Nvidia Shadowplay nimmt nicht auf !?

Denis5694

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
512
Hallo,

habe seit dem ich mein Windows neuinstalliert habe das Shadowplay nicht mehr Aufnimmt ? Bei mir ist das Aufnahme Symbol jedes mal Rot durchgestrichen. Habe nun bereits 2x Windows Neu Installiert und nichts ändert sich dadran. Es sei denn ich installiere Shadowplay neu. Dann geht es sollange bis ich das Spiel neustarte.
Speicherplatz ist auch Genügend vorhanden.
Sonst noch jemand das Problem ?

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
ganz blöd gefragt, aber die shadowplay funktion aus- und wieder angeschaltet hast du mit sicherheit schon? hatte das vor einiger zeit auch, dass sich das immer wieder selbst deaktiviert hatte.
 
Jap schon des öfteren versucht und auch schon Windows neu installiert. Im Spiel bleibt das Aufnahme Symbol rot durchgestrichen. Laut Google soll die Festplatte voll sein jedoch sind noch 200GB+ Frei. Auf der Zweiten Festplatte speichern geht auch nicht.
Ergänzung ()

Push ?
Ergänzung ()

Push
Ergänzung ()

Push ?
 
Hab das Problem gelöst in dem ich eine ätere Version von Shadowplay installiert habe (v. 2.1.5.0 um genau zu sein.)

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
 
Hatte das Problem selber schon oft genug, bei mir half IMMER Shadowplay ausschalten, in der Zeit kurz den ordner Pfad für temp und video dateien neu festlegen (Kurz zurück zu computer navigieren, dann wieder den ordner auswählen) und shadowplay wieder einschalten funktioniert bei mir mit der neuesten version. :)
 
Hallo,
seit ich die neue Karte im System habe steht mir garkein Shadowplay zur Verfügung. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Treiber 347.88.
 
DarkstormX schrieb:
Hallo,
seit ich die neue Karte im System habe steht mir garkein Shadowplay zur Verfügung. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Treiber 347.88.

Ich auch nicht :o

@TE: Ich denke damit ist deine Frage geklärt? Falls nicht, check mal die Einstellungen, ob nicht iwas sinnfrei eingestellt ist (Mikrosound wenn kein Mikro angeschlossen ist etc.)
 
Welche ist denn die neue Grafikkarte?
 
@luke titan X


"normal aufnehmen" buggt bei mir auch rum und hat irgendwie auch nie richtig funktioniert. mal gings, mal nicht (das mit dem spiel neustarten könnte sogar hinhauen)
was aber gut funzt ist der shadow modus, ich find ihn sogar besser - außer man plan ein langes durchgehendes video (mehr wie 15min)
 
Ich hatte mir Heute [30.03.2015] auch die neue Version von Nvidia Geforce Experience Vers.Nr. 2.4.1.21 gezogen und installiert, auch dort hatte ich kein Shadowplay Symbol da keine Verbindung mit dem Server möglich war. Obwohl alles andere übers Internet einwandfrei funktioniert hat und auch sonst kein Internet-Problem bestand, konnte ich mit der neuen Version keine Verbindung herstellen. Jetzt habe ich wieder die Version 2.2.2.0 installiert und alles läuft wieder normal. ;) Ich denke das irgendetwas mit dieser neuen Version von Experience 2.4.1.21 nicht stimmt und solange keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann, erscheint ja auch das Shadowplay Symbol nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Verbindungsprobleme scheint es zu haben. Kann mich nicht erinnern, dass er es vorher hatte. Es stehten unter "MyRig" jedesmal ein oder 2 Funktionen zur Verfügung, meistens LED Visualiser oder Game Optimiser. Nun habe ich Shadowplay, dafür die anderen nicht. Komische Software.
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe das problem das mein Shadowplay gar nichts aufnimmt. ich habe mein PC neu gemacht mit win 7 profresonel N 64 bit und wollte es mal versuchen mit shadow meine spiele aufzunehmen aber irrgend wie funst es gar nicht, habe auch den experience neu installiet aber ohne erfolg.
ich sehe von dem shadowplayer das icon untenrechts (wie eingestellt), ich kann es ein und ausschallten und es reagiert auch es kommt auch das zeichen mit dem kleinen pfeil nach unten damit es gespeichert wird, schau ich dann in den ordner wo es gespeichert werden soll sind keine aufzeichnungen zu finden.
Ich habe schon alle modis ausprobiert aber keins hat funktioniert. das programm macht aber für jedes spiel ein neuen ordner auf

Habe eine GTX 680 Karte verbaut

Ich hoffe ihr habt ideen was ich machen kann und könnt mir weiter helfen.
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reperator
Also wenn das Spiel aufgezeichnet wird [gespeichert wird] dann muss der runde Kreis grün leuchten, wenn die Pfeile nach unten zeigen ist die Aufnahme zu Ende. Wenn Du in die Einstellungen von ShadowPlay gehst, was hast Du denn da unter Manuelles Aufzeichnen ein-/auschalten und speichern für eine Taste ausgewählt? Verfügt der ausgewählte Speicherort auch über genügend Speicherkapazität?
 
Also ich habe als kürzel schon mehreres ausprobiert wie Alt + F9 ist ja standart, wie Zahlen , Buchstaben, aber es ist immer das selbe. habe zu zeit nur das "ß" als stasten druck.
wenn ich bei der manuellen aufnehmen möchte kommt leider kein dauerhaft grüner punkt, sehe nur den rot durchgestrichenden grünen punkt und wenn ich dann aufnehmen möchte kommt gleich der Kleine pfeil und dann verschwindet das icon.
Meine festplatte hat auch genug frei habe von 100gb bis 1 tb ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben