• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tunnelshooter Descent wird fortgesetzt

Irgerndwie hat man das Gefühl das man am Liebsten alle alten Games backen würde. ;)

30$ find ich aber schon recht viel, wenn man im Vergleich sieht was man bei StarCitizen bekommt wo ich auch nur 40$ gezahlt hab.
Erstmal warten was die draus machen...
 
Descent 1 und 2 waren revolutionär. Ich weiss nicht wie viele unzählige Stunden ich in den D2 Multiplayer gesteckt habe. Aber war ne geile zeit. Freu mich riesig drauf!
 
Hach ja.

Wir haben Teil 1 in der Siemens SAP Ausbildung in Bonn fast ein Jahr lang immer Multipayer gezockt. Vielen ist dabei schon vom zusehen wegen der Flugmanöver schlecht geworden, andere konnten es nur begrenzt spielen.

Die Vielfalt der Steuerung war super umgesetzt, aber es war nicht einfach, die Freiheiten zu nutzen. Ich erinnere mich noch an einer der ReadMe s, in der Stand, das es bisher keine Rechner gibt, die die volle Grafikpracht umsetzen könnte (1995).

Die Einzelspielermission war ziemlich eintönig, aber Multiplayer war toll.

Letztes Jahr gabe ich Descent 3 gespielt. Ich fand es sehr abwechslungsreich und von der Grafik her auch okay. Bis heute gibt es Clans und Multiplayer Treffen.
 
Habe Descent 3 und das Add- on Descent 3 Mercenary mit meinen Sidewinder Force Feedback Pro sehr gerne gespielt, der Joystick war für mich ideal für dieses Game. Hin und wieder spiele ich die eine oder andere Stunde noch Descent 3 oder auch Forsaken, habe extra für meine alten Spiele noch einen P3 1Ghz mit einer Geforce 3 und einer Voodoo 4 4500 PCI, den ich mir 2000 gekauft hatte, ursprünglich hatte der 733MHz :D Die beiden Vorgänger hatte ich nie gespielt und wirklich schade, dass man Sidewinder Force Feedback Pro nicht bei neueren Systemen verwenden kann, ist echt ein geiles teil.
 
Ah Descent, ich mochte den ersten Teil. War damals recht neue und „revolutionär“.
Aber ich erinnere mich auch das es kein Multiplayer-Titel war sondern ein Singleplayer-Game. Wenn ich mich noch recht entsinne ging es um durchgeknallte Computer in Minen welche über die Roboter die Arbeiter gefangen nehmen.
Multiplayergefechte? Ich hab ja keine Ahnung von den späteren Teilen aber eines es sicher: Ich will keinen weiteren MP-Shooter.
Und tschüss Descent, war nett mal wieder was gehört zu haben aber ehrlich ich hab da was anderes zu tun also da ist die Tür…
 
Edit: Teil 3 von Descent kenne ich gar nicht.

Das Dingen hat mich so dermaßen enttäuscht das glaubste gar nicht :(

Die Gegner sind sau schnell und triffste nicht und die Waffen sind dermaßen schlecht das es nicht ansatzweise spaß macht mit denen zu schießen <.<
Die Robots sind nur noch so basismäßig wie bei Forsaken. Auch enttäuschend. Das hab ich doch gerade so an Descent 1 und 2 GELIEBT !!! Diese unglaublich geniale intelligente und differenzierte KI, aber die von D3? Die war ja nur mehr als schwach. Sogar der Guidebot haut da nicht hin. Wollt mich erstmal durch den Marsboden schicken lol.

Descent 3 hat so viele Schwächen ich bin so bitter enttäuscht von dem Ding :( Auch vom Leveldesign her etc..

Ich hoffe das Descent 4 dann wieder die Intelligenz der Robots aus Descent 2 hat und auch das Leveldesign, waffen etc sich wieder dem anlehnen. Descent 2's Waffen geben auch einem das Gefühl gute Waffen zu haben und es macht mega spaß damit zu schießen etc - und wenn man eine neue Waffe findet, fühlt man sich teils erstmal total OP mit dem Teil und macht auch entsprechend damage - ich sag nur das gefühl die Gauss oder die Helix etc gefunden zu haben. Meine Güte war das geil. Und trotzdem waren die waffen absolut balanced - denn die gegner hatten intelligenz und schießen ja ebenso mit harten geschossen. Aber die Waffen bei descent 3 sind ja derart allesamt scheiße. boah ne :(
Und dann diese blöde Vauss kanone bei D3. Statt das man die Gegner damit stunnen kann, stößt es die auch noch so ekelig durch die gegend. Tja sinn einer minigun irgendwo verfehlt. Traurig. Ich finds echt schade.

Und bei der Situation mit neuen Shootern mach ich mir natürlich auch sorgen um leveldesign und KI etc. Und halt neue Entwickler.
Also sowas geiles wie das was Parallax geschaffen hat - wird man wohl nicht mehr kriegen. Aber ein anderer Entwickler als die von Descent 3 gibt einem schonmal große Hoffnung xD

Descent 1 und Descent 2 würd ich heute unbedingt mit dxx-rebirth spielen - über dosbox absolut unnötig. Rebirth bildet das originalspiel ab, bei descent 1 haste sogar die dynamic lights der psx version mit dabei und hast die Musik downloadbar als SC-55 Aufnahmen = So wie sich die Musik auch anzuhören hat in ihrer vollen Detailpracht.
Und rebirth hat auch weit besseren support für eingabegeräte. Und hohe Auflösung möglich etc.
 
