• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Entscheidungshilfe welches Spiel...

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.071
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Monat eine PS4 zocke erzeit allein Last of us und mit meiner Freundin Diablo 3 und Rayman.
Nun überlege ich mir was ich nach Last of us allein spielen könnte. Da meine Zeit begrenz ist kann ich nicht alle Spiele spielen die evnt. in Frage kommen.
Momentan überlege ich an einem von diesen:

  • inFamous: Second Son
  • Watch Dogs
  • Far Cry 4
  • Dragon Age: Inquisition
  • Mittelerde: Mordors Schatten
Ich denke das Dragon Age und Mordors Schatten zu viel Zeit kosten. Da ich max. 4 Stunden pro Woche Zeit für das Spiel habe.
Vom lesen spricht mich Watch Dogs und Second Son am meinsten an ich kann ich aber nicht entscheiden, Test Videos und Let`s Plays helfen da auch nicht ;)

Story ist mir wichtig, und nur rumballern liegt mir auch nicht so :)

Hab Ihr noch Tipps für mich?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich selbst besitze inFamous und finde es gerade für deinen Anwendungszweck ganz passend. Es sieht auf der PS4 wirklich sehr hübsch aus und aufgrund der einzelnen Missionen für wenig zusammenhängende Spielzeit (4h die Woche) gut wegzuspielen ;)

Grüße
mRcL
 
Wenn du auf Kämpfe und schön durchdachte Details in Spielen stehst (falls man auf die Details achtet ;) dann würde ich dir Mordors Schatten zu Herzen legen - habe ich und 3 Kollegen selber, wobei einer es gerade zum 3. mal durch spielt :)

Ansonsten habe ich gehört, dass inFamous gut sein soll :)

WatchDogs habe ich selber, habe mich wahnsinnig drauf gefreut aber dann kam die ernüchterung :(

Und laut einem Kollen sollte man (wenn möglich) alle FarCry Teile fürs 4er gezockt haben, da aus allen Teilen dann ein 'großes und ganzes' Ende wird (mehr oder weniger)
 
Dragon Age: Inquisition macht auf jeden fall spass, schluckt aber ziemlich viel Zeit wenn man alles erkunden will. Mordors Schatten kann ich dir auch empfehlen, habe ~40 std gespielt.
 
@TE

Dragon Age braucht etwa ~100h wenn man da die Story + einige Nebenquest durchmachen möchte, auch finde ich sollte man solche Spiele eher länger am Stück spielen sonst verliert man eher gesagt den roten Faden und kann demnach nicht all die verschiedenen Facetten betrachten.

Far Cry 4 fand ich mMn recht unterhaltsam, die Story ist aber mMn nicht der Rede wert. (Hat man halt schon des öfteren in dieser Form mal gesehen)

Ich würde da noch zwei Titel mit rein nehmen, diese wären:
- Lord's of the Fallen
- The Evil Within

Zu den anderen genannten kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe, außer First Light, welches als kostenloses Standalone-AddOn mal für PS+ Nutzer zu haben war. Und ja kann man recht einfach immer mal ein paar Missionen abarbeiten, demnach denke ich gilt das auch für InFamous: Second Son
 
Hi,

Danke für die Antworten!

Hmm, kaum keiner schreibt was zu Watch Dogs.
In den GamePro Test Video hat mir Watch Dogs im vergleich zu inFamous SS mehr zugesagt.

Ich glaub Dragon Age is raus da ich wahrscheinlich immer am WE ein paar Stunden
am Stück zocke und ich über die Woche alles vergessen werde

Lord's of the Fallen und The Evil Within sind nix für mich, aber trotzdem Danke :)

Naja, ich warte mal was Ihr noch so schreibt.
 
Naja Watchdogs ist halt dem riesen Hype nicht gerecht geworden.
Es ist kein schlechtes Spiel , aber ich finde GTA V in allen Bereichen besser.
 
GTA kommt nicht in Frage da ich es nicht auf Englisch spielen möchte.
Wenn man GTA nicht kennt könnte WD doch OK sein...
 
Ganz klar Infamous: Second Son + Infamous: First Light!

Watch Dogs habe ich direkt verkauft. Das Spiel lohnt sich nicht.
Wenn Open World, dann kann ich noch Sleeping Dogs empfehlen ( falls du es nicht bereits auf anderen Plattformen, gespielt hast).

GTA isz zwar nur in englisch, aber dafür hast du doch deutschen Untertitel :)
 
Watch Dogs wurde leider den Erwartungen nicht gerecht.

Bei deiner Zeitspanne, die du zum zocken hast, geht ohnehin nur Infamous.

DA und Mordors Schatten sind zwar geniale Spiele, dauern dementsprechend aber auch ewig. Da bist du noch in 2 Jahren mit den Titeln beschäftigt :D
 
Yosh1907 schrieb:
Bei deiner Zeitspanne, die du zum zocken hast, geht ohnehin nur Infamous.

Warum passt Watch Dogs Deiner Meinung nach nicht? Ich werd wohl am meisten am WE so 2-4h am Stück spielen.
 
Phelan schrieb:
Warum passt Watch Dogs Deiner Meinung nach nicht? Ich werd wohl am meisten am WE so 2-4h am Stück spielen.
Na gut würde auch passen wenn man die ohnehin langweiligen nebenquests beiseite lässt und nur die Story spielt.
 
Phelan schrieb:
Hi,

Danke für die Antworten!

Hmm, kaum keiner schreibt was zu Watch Dogs.
In den GamePro Test Video hat mir Watch Dogs im vergleich zu inFamous SS mehr zugesagt.

Vielleicht liegts daran, dass ich keinen Vergleich zu GTA V habe, aber mir hat Watch Dogs gefallen! Auch die Nebenmissionen fand ich größtenteils nicht langweilig. Gefallen hat mir, dass es durch das hacking viele verschiedene Möglichkeiten gibt die Missionen abzuschließen. Beim Gang Versteck kann man sich entweder durch hacking heimlich still und leise von einem Gegner zum nächsten arbeiten, oder aber die große Kanone rausholen und einfach solange rumballern bis keiner mehr steht. Selbiges gilt für die Verbrecherkonvois. Entweder man versucht mittels Ampelschaltung usw. die Zielperson vom Rest zu isolieren, oder aber man legt ein paar Sprengladungen, holt den Granatwerfer raus und trennt so die Zielperson vom Rest der Bande ab.

Auch das der Multiplayer in den Singleplayer integriert ist, finde ich gut. So muss man immer auf die Signale achten ob sich ein feindlicher Hacker ins Spiel eingeschlichen hat.

Andere Sachen wie Sehenwürdigkeiten besuchen, QR Codes scannen usw. naja... hab ich halt mitgenommen, wenn ich gerade in der Nähe war. Hätte man meiner Meinung nach aber auch weglassen können.

Alles in allem aber ein gutes Spiel, dass sein Geld wert war/ist.

mfg
z1m
 
Hi,

ich hab übrigens Watch Dogs und Second Son bestellt ;)

Danke für Eure Meinungen...
 
Zurück
Oben