Backup ist zum Glück erstellt worden und das Ganze läuft bereits auf einem 5s aber vllt. hat einer eine Idee wie man das "alte" 5er wieder hinbekommt. :)
 
Kann sein dass du doch das Display Flexkabel beschädigt hast. Einen feinen Haarriss sieht man nicht und trotzdem ist das Kabel dadurch defekt.
Das einzige was dir bleibt, ist mal testweise ein anderes Display dran zu hängen.
 
Das kann auch sein. Bin nur nur unsicher wg der Dauervibration, sonst würde ich ggf. nochmal ein Display bestellen. Naja ich werd wohl zum Handyshop fahren und schauen was die meinen.
 
Zurück
Oben