• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam und GoG locken mit Rabatten

Ich war so heiß auf das Spiel das ich sogar den zusätzlichen Account (der eine Frechheit in sich ist) geschluckt habe. Und dann so ein ROTZ. Unfertiger, halbgarer Sondermüll im Pre-Alpha-Status.

Ubisoft war wie Mumps. Bin seitdem ich es mal hatte immun und wünsche beidem das es möglichst schnell ausstirbt.
 
outta schrieb:
Ubsisoft... rofl... Electronic Arts... naja das zählt wenigstens noch als Spielehersteller ;)


nen im Ernst, die Ubisoft Spiele like Watch Dogs sind jawohl ein Scherz .

Hast du irgendwas vergleichbares mal vorher programmiert und kannst du es mir empfehlen?

WD läuft stabil, flüssig und sieht besser aus als auf den next gen Konsolen.

Ich bin nicht der Watch dogs Fan aber was meinst du genau damit? Ist es nicht dein genre, dann liegt es nicht am Spiel.
 
Welche Spiele beim Ubisoft-Wochenende sind denn überhaupt ohne Uplay komplett zu nutzen? Bei Anno 2070 wird nur noch der Tages-Kopierschutz mit dem Aktivierungslimit angegeben, aber soweit ich weiß, braucht man doch weiterhin Uplay?

Ansonsten ist Call of Juarez und Die Siedler 7 wohl zumindest mittlerweile ohne Always Online zu spielen, oder irre ich mich? Das wären dann auch die einzigen beiden Spiele, die mich interessieren könnten.
 
Die Antwort darauf welche spiele ohne UBisoft spielbar sind finde ich auch interessant. South Park Stick of Truth weiß ich, aber das ist ja cut und wird aus prinzip deshallb nicht gekauft.

Spiele für die man einen zweiten DRM braucht kommen mir jedenfalls nicht ins Haus
 
In den Kommentaren zu Siedler 7 habe ich eben gesehen, dass Uplay weiterhin nötig ist, obwohl es auch mit Enhanced Steam auf der Shopseite nicht angeben ist. Bleibt wohl nur ein Spiel über. Zum Kotzen, dass man nirgends verlässliche und aktuelle Informationen zu solch wichtigen Punkten finden kann.
 
Naja immerhin 3 Games gefunden.

Finde es aber erschreckend wie man so aufgelistet sieht wie viele dlcs es heutzutage teilweise gibt für manche Games.

Habe auch noch von der GSTar ne DVD mit Ubisoft Game das ich nie gezockt habe auch kein bock auf uplay - Wenn auf Steam angeboten sollte es auch dort laufen . Ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RedXon schrieb:
n Sorry, aber 3rd Party Spiele kommen mir nur noch auf die Konsole, oder direkt vom Hersteller, ich will doch nicht die Krankheiten Steam UND Uplay UND Origin UND Rockstar Social Club UND Statforce und etc... haben.

Die Hersteller sollen sich entweder auf einen (digitalen) Kopierschutz einigen, oder halt alles wieder per Disc-Kopierschutz dafür ohne digitale Accountbindung oder ähnliches herausbringen. Mir ist eine Disk eh viel lieber, leider geht das im PC Gaming kaum mehr, und wenn, ist sie nur Dekoration weil das Spiel trotzdem an irgendeinen Account gebunden wird...

Was für ein Blödsinn, Steam etc graben sich nun lange nicht so tief in das System ein wie Starforce, Securom oder Fade.

Die schauermärchen über Probleme mit Steam, uPlay oder Origin sind an den Haaren herbei gezogen. Nur weil ihr diese Plattformen nicht mögt, solltet nur ihr trotzdem keine Märchen in Foren reinschreiben.

Ihr könnt euch natürlich auch Spiele für die Konsolen kaufen nur um keine Spiele mit DRM für den PC zu erwerben.
Aber warum sollte man knapp 400 Euro für ein Gerät ausgeben das unter anderem nichts anderes als DRM in Hardware ist?

Eure Argumentation ist nicht ganz schlüssig, das ist eher das typische Gamer Gejammer das sich überall breit macht.
 
WC_Ente schrieb:
WD 4,99
FC4 8,99
SP 5,99

usw. sind Keys für Steam EU:p

Also diesen keyshop würde ich tatsächlich gerne sehen ...
 
Von den Spielen bei GOG gabs schon Theme Hospital, Sim City 2000, Wing Commander 3 und Crusader: No Remorse bei den "Auf's Haus"-Aktionen auf Origin kostenlos.
Zur Zeit gibts da Syndicate umsonst (Wahrscheinlich gibts das deswegen auch nicht im Sale bei GOG).
 
Ja.. Aber das ist doch böses DRM ... Egal ob gratis ;)
 
Hmm, wenn South Park ohne Uplay ist würde mich das interessieren.

Ist die Uncut Version in DE den aktivierbar oder ist da auch ein Geolock wie bei Wolfenstein drin?
 
Ihr könnt euch anstellen, mit eurem DRM Wahn ... Ich habe mir fast jedes AC Teil gekauft und hatte 0 Probleme mit Uplay.. Manche Menschen sind echt empfindlich.
 
Spitze,... wollte mal wieder Dungeon Keeper 2 spielen. Bei GoG gekauft - Blackscreen. Alles versucht. Angeblich gibt es Probleme mit dem aktuellen Nvidia-Treiber.
 
...habe mir doch glatt Anno gegönnt. Wollte ich schon immer mal testen. Blöd...unter Steam aktiviert und nur unter U-Play zu starten...doof. Das muss besser werden.
 
Man kann den DRM-Sachen / Accountbindungen usw. gegenüberstehen
wie man möchte.
Fakt ist, dass die Anbieter nicht mehr zurückrudern werden, da dieses System
ja funktioniert und mehr Umsatz generiert (--> keine Gebrauchtspielverkäufe möglich)
Gut für Ubi, EA usw., schlecht für den Kunden. Aber so läuft´s nun leider mal.
Und es wird mit Sicherheit so weitergehen, weil s.o.

Persönlich hatte ich noch keinerlei Probleme mit Steam und Origin.
Hinterlege jedoch auch nur die nötigsten Daten (und vor allen Dingen
keine sensiblen Kreditkartennummern), da ich da doch Angst hätte,
dass die abhanden kommen, wenn der Anbieter gehackt wird.

UPlay hab ich noch nicht drauf und will ich eigentlich auch nicht,
aber da sind schon nen paar Games im aktuellen Steam-Sale, die mir gefallen.
Mal schaun.


@tek9
Da kann ich Dir nur recht geben. War oft nen ziemliches Gewürge Tages, Securom u.ä. wieder
vom System zu bekommen.
Meine aber, dass auch bei Steam (oder war´s Origin) teilweise auch Securom mitinstalliert wird.
 
South Park und geschnitten passt einfach nicht zusammen. :D
 
Zurück
Oben