• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Probleme mit der Maus in CS:GO

dddtG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
464
Hi,

hab vor kurzem mit CS:GO angefangen aber leider hab ich Probleme mit meiner Maus im Spiel.

1. Beim Sprayen bzw lange halten der linken Maustaste hält das Spiel manchmal die linke Maustaste auch nach dem ich sie losgelassen habe weiter, so dass ich weiter schieße obwohl ich die linke Maustaste nicht mehr runterdrücke.

2. Der zweite Fehler kommt meistens beim legen der Bomb, passiert aber auch manchaml einfach so. Und zwar buggt meine Waffe rum nach dem Legen der Bomb, so dass ich nicht mehr schießen/nachladen kann. Beheben kann man es in dem ich einmal linke Maustaste drücke zum schießen. Dann zieht er die Waffe neu als hätte ich z.B. zwischen zwei Waffen gewechselt und danach kann sie auch wieder ganz normal benutzen. Ist halt besonders nervig wenn ich die Bomb legen, schnell schießen will und er erstmal die Waffe neue ziehen muss und nicht direkt schießt.

Dachte erst es liegt an der Maus, da die alt und billig war. Hab mir deshalb jetzt eine Logitech G402 gekauft vor 2 Tagen. Problem ist die Bugs bestehen weiterhin, weshalb ich denke das Problem liegt im Spiel und nicht an der Hardware. Bei anderen Anwendung sind mir die Probleme noch nie aufgefallen.

Hoffe jemand kann mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilfts, testweise die config.cfg und die autoexec.cfg (falls vorhanden) mal umzubenennen oder zu verschieben (halt nicht löschen)
...\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg

wenns danach behoben ist mal die config.cfg wieder reinschieben. (game danach neustarten sollte klar sein)
testen
und wenns damit geht mal die autoexec.cfg posten
 
hab ich mal gemacht, die config umbenannt und das Spiel gestartet. Leider hat es nichts geholfen. Eine autoexec.cfg hab ich nicht.

Der Bug das die linke Maustaste gehalten wird, ist so ziemlich 100% reproduzierbar. Jedesmal wenn ich so circa 10 Schuss lang halte und dann loslasse schießt er einfach weiter, ohne die linke Maustaste überhaupt zu berühren. Verhakt oder so ist die Taste auch nicht.

Der zweite Bug mit dem Buggen der Waffe passiert seltener aber bestimmt 1-2 pro Match.
 
Zuletzt bearbeitet:
..mal nen dummes Gedankenspiel, vielleicht in der Maussteuerung Klick einrasten aktiviert?
 
Genau das wars. Wusste nicht mal das es so eine Einstellung gibt, danke :) Jetzt klappt das auch mit dem Sprayen. Hoffe das fixt den Bug beim planten auch, das da irgendwie die Taste eingerastet ist und ich deshalb nichts machen konnte. :D
 
Zurück
Oben