Computer hängt sich immer wieder auf

Das mitm booten google ich dann morgen mal.

Ja ist echtn Hitzeproblem. Das Gehäuse hat eigl ziemliche viel Lufteinlässe, z.B. oben, vorne, unten, hinten obwohl der ja für Abluft ist. Ist aber nicht das teuerste Gehäuse.
Ja hab nachgeguckt bis 155mm Platz für Kühler. Und ja, man hört das auf jeden Fall, das der Karma bei geschlossenem Gehäuse sichtlich Probleme hat, weil da nämlich auch keine Löcher sind.
Ich hab halt echt mies geplant auch mit Kühler und so weiter, das wird mit dem neuen Board dann auch ein neuer werden.
Und ja es gehen 6 Stück rein. Zwei oben, zwei vorne einer unten, einer hinten. Vorne und hinten sind schon welche drin gewesen. Oben und vorne habe ich noch zwei ausm alten PC rein gebaut, die aber vergleichsweise echt laut sind. Mit dem neuen Board kaufe ich mir jetzt einfach 5 neue Lüfter, weil das Board sowieso kein 3Pin hat und die derzeitigen dann net unterstützt werden. 2 für oben, 2 für vorne, einer für hinten. Unten macht nicht so viel sinn weil sich da die Kabel ziemlich knubbeln und das die Luftzufuhr dann beeinträchtigt und darüber sowieso die Graka liegt.
Ich werd wahrscheinlich wieder auf den Macho umsteigen, oder hier erfragen was so geraten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn deine Lüfter nur 3 Pins haben, kannst du sie anschließen. Hilfreich währe vielleicht ein Foto, wie es momentan verbaut ist.

Gruß Andy
 
Okay das wusste ich mal wieder nicht (/_\). Aber ich werde mir trotzdem welche kaufen weil ich noch eine verbauen kann und die alten, ja halt einfach alt sind.

Hier sind mal drei Bilder. Das ist ziemlich Kabelsalat weil das Netzteil kein Cablemanagement besitzt.
Viele Kabel führen schon hinter der Seitenverkleidung her, aber es passen halt nicht alle rein. Und manche kabel konnte ich nur unpraktisch verlegen z.B. das CPU-Powerkabel, weil das zu kurz ist um das irgendwo drum herum zu legen.
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 83
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 73
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 71
Seh ich das richtig in der Front? Der obere bläst rein und der untere raus? Beide rein und hinten und oben raus. Lässt sich der Lüfter der CPU rechts befestigen?

Gruß Andy
 
Nein die blasen beide rein. Der untere ist vom Gehäuse und der obere ein alter. Vorne zwei rein. Oben und hinten jeweils einer raus.
Nein leider nicht. Guck mal nach Skythe Grand Kama, dann siehst du die Form. Die machts nicht möglich.
 
Da isser aber falsch herum montiert oder? Wenn ich das mit dem Bild hier vergleiche ist deiner anders herum. Also der CPU Lüfter.

Edit: Im Chipforum hast du folgendes geschrieben:
Okay hab jetzt mal alles ab gemacht bis auf Bildschirmkabel, dann Steckerleiste ausgeschaltet und wieder an gemacht.
Es hat funktioniert. Aber wieso?
Und ist das normal, dass ich meine Tastatur nicht benutzten kann, wenn ich sie NACH dem hoch fahren anschließe und sie nicht schon angeschlossen ist?
Vielleicht ist dein Netzteil der Übeltäter. Was mir noch aufgefallen ist: Deine Grafikkarte steckt nicht im obersten PCIe Slot. Vielleicht gibts hierbei auch irgendwelche Probleme. Ein Versuch ist es Wert. Ja ich weiß, das könnte engt mit dem S-Ata Anschluss werden. Sollte aber passen.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Bild gerade vom Handy Aus nicht aufrufen muss ich am pc nochmal schauen. Und das mit dem Netzteil glaube ich kaum. Das habe ich mir vor einem halben Jahr neu gekauft. Und ja die Grafikkarte habe ich im laufe dieses Problemes hier immer wieder mal umgesteckt. Es hieß auch mal ich sollte gucken ob es an der Grafikkarte liegt und ne alte ein bauen aber ich bin ziemlich überzeugt dass es am motherboard liegt.
Deswegen werde ich mir jetzt auch heute ein neues bestellen und hoffen dass sich die Sache dann hat.

Hab mir das Bild jetzt mal angeguckt ^^ der ist genauso wie meiner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das hier noch jemanden interessiert:
Ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt, seit dem ist das Problem bis jetzt zumindest nicht mehr vorhanden.
Ich hoffe dass das Thema damit geschlossen werden kann.

Danke für eure Beiträge.
 
Zurück
Oben