Nokia Lumina 520 WindowsPhone 8.1

Tekpoint

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
9.338
Habe mal eine Frage, der interner Speicher ist 8GB insgesamt, etwas verbraucht das BS und Rest paar Programme, Apps und andre Daten werden laut Einstellung immer auf SD Karte gespeichert.
Warum habe ich immer weniger freien Speicherplatz aber? Ich weis das die Nachrichten wie die von SMS oder Whats App gespeichert werden bei öfter mal löschen dieser Nachrichten kann ich bissel was zurück gewinnen, eben so wenn ich Verlauf des Browser oder die Temporären Daten löschen. Aber auf den alten Wert komm ich nie zurück, wo geht noch Speicher verloren immer?
 
durch den versteckten Ordner "Andere" oder wie der heißt, sind OS Dateien auch. Ich hab persönlich auf meine 920 damit nie Probleme gehabt, andere schon. Besorg dir im Store mal die App Lumia Speicherüberprüfung oder wie das hieß (evtl gibts die nicht über die Suche sondern nur Direktlinks dann schau über SysApp Pusher), damit konnt man früher noch was frei machen. Inwieweit das jetzt obsolet ist durch die Speicheroptimierung von WP 8.1 weiß ich aber nicht


btw Lumia, nicht Lumina :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache eine Sicherung aller Daten und mach dann ein Hard-Reset.
Danach ist dein schönes 520 wie neu ;)
Mit WP 8.1 kannst du dann von Anfang an Fotos, Videos und auch Apps auf die SD Karte speichern.

WP 8.1 mit Denim verbraucht nur etwa 2,3-3 GB deines Speichers :)

Der Reset plus Backup einspielen dauert aber eine Weile.
 
Speicheroptimierung aufrufen und schauen wo Daten liegen....letztlich speichern mit der zeit ja alle Anwendungen irgendwelche Daten und das sammelt sich eben...im wesentlichen hilft nur apps löschen.

Einzige ausnahme, sollte unter "andere" sehr viel belegt sein kannst du über diverse apps aus dem store da ein wenig rausholen
 
Danke euch für die Tipps und Vorschläge :)

Werde mal schauen was ich so aufräumen lässt noch auf den Handy ;)
 
Zurück
Oben