De-M-oN schrieb:
Das Dingen hat mich so dermaßen enttäuscht das glaubste gar nicht :(

Nicht nur dich. Teil 3 war vom gameplay und feeling einfach kein Descent mehr.
 
Ja aber der Black Shark! War doch irgendwie eine coole Waffe bei Descent 3, zumindest der Effekt sah nett aus :) Okay D3 war schon anders als die ersten beiden Teile, aber mir hat's trotzdem Spaß gemacht.

Naja jetzt gibt's also einen neuen Teil von Interplay's Gnaden. Sie haben ja schon ein vielversprechendes Fanprojekt platt gemacht, was ich bedauerlich finde, Sol Contingency. Wen's interessiert:

http://www.pcgamer.com/descent-fan-reimagining-sol-contingency-shut-down-by-interplay/
 
Ja aber der Black Shark! War doch irgendwie eine coole Waffe bei Descent 3, zumindest der Effekt sah nett aus

Verglichen mit Descent 2's Earthshaker ebenso einfach nur langweilig :(

KI wie bei Descent 2 und anständige Waffen hätte mir Descent 3 deutlich angenehmer gemacht schonmal.
 
Das waren noch Zeiten....
Selbst die Demo hab ich zig mal duchgespielt........
Und dann hatte ich endlich das vollständige Game......Descent2 und 3 hab ich mir auch geholt.

Glaube heutzutage würde kaum einer mit zurechtkommen :D :D sich wirklich 3-Dimensional zu orientieren und den Weg nach auslösen der Bombe zum Ausgang finden.

War schon echt der Knaller diese Serie.

Die KI war zu der Zeit auch recht gut, die sind sogar ausgewichen haben sich hinter Ecken versteckt usw........

Man muste auf die Waffenenergie achten, am besten fand der Quad-Laser , hatte gute Power war Präzise und verbrauchte vergleichsweise wenige Energie :D

Später gabs noch einge andere Spiele wie Forsaken, Aquanox usw. auber Descent war noch am besten.
Mfg ;-)
 
Man muste auf die Waffenenergie achten, am besten fand der Quad-Laser , hatte gute Power war Präzise und verbrauchte vergleichsweise wenige Energie

pff quad. Nix geht über Gauss :p

Die Gauss ist ja mal wohl das geilste ;)
 
Die Gauss war auch gut aber der Quad war mir irgendwie lieber und ich glaube der hatte 3 oder 4 Ausbaustufen, ist schon ewig her......:D will auch kein Qutasch erzählen :D

So hatte jede seine Lieblingswaffe :D

Mfg ;-)
 
Naja Gauss stunned die Gegner dauerhaft und macht einen immens hohen Schaden. mehr als laser 6 Quad.^^ Kannste sehr gut bei diamond claws vergleichen. Die sind von Gauss erheblich schneller down als mit Laser.
Gauss braucht nur vulcan munition, daher keinen energyverbrauch - so kann man die energy auch immer schön mit dem konverter zu schild konvertieren.
Laser hat zudem den nachteil das es die gegner so durch die gegend pusht. Vor allem der Laser 4 bei Descent 1 mit zb den roten Hulks.
Laser hat halt den Vorteil das er so gut um ecken schießen kann, weil so dünn. Aber Gauss schindet einfach mehr Eindruck :D

Und die Helix - sowas episches! Vor allem an Matcens (also die robot spawner) davor stellen und die Gegner mit Helix empfangen. Herrlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kickloch schrieb:
Naja jetzt gibt's also einen neuen Teil von Interplay's Gnaden. Sie haben ja schon ein vielversprechendes Fanprojekt platt gemacht, was ich bedauerlich finde, Sol Contingency. Wen's interessiert:
http://www.pcgamer.com/descent-fan-reimagining-sol-contingency-shut-down-by-interplay/

Gottseidank nicht platt gemacht! Und nach Abklingen meiner spontanen Begeisterung bei Betrachten der D:U Kampagne (wer braucht diesen p2w-online-space-shooter, bzw. was hat das, was da zu sehen ist, überhaupt noch mit Descent zu tun?) und der c&d Schlammschlacht um eine Lizenz, die Interplay jahrzehntelang hintenrum vorbeigegangen war - dankedankedanke fur den Hinweis - DAS ist worauf ich warte, da steckt auch ohne Pyro mehr D drin als in dem anderen Schmarrn... Und lustig, dass das wie auch das göttliche D2X-XL aus deutschen Landen kommt - sind wir nicht alle ein bisschen Descent???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade drüber gestolpert:
https://www.gamersfirst.com/descent/news/
Das Spiel wurde auf einfach Descent umbenannt und wird jetzt auch auf allen Konsolen inklusive Switch released.
@AbstaubBaer
Ist hier irgendwas passiert, was man wissen müßte?
Team oder Publisher getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben