• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tunnelshooter Descent wird fortgesetzt

Hab es damals gespielt und erst kürzlich mit der Rebirth Mod. Klar es ist teilweise knackig schwer. Aber besser so als öde Langeweile.

Ich hoffe sehr auf eine Einzelspielerkampagne.
 
Einzelspieler war super und Multiplayer wir haben das damals auf dem alten BNC Netzwerk gezockt, herrlich.

Ach ja, hatte den Link Quelle gefunden, aber im Text ist ja auch komfortabler.
 
Hört sich nicht schlecht an. Habe die ersten beiden Teile auch schon gezockt.
Den ersten Teil habe ich auf dem Rechner meines Vaters (486er mit 16mb Ram :evillol:) gezockt. Es war auch eines der ersten spiele, die wir damals über Nullmodem zusammen gespielt haben.
 
Ich war bei Descent schon dabei und dann auch noch von Eric "Wingman" Peterson... Genial! (:
 
freu mich drauf. hab ich damals sehr gern gespielt und hoffe es wird wieder soviel spaß machen ^^.
 
Geile News! Direkt unterstützen. Forsaken 2 wäre auch super.

Edit: Teil 3 von Descent kenne ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht was für Nostalgiker aber kommerziellen Erfolg wird das wohl nicht haben.

Der AHA-Effekt damals beruhte eher auf die Dreidimensionalen-Bewegungen.

Ich meine das war damals das erste Spiel was freie Bewegung auf allen Achsen bot.
 
Der AHA-Effekt damals beruhte eher auf die Dreidimensionalen-Bewegungen.
Bei mir auch, 1. 3D Game und erstmal 10 Minuten umgeschaut wie das so ist wenn man in alle Richtungen frei rumschwebt mit einem P1 133Mhz und einer NV TNT(2) oder sowas.

Beste Erinnerung an das Game: Am Ende eines Levels wenn die Sicht schon komplett weiß ist um man nix mehr sieht(blind) noch ringend wie in den rettenden Tunnel boosten ins Freie. Adrenalin pur. :)
 
Zugeil. Die ganzen tollen Spiele mit denen ich meine Jugend verschwendete kommen endlich wieder. Star Citizen, Elite Dangerous, Aquanox Deep Descent. Und endlich auch noch Descent! Wenn jetzt Heroes 7 erfolgreich an den 3ten und 5ten Teil anknüpft fehlt nur noch ein wuerdiger Nachfolger zu Master of Orion 2 und ich komme vor lauter zocken die nächsten 3 - 4 Jahre gar nicht mehr aus der Bude.
 
Kappalapostel schrieb:
Ich wuerde gerne wissen, in wie weit Chris Roberts und das Team von Descent sich getrennt haben. OK, Chris Roberts hat auf der RSI Hauptseite Werbung gemacht... zweitplatziert hinter einem anderen Projekt fuer das er weit aus mehr Werbung gemacht hat. Ganz genau weiss ich nicht was es ist~ irgendwas ist da nicht ganz koscher.

"Star Citizen" war ursprünglich ein deutlich kleineres Projekt, mit einem Budget zwischen 14 und 21 Millionen USD (Kickstarter + Investoren) und einem geplanten Team von 75 bis 100 Mitarbeitern. Auf Grundlage des immensen Kickstarter-Erfolges hat man in Abstimmung mit der Community beschlossen, die Crowdfunding-Kampagne fortzusetzen und ohne Umwege das Spiel zu entwickeln, zu dem das ursprünglich geplante "Star Citizen" hätte irgendwann werden sollen (natürlich ohne Unterstützung und Eingriffe von Investoren). Das ursprünglich geplante "Star Citizen" wäre also nur eine Art Basisspiel gewesen, dass nach Release und finanziert durch das Verkaufsgeschäft zu dem Spiel weiter entwickelt worden wäre, das nun den Büros von CIG entsteht.

