News YouTube erhält Unterstützung für 360-Grad-Videos

Ist ziemlich cool, bei mir ist die Darstellung aber selbst unter 2160p komplett pixelig, ist das bei euch auch so?
 
Jo habe bei selbst bei 4K Pixelbrei.
 
Zitat:
Mit einem Android-Smartphone oder Tablet lässt sich der Blickwinkel durch die Bewegung des Gerätes verändern.

geht beim meinem Note 2 leider nicht? Lösungsvorschläge? Muss man etwas umstellen?
 
Die Youtube App updaten oder hat das Note 2 kein Gyroskop verbaut?
 
Ja, Pixelig ist es, aber ich muss zugeben: Wow! :D
Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit VR oder sowas, daher macht das schonmal einen geilen Eindruck :D Da wird Filmegucken auf jeden Fall interaktiver xD
 
ANSYSiC schrieb:
Die Youtube App updaten oder hat das Note 2 kein Gyroskop verbaut?

Keine Ahnung ob da ein (ich weis garnicht was das ist) verbaut hat.
Laut der Beschreibung oben aus dem Text, gehen alle "Android-Smartphone oder Tablet"
Mehr steht da doch nicht oder?
 
Geht mit meinem Xperia Z3 compact auch nicht - Weder mit der (aktuellsten) YT-App noch mit dem Chrome Browser?
 
Mit meinem Samsung Tablet gehts auch - Geniale Funktion. In Verbindung mit VR-Brillen könnte das der nächste Evolutionssprung beim Fernsehen sein.

Schade ist natürlich, dass man sich zwar umschauen, aber nicht bewegen kann - Das wird bei herkömmlichen Filmen nicht zu ändern sein. Lediglich bei Animationsfilmen, die komplett im Rechner entstehen, wäre das denkbar.
 
Wow! Das ist echt cool und hat wirklich großes Potential!
 
Also bei mir funktionierts auch unter Firefox, ebenso auf dem LG G2 und auf dem Nexus 7 (2013) ;)
Finde das Feature sehr genial :D
 
Wie geil ist die Idee denn Bitte :D
Gleich mal auf dem Tablet angeschaut, hat echt Spaß gemacht das Video.

Aber der wirkliche Alltagsnutzen sei mal dahin gestellt...
Egal, will mehr content :evillol:
 
Vielleicht wird das Fernsehn mal so weit sein, sowas live zu streamen, dann könnt man sich mit einer Oculus z.B. live in eine Sendung zu den Gästen setzen. Oder, oder, oder...
Hab aber keine Ahnung was für Masse an Daten das dann wird und oder obs überhaupt so leicht umzusetzen ist.
 
Also auf dem Desktop funktioniert das bei mir, ruckelt aber wie sonstwas und ist ziemlicher Pixelbrei. Mit dem Tablet klappt es gar nicht (Kindle Fire HDX), weder mit der App, noch mit dem Browser. Aber mal schauen, was da noch so kommt.
 
Sieht schon im Chrome ganz interessant aus.
Hat jemand das schon mal probiert in der Cardboard-Youtube-App zu öffnen? Ich hab meins leider gerade nicht zu Hand...
 
Solche Videos professionell zu drehen ist enorm aufwendig/teuer, daher auch das Billig-Beispiel-Video. Bei den mickrigen Werbeeinnahmen die es auf YouTube gibt, lohnt sich nicht das.

Daher kann man das alles eher als Machbarkeitsstudie betrachten.
 
Zurück
Oben