MacBook Pro 13 oder MacBook Pro 13 mit Retina

Niklasyx

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo liebe Nutzer,

ich wollte mir nun einen neuen Laptop bzw. ein MacBook kaufen. Ich brauche ein MacBook lediglich für die Arbeit und für ein paar kleine MMO's, die nicht wirklich viel an Grafik benötigen. Da wollte ich euch mal fragen, welches MacBook sich da mehr lohnen würde, entweder das MacBook Pro 13 oder das MacBook Pro 13 mit Retina Display.

Ich bedanke mich jetzt schon mal, für eure Meinungen bzw. eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Niklas!
 
wenn die 200euro oder was weiss ich drin liegen, dann würde ich schon das mit Retina holen. Sonst reicht ja wie du es sagst, ein Pro 13 ohne Retina.
 
Deiner Frage zufolge nach ist die Preisfrage nur nebensächlich. Dann würde ich das Retina Modell nehmen.
 
Es lohnt sich das, was du selbst für lohnenswert hältst.

Wenn du meinst, dass du eine hohe Auflösung brauchst, nimm das mit Retina Display.
Wenn du mit einer niedrigeren Auflösung klar kommst, nimm das ohne Retina Display.
 
Merkt man denn einen großen Unterschied, zwischen dem MacBook Pro 13 und dem MacBook Pro 13 Retina?
Ergänzung ()

Ich möchte mit dem MacBook ja nicht nur spielen, das ist mir klar, dass ein MacBook nicht die beste Grafik hat, was ich auch nicht brauche, denn ich spiele keine anspruchsvollen Spiele, wie Battlefield 3,4.
 
Schau dir die Dinger doch mal in Echt an....in einem.......Geschäft.
 
Macbook und gaming klappt wunderbar, auch unter OSX.
Das Display vom Retina ist deutlich besser, dazu noch eine schnelle SSD und die Intel Iris 6100 als ausreichend starke Grafikkarte. Für 200€ mehr würde ich das machen. Das Non-Retina hat den Vorteil, das du den Ram und SSD/HDD tauschen kannst (SSD geht theoretisch auch beim Retina). Aber zumindest in Sachen Grafikleistung ist das Retina dem Non-Retina deutlich überlegen.

Ausserdem ist das Retina leichter und hat eine bessere Akkulaufzeit.
 
Geh in einen Apple Store oder ein sonstiges Elektronikgeschäft und guck dir den Unterschied vor Ort an.

Für mich persönlich ist der Unterschied gewaltig.
 
wenn du mit deinem kopf extrem nahem am bildschirm bist, dann wirst du evtl etwas merken. Sonst eher weniger.

Na wenn das so ist, dann reicht ein 13 ohne Retina. Wo liegt denn dein budget?
 
Wenn du neu kaufst kommt nur das MBPr in Frage. Das 13er MBP wurde seit 2012 nicht mehr upgedatet und wird wohl auch nciht mehr neu aufgelegt. Somit würde ich eher zwischen MBA und MBPr wählen.

Die Auflösung im Air finde ich schon sehr brauchbar und angenehm. Die 1280x800 Pixel ist heute eher unterste Schublade. Es geht, kam auch lange damit aus aber ist doch sehr körnig.
 
Ich habe mir eine Grenze gesetzt, bei ca. 1500€, das sollte erstmal reichen. Vielleicht fahre ich die nächsten Tage einfach mal in einen Apple Store und gucke mich da mal um, ist wahrscheinlich die beste Lösung.
 
Also ich kann nur vom 15er Modell sprechen und dort reicht die Leistung sogar für Crysis 3 aus, 30fps bei ordentlichen Mittel Einstellungen, zwar wird der Lüfter sehr laut, aber es geht.

Davon abgesehen, in der Leistung wirst du kaum einen Unterschied bemerke (also zwischen non retina und retina 13"), aber das Display ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seit ich mein Pro retina 15 habe, würde ich mir nie mehr ein nicht retina MacBook holen.
 
Das alte, ohne HD-Display, würde ich neu nicht kaufen, weil es überteuert ist - es lohnt sich höchstens, wenn man auf jeden Fall selbst RAM und Festplatte aufrüsten will, weil diese Optionen als BTO apple-typisch teuer zu bezahlen sind.

Bei Gebrauchtgeräten sieht die Sache schon besser aus, weil das Basismodell deutlich weniger beliebt ist und demnach preiswerter zu bekommen ist.
 
Retina Display ist schon gut. Würde ich sofort wieder kaufen!
Zum Thema Spielchen....
Starcraft II läuft mit 1680x1050 und Details mittel - ok
Counter Strike Source ist Spielbar

Nur um mal Anhaltspunkte zu gewinnen. Das man damit nicht 24/7 zockt muss klar sein. Das ist eben kein Gaminglaptop.
Für kleine Spiele Abends im Hotel reichts aber schon mal.
 
Definitiv nicht ohne Retinadisplay.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Habe selbst das 13" Modell mit Retina und mich so in die Auflösung verliebt, dass es dann auch noch ein iMac mit Retina werden musste.

Vorsicht: Ansteckungsgefahr! :)
 
Zurück
Oben