Internetfreigabe über lan

fypz

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
7
Hi,sitze gerade hier mit nem Freund,wir wollten heute lan machen und jetzt wollte ich für ihn meine drahtlose Internetverbindung freigeben,damit wir beide ins Internet können.
Habe jetzt bei Netzwerkumgebung/Netzwerkverbindungen anzeigen einmal "Drahtlose Netzwerkverbndung anzeigen" und "LAN-Verbindung" stehen.
Ich hab jetzt 0 Ahnung wie ich das Internet für ihn freigeben kann.
Wir haben schon mit Ip Automatisch beziehen und feste IP rumprobiert aber es klappt nich :(
Zur Zeit habe ich die Drahtlose Netzwerkverbindung nicht freigegben,und bezihe autmatisch die IP und die LAN verbindung ist freigegeben mit ner Ip drin.
War nur eine von vielen Möglichkeiten die wir versucht haben,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx :)
 
Von wo beziehst du denn die IP, von einem Router? Dann steck deinen Freund doch einfach mit an den Router. Wenn nicht dann benutz doch mal die Suchfunktion nach ICS und dann findest du wie du das realisieren kannst.
 
Ich hab ja nur den Empfänger,der bezieht die IP vom router,der nen paar meter entfernt ist.
Können ja schlecht kabel bis dahin verlege,deswegen ja W-lan....
 
Und wie ist der Kollege verbunden? Auch über den Router?
 
der kollege ist nur mit mir verbunden,mit nem crossover kabel.
und ich bin mit W-Lan mit dem router verbunden....
 
Und wie wärs, wenn du deinen Freund einfach mit nem Patch-Kabel mit an den Router steckst? :rolleyes:

lg FreeZeY
 
Der Router ist einige Meter entfernt,deswegen habe ich ja auch W-Lan.Also mit Kabel is nich,hab ich ja shonmal gesagt....
 
deswegen wurde ja hier schon darauf hingewiesen, mal nach ICS zu gucken... denn nur so wirst du das unter den gegebenheiten einrichten können
 
Dann solltest Du es wie bereits geschrieben mal mit ICS versuchen. Dazu gibt es genügend Tips und Anleitungen hier im Forum.
 
Du musst bei dir eigentlich nur die W-Lan Verbindung und die normale LAN Verbindung überbrücken (Netzwerkbrücke) und schon solltet ihr beide ins Internet kommen.
 
Zurück
Oben