Bestes Mauspad bis 15 €

Arthax schrieb:
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein Stoffmauspad von Razer, das war das Goliathus.
Nach paar Wochen hatte sich jeweils am Rand der Stoff leicht nach oben abgelöst, weil man der Handkante drüber rutscht wenn man seine Maus bewegt.
Oberfläche war schön glatt, aber auch Schmutz hatte sich dort sehr schön reingezogen den ich nicht mehr sauberbekommen habe.
Ich kann nur davon von diesem Mauspad, da es ist einfach null auf Haltbarkeit ausgelegt ist.
weiß nicht wie das z.B. bei Steelseries aussieht, würde mich interessieren wie gut die wirklich sind.

Aktuell benutze ich ein Raptor-Gaming P5 Hartplastik-Mauspad und bin damit sehr zufrieden, kann es jedem weiterempfehlen der Hartplastik-Mauspads mag ;)
Ist bestimmt seit über 2 Jahren im Einsatz :)

Hatte auch lang das Goliathus und war eigentlich voll zufrieden damit. Mit Ausranzen hatte ich null Probleme aber den Faktor Schmutz kann ich bisweilen nachvollziehen :) Hab mir jetzt das ProSquad Mauspad (Stoff) geholt: http://www.amazon.de/ProSquad-Gaming-Mauspad-Professional-rutschfest/dp/B00TXGYF2G/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1431943503&sr=8-6&keywords=gaming+mauspad

Sehr günstig und bisher bin ich voll zufrieden (allerdings erst n paar Wochen in Gebrauch!). Erinnert stark(!) an das Goliathus, nur eben günstiger / anderer Hersteller / anderer Aufdruck...
 
Ob Hart- oder Stoffpad ist eine reine Geschmacksfrage... ihr könnt euch hier noch so sehr die Hörner abschlagen, im Prinzip kauft man sich das, was man gewohnt ist und wird glücklich damit, oder nicht :p

Ich hatte früher auch Hardpads und dachte ich bin glücklich damit (MTW Gamersware Pad, die Legende), nur dachten meine Mausfüße anders darüber, denn die Verschlissen innerhalb von Wochen. Auch sind Hardpads extrem laut beim Umsetzen der Maus. Alupads (da habe ich das Razer Pro Pad) sind immer sehr kalt und vor allem im Winter ein Graus. Auch schmeicheln Hardpads die Hand nicht so.
Ich stieg auf Stoffpads um und der Reibungswiderstand ist definitiv höher als auf Hardpads, was schlecht ist, denkt man sich zumindest, früher hat man sich doch zusätzlich noch Glidetapes auf die Mausfüße geklebt damit die Maus noch schneller auf den Hardpads gleitet. Doch das trügt, einmal eingewohnt, liebte ich die Kontrolle. Man bleibt auf den Köpfen förmlich kleben in CS, den Rest erledigt das Muscle-Memorie.
Für mich waren also Stoffpads die Lösung und brachten eigentlich nur Vorteile.
- Halten lange (mein momentan genutztes Sharkoon Fireground lebt schon über 2 Jahre)
- Schmeicheln die Handballen
- Nicht laut
- Nicht kalt
- Maximale Kontrolle der Maus
- Sehr günstig
- Kein Abrieb der Mausfüße oder des Pads selbst
- Waschmaschinen geeignet oder mal in der Badewanne auswaschen
- Neuere Pads fransen durch genähten Rand auch nicht mehr aus

Als schlichte Pads kann man sich mal die Perixx DX-2000 Reihe ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben