Pc Absturz evt durch CPU?

Poatii

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
253
Mein Kollege bleibt nie länger als 10 Minuten online, also frage ich mal hier nach für ihn.
Seit heute hat er plötzlich eine Idle Temperatur von bis zu 90° und irgendwann geht der Computer einfach aus.
Hab leider nicht sehr viele Informationen. Liegt der Pc Absturz denn wirklich an den 90° oder ist das für einen Absturz zu wenig?
Und wenn woran könntes es denn liegen?
 
also im idle 90° ist definitiv zu hoch ! das führt zum absturz! mit was hat er die temps ausgelesen? gleich mal gucken ob der cpu-kühler richtig sitzt.
 
könnte am Kühler liegen mal neue WLP drauf oder ein anderer Kühler besorgen oder mal den Kühler reinigen
 
CPU : AMD Phenom II x4
GPU : Amd radeon hd 7870 ghz edition

Hab nur mal gefragt, weil keine WLP vorhanden ist, ob es an etwas anderem liegen könnte.
 
Lüfter drehen sich.
Hab selber Intel/Nvidia kenne mich null aus mit Amd woran könnts denn noch liegen. Selbst ohne WLP dürfte der doch im idle keine 90° + erreichen
 
wieso sollte der keine 90° erreichen? Begründung? Wenn er nicht gekühlt wird heizt er sich auf, was denn auch sonst.
 
Genau und selbst der Kühler ist ein neckischer Marketing Gag...

Heisst ja nicht umsonst wärme "LEIT" paste... :rolleyes:
... frei dem Motto: An der WLP kann es nicht liegen... war ja keine drauf
 
WLP ist drauf aber es ist nun keine mehr vorhanden zum neu drauf machen.
Übertakten hat er mal versucht aber er hats wieder auf standard zurück gesetzt.
 
Ohne genaue Infos ist Hilfe hier schwer möglich. Vor allem solltet ihr mal ein wenig systhematisch an die Sache rangeghen.
 
Was für ein Kühler ist den verbaut?

Da die Temperaturen viel zu hoch sind, wurde ich erstmal gucken ob die montage des Kühlers überhaupt richtig war.

Sonst könnte eventuell auch ein Bild helfen, wenn man sich nicht sicher ist ;)
 
Zurück
Oben