So viel zur Vorgeschichte. Durch das immense Wachstum der Produktion in den ersten 18 Monate auf nun mehr drei- bis vierfache Größe des ursprünglich geplanten Projektes haben natürlich irgendwann die Produktionsabläufe nicht mehr gestimmt. Aufgabenbereiche waren nicht mehr klar strukturiert, sondern über drei, vier Standorte verteilt. Außerdem hat sich der Arbeitsmarkt am Standort Austin nicht wie erwartet entwickelt. Also wurden im Laufe des zweiten Jahres die Produktionsabläufe und Aufgabenbereiche neu strukturiert. Vor allem die Bereiche "Lead Production", "Marketing" und "Community Management" wurden komplett nach Santa Monica verlegt, um das Projekt zentral zu steuern, und das Studio in Austin konzentriert sich seither unter der Führung von Tony Zurovec auf das "Persistent Universe".

Langer Rede, kurzer Sinn: Die Aufgabenbereiche der im Artikel erwähnten Personen wurden nach Santa Monica verlegt, und weil diese Personen aus nachvollziehbaren privaten Gründen nicht nach Santa Monica umziehen konnten oder wollten, haben sie das Unternehmen und das Projekt verlassen. Wahrscheinlich war es diesen Personen auch lieber, an einem kleineren Projekt zu arbeiten. Kann schon sein, dass der eine oder andere ob dieser Entwicklung auch enttäuscht gewesen ist, aber gerade Eric Petersen wird nicht müde zu betonen, dass derartige Vorgänge ganz normal in der Branche sind und dass es kein böses Blut zwischen den Teams gibt (offenbar ist auch ein Crossover zwischen den beiden Spielen im Gespräch, wie wir es schon von "Star Citizen" und "Shroud of Avatar" kennen).

Nachtrag: In diesem Video reden Rob Irving and Michael Morlan - beides einstige Größen bei RSI Austin - über ihre neue Zusammenarbeit und darüber, dass sie sich in kleineren Projekten wohler fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEILGEILGEILGEIL :D mit Doppel D! Was habe ich darauf gewartet! Descent war in mehrfacher Hinsicht wegweisend für mich. Damals mit Sidewinder Pro und Logitech Cyberman, Metabyte 3D Brille, auf einem gigantischen 19'' Röhre..... Endlich gehts weiter! das auf Oculus mit Spacepilot, ichgrins jetzt schon dreimal um den Kopf rum!
 
TigersClaw schrieb:
Dann bist Du zu jung. Wir haben es damals bis zur Vergasung gezockt. Ich habe beide Teile noch original liegen ;-)

Und nach der Wiederauferstehung ging es weiter!!! Aber es sind drei Teile :p

Zuhause wird gebacken ⌒.⌒
 
Descent (1) hat gerockt! schön zu sehen, dass der name noch lebt! :)
 
Hach Nostalgie *schmelz* was war das für ein Spass den Gegner so konfus zu machen das ihm einfach schlecht wurde.
Eine herrliche Hatz durch den Irrgarten... schön das es wieder aufersteht.
VORFREUDE =)
 
@ CB

konzentriert sich zunächst auf den Mehrspieler-Part der Reihe, der klassische, aber modernisierte Modi für bis zu 16 Spieler anbieten soll.

Von der Kickstarter-Seite:
MATCHES can include multiple teams of up to sixteen players each.

Das sind nicht bis 16 Spieler pro Match, sondern bis zu 16 Spieler pro Team, wobei nicht genannt wird wie viele Teams es maximal geben kann...
 
Sehr schön. Allerdings habe ich leichte Zweifel, ob ein Remake an das Leveldesign des Originals herankommen wird. Das ist ja heutzutage der große Schwachpunkt: Man sieht nur noch Scriptschläuche.
 
Jau ich warte sehsüchtig auf ein Descent mit neuer Optik. Ich hatte extrem viel spass mit dem titel (teil1).
 
Sehr cool, hab es damals nur ganz kurz bei nem Freund angezockt und fand es mega verwirrend :D damals ala 1998 war ich aber auch 10 oder so :p Heute klingt das schon viel interessanter und wird definitiv im Hinterkopf behalten.

Jetzt muss nur noch Freespace 3 angekündigt werden :D Das war das Spiel meiner Jugend ^^ hab Teil 1 glaub ich locker 10 mal durchgespielt auf meiner alten Voodoo 2 :D und letztes Jahr auf Gog endlich mal Teil 2 in die Hände bekommen und mit den ganzen Grafikmods schaut das sogar heute noch gut/okay aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben