News Adobe schließt elf Sicherheitslücken im Flash Player

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
In den vergangenen Monaten sorgte der Adobe Flash Player immer wieder für negative Schlagzeilen aufgrund von Sicherheitslücken. Diesmal kommt der Entwickler der Berichterstattung jedoch zuvor und schließt mit einem Update gleich elf kritische Sicherheitslücken.

Zur News: Adobe schließt elf Sicherheitslücken im Flash Player
 
In Kürze werden beim Flashplayer wieder neue Löcher gestopft, ich hab's aufgegeben und benutze keinen Flash mehr!
 
Man bin ich froh wenn der Flash Player endlich nirgendwo mehr eine Rolle spielt. Dieses Stück Software ist einfach nur ein Graus, aus Sicherheitstechnischer Sicht, das es eigentlich unter Strafe gestellt gehört, immer noch Flash auf Websites einzusetzen. Ich würde es auch begrüßen wenn Browser wie Chrome den Flash Player nicht direkt mit eingebaut hätten. Sandbox hin oder her, Flash ist eine Seuche!
 
der ganze Flash Player ist eine einzige Sicherheitslücke und macht noch hinzu, dass er die ganzen Browser verlangsamt.
 
ds212+ schrieb:
In Kürze werden beim Flashplayer wieder neue Löcher gestopft, ich hab's aufgegeben und benutze keinen Flash mehr!

Hast du die Updates deines Betriebssystems (ich vermute mal Windows, also aller 4 Wochen), deines Browser und sonstiger Software mit Onlineverbindung auch aufgegeben? Was benutzt du jetzt, um in Computerbase zu schreiben? Eine Eieruhr?
 
@Morku

Ich benutze den Firefox ohne Flashplayer, unter OS X Yosemite...
Mit dem iPad gehts auch prima ohne Flash. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ds212+ schrieb:

Ohje, da sollte Flash dein geringstes Problem sein.
2015-02-2512-06-01.jpg

2015-02-2512-06-13.jpg
 
ohje, nix ist sicher...dann hole ich meinen Taschenrechner wieder raus... ;)
 
Also ich bin froh wenn ein Update kommt und meine Software dadurch aktuell gehalten wird. Verstehe nicht warum sich da manche so aufregen. Es wäre was anderes wenn es zig Gigabyte zum runterladen wären. Und Flash kann man auch manuell aktivieren, von dem her sehe ich da kein großes Problem.

Es nervt nur, dass der Autoupdater nicht funktioniert.
 
ds212+ schrieb:
ohje, nix ist sicher...dann hole ich meinen Taschenrechner wieder raus... ;)

Eben ;) Aber deswegen kann ich die regelmäßigen Trollposts gegenüber Flash nicht ernst nehmen.
Ich mag Flash, bei mir funktioniert es problemlos und hat mir auch sonst nie Probleme.
Fakt ist, je weniger Software man installiert hat, desto weniger Einfallstore, aber auch desto weniger Möglichkeiten hat man.
Es ist gut und richtig, dass Flash nach und nach ersetzt wird, aber Seiten, die Flash benötigen... brauchen nunmal Flash ;)
Aber wenn ich mir die Tabelle anschaue, scheint HTML5 Flash gar nicht vollständig ersetzen zu können: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_HTML5_and_Flash
Zumindest ermöglicht Flash scheinbar eine coole Gestaltung von Webseiten. Man erinnere sich an die aufwändigen Blizzard und Nintendo Seiten...
 
Die letzte Version stürtze bei mir immer ab,
so schlimm war es nie!

Auch ärgerlich das in Win 8 defaultmäßig Flash für den IE mit installiert wird.
 
Morku schrieb:
Ohje, da sollte Flash dein geringstes Problem sein.

Er benutzt doch Yosemite, das taucht in der Tabelle gar nicht auf! Die letzte Version von Mac OS X kam im Oktober 2012 raus. Also kein Grund zur Panik :D
 
Mich kotzt es an dass Windows 8 immer mit Verspätung versorgt wird.
Warum kann man dafür keinen extra Patch erstellen und stattdessen muss es über das Windows Update immer gehen.

Ich verstehe dass nicht ...
 
Morku schrieb:
Fakt ist, je weniger Software man installiert hat, desto weniger Einfallstore, aber auch desto weniger Möglichkeiten hat man.

Stimmt beides, trifft aber auf Flash nicht zu. Denn die Sachen die man mit Flash mehr machen kann, nutzen 99% der Anwender überhaupt nicht.

Flash = Pest
 
Morku schrieb:
Ohje, da sollte Flash dein geringstes Problem sein.
2015-02-2512-06-01.jpg

2015-02-2512-06-13.jpg
Was genau soll die tolle Tabelle aussagen? Wie unsicher ist OS X Yosemite 10.10.2 also konkret? ;)

Flash ist definitiv der letzte Rotz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toron schrieb:
... nutzen 99% der Anwender überhaupt nicht....
Vor zwei Wochen bei 3sat Scobel 360°-Livestream nur möglich mit Flash - 3sat ist bei HTML5 ganz gut vorn mit dabei, weshalb Scobel darauf hinweisen musste, dass der 360° Stream im Gegensatz zum restlichen 3sat-Angebot Flash voraussetzt. Das ist mal ein Beispiel aus der Praxis.
 
Wieso laufen die Updates nicht automatisch beim Flash Player ? Ist das bei euch auch so, oder hab nur ich das Problem ? Soweit ich mich erinnern kann habe ich bei der ersten Installation automatisch updaten gewählt :S
 
Vielleicht laufen die automatischen Updates zeitversetzt, damit nicht alle Flash-Installationen gleichzeitig auf den Server zugreifen und ihn damit überlasten.
 
Bei mir geht das schon nur Flash ist der Hass das einzigste Plugin was regelmäßig abstürzt und Ärger macht.
 
Zurück
Oben