Bestes Mauspad bis 15 €

haha lol ok,

- meine Hand wird vom Stoff jedesmal gestreichelt und geschmeichelt!
- Zudem sind die Stoffpads kein bisschen rau, nichtmal annährend so rau wie ein normaler Schreibtisch!
- Die Maus gleitet somit mind. 10x besser über die Oberfläche!
- Die Stoffpads gibts mit besonders schönen Kunstwerken (Meins sieht so aus:
90411382C8BA5733179A4EF3B19D9A49.jpg

- Die Pads halten länger als der Schreibtisch selber!
- die Pads sind mobil und überall mitnehmbar
- die Pads sind besser ;)

look:
https://www.youtube.com/watch?v=rPTy6m-Ce30&hd=1
 
ich kenn die ganzen pads in und auswendig. nie wieder die kleinen standard scheissdinger.
ja - sind schick - aber ich hasse sie alle. große hardplastikpads 4 ever, am besten auf den ganzen tisch getackert

http://steelseries.com/de/products/surfaces/steelseries-9hd
da steht Pro GAMING auf der Packung - Das MUSS man einfach kaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas gibts noch:
900x900px-LL-419cc1b9_IMAG0206.jpeg


es ist aber sowieso Geschmackssache!! Wie gesagt mich würde sehr interessieren ob jemand das RAZER Sphex mag?
 
cruse schrieb:
- rutschen hin und her
- nutzen sich ab(ausfranzen der ecken/seiten, oberfläche nimmt ab)
- bilden wellen
- sind ein höherer widerstand als die hardpads
- hohe kante (spielt bei großen pads keine rolle)

Von meinem QcK Pad (Stoff) kann ich sagen:
- es rutscht kein bisschen, da Unterseite aus Gummi
- kaum Abnutzung nach einem Jahr, Vorteile überwiegen, würde es immer wieder kaufen
- bildet keine Wellen, liegt perfekt plan auf dem Tisch
- der höhere Widerstand is angenehmer, da sich die Maus so präziser steuern lässt
- es ist flach und die Größe richtig gewählt, die Kanten stören nie
- weiterer Pluspunkt: es fühlt sich viel besser und wärmer an als Plastik, aber das ist wohl subjektiv
 
Du hast das Fireglider Mauspad aufgelistet, seh ich grad. Besitze das auch. Sieht optisch und von der Verarbeitung gut aus, aber leider stinkt es grauenvoll. Aber dermaßen - das haut den stärksten Ochsen um. Ich persönlich würde es nie wieder kaufen und auch keinem empfehlen (wahrscheinlich sind alle Sharkoon Pads davon betroffen).
 
cruse schrieb:
bin ready !

- rutschen hin und her
- nutzen sich ab(ausfranzen der ecken/seiten, oberfläche nimmt ab)
- bilden wellen
- sind ein höherer widerstand als die hardpads
- hohe kante (spielt bei großen pads keine rolle)

oh das hat er editiert, hab ich nicht gesehn, DAS IST ALLES GELOGEN!:

- Meins rutsch 0,00 % niemals nie nicht rutsch das!

- Es nutzt sich kein bisschen ab! gar nicht! 0,00 %

- Es bildet mal überhaupt keine Wellen, 000 % !!!

- Sind sind KEIN! höherer Wiederstand als die Hardpads

- Es hat überhaupt keine hohe Kanten, die Kante ist mit einem Lineal nichtmal messbar!!
 
hab das steelseries qck und roccat taito

finde das taito hat bessere oberflaeche (gleiteigenschaft), aber sind ansich beide gut
 
Ich würde auch das qck empfehlen. Meins benutze ich schon seit Jahren. Wenn es nach einer Zeit mal schmutzig wird, einfach waschen und es sieht aus wie neu :D
 
Das Fireglider sieht für den Preis auch garnicht so schlecht aus. Der Rand wurde vernäht, sollte also nicht so einfach ausfransen.
 
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein Stoffmauspad von Razer, das war das Goliathus.
Nach paar Wochen hatte sich jeweils am Rand der Stoff leicht nach oben abgelöst, weil man der Handkante drüber rutscht wenn man seine Maus bewegt.
Oberfläche war schön glatt, aber auch Schmutz hatte sich dort sehr schön reingezogen den ich nicht mehr sauberbekommen habe.
Ich kann nur davon von diesem Mauspad, da es ist einfach null auf Haltbarkeit ausgelegt ist.
weiß nicht wie das z.B. bei Steelseries aussieht, würde mich interessieren wie gut die wirklich sind.

Aktuell benutze ich ein Raptor-Gaming P5 Hartplastik-Mauspad und bin damit sehr zufrieden, kann es jedem weiterempfehlen der Hartplastik-Mauspads mag ;)
Ist bestimmt seit über 2 Jahren im Einsatz :)
 
Also irgendwie verstehe ich die beschriebenen Probleme mit aktuellen Stoff-Mauspads nicht. Dieses Mauspad hier:

Unbenannt-2.jpg

... hatte ich 18 Jahre lang im Einsatz. 18 Jahre!!! Nach all der Zeit war es an den "schlimmsten" Stellen des Randes gerade einmal 'nen knappen Millimeter breit ausgefranst:

DSC01603.JPG

... und gelöst hat sich der Stoff von der Gummi-Matte schonmal überhaupt nirgendwo - trotz mehrmaligen Waschens (allerdings nie in der Maschine).
Ich würde es vermutlich sogar weiterhin benutzen, wenn das Gummi am Rand der (Haupt-)Handauflagefläche nicht nach den fast zwei Jahrzehnten der Schweißabsorbtion extrem weich werden würde. Doch selbst jetzt, wo diese Stelle platt gedrückt und verformt ist, hat sich der Stoff dort nicht vom Gummi gelöst :) .

Da frage ich mich doch: wurden die damaligen Stoff-Pads hochwertiger produziert? Muss wohl so sein, wenn ich hier so lese, dass bei manchen die Stoff-Mauspads kaum ein paar Monate ohne größere Schäden überleben :o .
Ich werd's ja sehen... denn seit ein paar Monaten hab ich dieses Noname Stoff-Mauspad:

t3wlq3e.jpg


Mal sehen, wie lange das hält ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch das 'Func F-Series 10 XL' als Alternative für Stoffpads empfehlen (ca. 15€ bei Mindfactory).
Hab' das Pad seit acht Monaten und ist wesentlich besser als dieses 'Sharkoon 1337 Mousepad' das ich davor besaß. Im Allgemeinen muss ich sagen, dass mir Stoffpads nicht so gut gefallen, die bisherigen besaßen einen zu hohen Widerstand in Verbindung mit meiner G400 oder MS-3²...
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
kauf bitte niemals diesen SteelSeries Schrott
[...]

Hm also ich habe weder ein Problem durch das rollen gehabt (war sofort flach!) noch mit dem Gestank. Gekauft vor etwa einen Monat.

Und wenn ich mein Tisch etwas sauberer halten würde, hätte ich auch mit Dreck ABSOLUT kein Problem. Aber alles was ich momentan sehe ist etwas Staub hier und da. Hat jedoch keine Beeinträchtigung.

Aber ich komme gern nach einigen Monaten wieder zurück. Hoffentlich hat sich dann nichts geändert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben